ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Der Evoque ist eine drecks Klapperkiste...

Der Evoque ist eine drecks Klapperkiste...

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 19:52

Beim Anfahren: Knack,

beim Bremsen: Knack

Gullideckel: Knarz

Telefonieren: Schepper rechts in der Tür

Musik hören: Scheppern und Vibrationen

Hörbuch hören: Scheppern

Und das bei einem Auto für 60000 Euro, MJ 2013.

Echt zum Kotzen und das Allerletzte. Bei der Landrover-Hotline kein Durchkommen, dann noch Ganzesjahresreifen!!!! ab Werk auf 20" Rädern, viel zu viel Verbrauch...

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber heute platzt mir wegen diesen Verarbeitungsmängeln echt langsam der Kragen und das dürfen potentielle Käufer gern wissen.

Beste Antwort im Thema

@xxhoxx

Hab mich von einigen deiner früheren Beiträge „inspirieren“ lassen, das Radio ausgeschaltet und bewusst auf Geräusche gehört.

Zu meinem Entsetzen waren sie tatsächlich da!

Hab mich auf die Suche begeben. Die Ursachen bei mir waren:

- Eiskratzer und Gurtkapper in der Fahrertürablage

- McDonalds Becherhalter im Handschuhfach

- Feuerzeug in der Beifahrertürablage

- mangelhafte Befestigung von Klappspaten und Feuerlöscher im Kofferraum

und, mein persönlicher Favorit

- ein Kugelschreiber im kleinen Fach in der Mittelarmlehne (beim Beschleunigen „Klack“ – beim Bremsen „Klack“ … nervig)

Während der Fahrt hört man jetzt im Innenraum, nach bereits 15.000 km, keine unangenehmen Geräusche.

Soweit mein Erfahrung!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxhoxx

dann noch Ganzesjahresreifen!!!! ab Werk auf 20" Rädern, viel zu viel Verbrauch...

Ein +60k € Auto kaufen, nicht im Konfigurator sehen, daß der Karren GJR hat; und dann noch wegen dem Verbrauch jammern?

 

Vllt wäre ein Besuch beim freundlichen Opel-Partner angebracht...

 

:D:D:D

@xxhoxx

Hab mich von einigen deiner früheren Beiträge „inspirieren“ lassen, das Radio ausgeschaltet und bewusst auf Geräusche gehört.

Zu meinem Entsetzen waren sie tatsächlich da!

Hab mich auf die Suche begeben. Die Ursachen bei mir waren:

- Eiskratzer und Gurtkapper in der Fahrertürablage

- McDonalds Becherhalter im Handschuhfach

- Feuerzeug in der Beifahrertürablage

- mangelhafte Befestigung von Klappspaten und Feuerlöscher im Kofferraum

und, mein persönlicher Favorit

- ein Kugelschreiber im kleinen Fach in der Mittelarmlehne (beim Beschleunigen „Klack“ – beim Bremsen „Klack“ … nervig)

Während der Fahrt hört man jetzt im Innenraum, nach bereits 15.000 km, keine unangenehmen Geräusche.

Soweit mein Erfahrung!

am 27. Mai 2013 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von xxhoxx

...Bei der Landrover-Hotline kein Durchkommen...

Ich muss mal ganz doof nachfragen: Was sagt denn das Autohaus, bei dem Du gekauft hast, dazu? Du hast doch noch Garantie - oder? Mängelliste schriftlich mitnehmen, denen den Wagen auf den Hof stellen, gemeinsam mit dem Meister eine Testrunde auf Kopfsteinpflaster drehen, mir einen adäquaten Leihwagen auf Kosten des Hauses genehmigen und den erst wieder raus rücken, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.

Ich hatte ähnliche (allerdings elektronische) Probleme mit einem Jaguar von einem JAG/LR-Autohaus in HH. Die Fehler konnten in mehreren Reparaturversuchen nicht beseitigt werden -> wir haben uns dann im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Wandlung geeinigt (hatte mich zu diesem Thema schlau gelesen und auch einen befreundeten Anwalt befragt) und seitdem fahre ich den Evoque (der zum Glück nicht klappert). Übrigens aus dem gleichen Autohaus, denn wir waren nicht sauer aufeinander sondern sind fair und geduldig miteinander umgegangen.

Manchmal kann es durchaus hilfreich sein einem Händler gegenüber zu erwähnen, dass man in einem (oder mehreren) Internetforen für Landrover Fahrzeuge aktiv ist und dort auch positive wie negative Erfahrungen über Serviceleistungen wie z.B. hier ausgetauscht werden... ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald (im doppelten Wortsinn) Ruhe hast.

Gruß romme9

am 27. Mai 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

@xxhoxx.

Zu meinem Entsetzen waren sie tatsächlich da!

Hab mich auf die Suche begeben. Die Ursachen bei mir waren:

- Eiskratzer und Gurtkapper in der Fahrertürablage

- McDonalds Becherhalter im Handschuhfach

- Feuerzeug in der Beifahrertürablage

- mangelhafte Befestigung von Klappspaten und Feuerlöscher im Kofferraum

und, mein persönlicher Favorit

- ein Kugelschreiber im kleinen Fach in der Mittelarmlehne (beim Beschleunigen „Klack“ – beim Bremsen „Klack“ … nervig)

:-) Danke!

Zitat:

...Bei der Landrover-Hotline kein Durchkommen...

Das halte ich schlichtweg für nicht wahr! Die Hotline ist zu deren Servicezeiten problemlos erreichbar, zumindest war das in den letzten 6 Jahren der Fall.

am 28. Mai 2013 um 8:10

Hi,

also mein Evoque (MJ13) klappert ja auch unheimlich viel und ich habe ihn gerade heute wiederholt zum Händler gebracht.

Um mal wegen den tollten Tipps hier vorweg klarzustellen: Das Auto ist absolut lehr geräumt, kein Feuerzeug, kein Kugelschreiber, keine Tempos und der Kofferraum ist ebenfalls absolut leer, nicht einmal ein Kieselsteinchen auf den Fussmatten.

- fahrerseitig B-Säule klappert innen

- Beifahrertür klappert innen und Lautsprecher scheppert (auch bei Mozart, braucht kein Techno dazu)

- Kofferraum-Abdeckung klappert, auch wenn richtig eingeklippst (Hartplastik auf Hartplastik macht sich halt nicht so gut)

Der Werkstattmeister hat bei der Probefahrt auch alles sofort gehört.

Ich gönne jedem hier ein klapperfreies Auto, aber es gibt sehr wohl Leute die Pech haben mit der Klapper-Qualität, deshalb dürfen manche hier die Sache ruhig etwas ernster nehmen ;)

Aber, dies ist ein Problem welches sich nicht durch ein Forum lösen lässt und nur durch die Werkstatt behoben werden kann. Darum ab zum Händler damit bis er es gelöst hat.

Bei mir ist es heute schon der zweite Besuch deswegen und der Händler ist knapp über eine Stunde entfernt. Deshalb bin ich auch ein bisschen angefressen, macht halt so nicht wirklich Spass.

Gruss

am 28. Mai 2013 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Neigel81

...Bei mir ist es heute schon der zweite Besuch deswegen und der Händler ist knapp über eine Stunde entfernt. Deshalb bin ich auch ein bisschen angefressen, macht halt so nicht wirklich Spass.

Tipp:

Nachdem meine damaligen Probleme bei einem JAG/LR-Händler in HH (1,5 Std. entfernt) wiederholt auftraten bzw. nicht restlos beseitigt werden konnten hatte ich darauf bestanden, dass die das Auto zu den (noch 5 folgenden) Reparaturversuchen holen und mir einen Leihwagen im Tausch auf den Hof stellen. Das wurde auch jedes Mal klaglos erledigt.

am 29. Mai 2013 um 5:41

So, ein kurzer Bericht nachdem ich das Auto gestern Abend wieder abgeholt habe:

Ich darf noch mal hin weil Teile bestellt werden müssen :mad:

2 Stunden Fahrererei für die Katz :(

Klappert alles so wie vorher, sogar schlimmer, muss wohl am rumgeschraube liegen.

@romme9:

Ich hatte gehofft das es schnell erledigt wird und ich habe noch gar nicht sooo pessimistisch in die Zukunft geschaut. Aber nachdem der Tag gestern für die Tonne war muss ich mir wohl etwas überlegen. Der nächste Termin ist dann für die die letzte Chance das Thema endgültig zu erledigen, ansonsten werde ich mal denen deinen Vorschlag unter die Nase reiben.

Aber du hast ja dann damals wohl auch richtig Pech gehabt, hat bestimmt auch viele Nerven gekostet

am 29. Mai 2013 um 9:48

...ja hat Nerven gekostet aber letztendlich auch den Evoque anstelle des Jaguar XF gebracht. Trotzdem ist und bleibt der JAG für mich ein tolle Auto! Hatte vorher über viele, viele Jahre immer nur Limousinen aber der "Familienbeschluss" war einstimmig. Wir hatte uns nach der Probefahrt für den "kleinen Dicken" entschieden. Der stand dort auf dem Hof und hatte mich angelächelt und es war schon um mich geschehen. Angenehm hoher Einstieg, Ausreichend Platz, schlechte Rückwärtssicht wird durch Kamera kompensiert, kein "Allerweltsauto" mit einem Design das mich total anspricht, wobei auch andere Mütter schöne Töchter haben (damit da nicht wieder ein Streit entsteht), prima und hochwertige Ausstattung und eine gute Kundenbindung durch das Autohaus in HH, weil die sich beim Jaguar-Problem als sehr entgegenkommend erwiesen haben.

Da der Jaguar in England produziert wird kenne ich die leidige Geschichte mit der Bestellung und der Warterei bei den Ersatzteilen. Da ich aber jedes Mal einen adäquaten Ersatzwagen hatte (und nicht eine Nummer kleiner) hat sich die Zeit immer leicht überbrücken lassen.

Zu Deinem Problem: DU hast für viel Geld ein Auto gekauft, das Mängel aufweist und DU bist deswegen nun schon mehrfach vorstellig geworden. Nun sollten DIE auch schon beim nächsten Termin mal Ihren guten Willen zeigen und die Fahrt und einen Leihwagen übernehmen. Je mehr Stress DIE haben, um so eher werden sie alle Hebel in Bewegung setzen, um Dein Problem zu Ihrem zu machen und zu beseitigen. Man könnte durchaus auch mal beim Gespräch in einem Nebensatz fallen lassen, dass bei nicht behebbaren Fehlern eine Wandlung im Bereich des Möglichen liegen könnte - das sorgt bei Autohändlern für enorme Motivationsschübe ;)

Ruf an und mach Nägel mit Köpfen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von xxhoxx

Beim Anfahren: Knack,

beim Bremsen: Knack

Gullideckel: Knarz

Telefonieren: Schepper rechts in der Tür

Musik hören: Scheppern und Vibrationen

Hörbuch hören: Scheppern

Und das bei einem Auto für 60000 Euro, MJ 2013.

Echt zum Kotzen und das Allerletzte. Bei der Landrover-Hotline kein Durchkommen, dann noch Ganzesjahresreifen!!!! ab Werk auf 20" Rädern, viel zu viel Verbrauch...

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber heute platzt mir wegen diesen Verarbeitungsmängeln echt langsam der Kragen und das dürfen potentielle Käufer gern wissen.

Man gibt . 60 T EUR aus , ist eigentlich ganz zufrieden, aber es ist ein Drecks Klapperkiste und alles echt zum Kotzen !?! :confused: ..und heute stören auch die Ganzjahresreifen ? Und überhaupt..

Da hat wohl jemand einfach einen schlechten Tag gehabt, liegt vielleicht am Wetter.

 

Zitat:

Original geschrieben von xxhoxx

...dann noch Ganzesjahresreifen!!!! ab Werk auf 20" Rädern...

Das hätte eigentlich schon bei der Abholung des Fahrzeugs auffallen müssen. Welches Fabrikat/Modell ist denn montiert?

am 30. Mai 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

@xxhoxx

Hab mich von einigen deiner früheren Beiträge „inspirieren“ lassen, das Radio ausgeschaltet und bewusst auf Geräusche gehört.

Zu meinem Entsetzen waren sie tatsächlich da!

Hab mich auf die Suche begeben. Die Ursachen bei mir waren:

- Eiskratzer und Gurtkapper in der Fahrertürablage

- McDonalds Becherhalter im Handschuhfach

- Feuerzeug in der Beifahrertürablage

- mangelhafte Befestigung von Klappspaten und Feuerlöscher im Kofferraum

und, mein persönlicher Favorit

- ein Kugelschreiber im kleinen Fach in der Mittelarmlehne (beim Beschleunigen „Klack“ – beim Bremsen „Klack“ … nervig)

Während der Fahrt hört man jetzt im Innenraum, nach bereits 15.000 km, keine unangenehmen Geräusche.

Soweit mein Erfahrung!

Schuhlöffel aus Hartplastik im Türfach.. Rausgenommen und jetzt is er leise, leiser geht's nimma :)

Zitat:

Original geschrieben von Hype7410

... Schuhlöffel aus Hartplastik im Türfach.. Rausgenommen und jetzt is er leise, leiser geht's nimma :)...

... einen Schuhlöffel für den Einstieg? ... und ich war bis anhin der Meinung ... dass er im Verhältnis zur Länge extrem breit ist ...

Duck und wech ... :D:D:D

BL1578

am 31. Mai 2013 um 5:18

Guten Morgen,

ich habe noch etwas gefunden was klappert, und zwar die Kunststoffabdeckungen aussen hinter dem letzten Fenster (siehe Foto).

An meinem Evoque klappern die Dinger auf beiden Seiten tierisch wenn man ganz leicht dagegen klopft/drückt. Ich kann mir gut vorstellen das die Dinger auch bei unebender Fahrbahn klappern und sich die Geräusche dann über die Karosserie nach innen übertragen.

Es wäre wirklich schön wenn jemand von euch das mal an seinem Evoque (5-Türer) kurz testen kann ob dieses Abdeckungen auch lose sind oder richtig fest sitzen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Der Evoque ist eine drecks Klapperkiste...