ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:13

servus zusammen!

wie bereits vor einigen tagen angedeutet, hier nun ein eigenes thema zu der frage, welches autohaus einen guten service bietet. da das service-netz nicht ganz so engmaschig geknüpft ist wie bei anderen herstellern, lohnt sich vielleicht der ein oder andere tipp, bevor man auf gut glück eine lange anreise in kauf nimmt, um sich allumfassen zu informieren!

besten dank schon im voraus für eure beiträge!

benignus

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2013 um 14:07

Hallo Domino 44

Da meine Frau nicht so groß ist, scheuerte der Gurt am Hals. Daraufhin wollte ich den Gurt in der Höhe verstellen. Beim 3-Türer ist das aber nicht möglich! Im Verkaufsprospekt steht aber: Hühenverstellbarar Gurt. Dieses teilte ich Land Rover und dem Autohaus mit.

Die versuchten eine Lösung zu finden........ Wenn der Gurt nicht runter geht, muß der Sitz eben weiter nach oben. In meiner Ausstattung ist aber auf der Beifahrerseite keine Höhenverstellung! Daraufhin habe ich eine elektrische Verstellung auf der Beifahrerseite eingebaut bekommen:D (auf Kosten vonLR).

Gruß nedder aus HB

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Bin nach 20 Jahren BMW vor 4 Jahren auf Land Rover umgestiegen. Seitdem bin ich hoch zufriedener Kunde bei Brückner und Hoffman in Würzburg (ein seit einem Jahr glücklicher Besitzer eines RRE).

British Premium Cars in Koblenz kann ich bis dato empfehlen. Ich hatte ja schon "einigen" Ärger mit dem Evoque aber es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. Auch Sachen wo weder LR noch das Autohaus was für konnten. Hier wurden immer Lösungen gefunden.

Kann jemand einen LR Händler im Elbe-Weser-Dreieck empfehlen? Ich finde nur Woltmann in Bremen und Krüll in Hamburg. Bei Woltmann war ich schon, war auch insgesamt okay, aber da ich genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen wohne, würde sich ggf. der Weg nach HH auch noch lohnen. Ich suche nach einem Discovery 4, den ich ca. im 2. Quartal bestellen will....

Danke und Grüße

Aramith

am 1. Januar 2013 um 21:42

Autopark Hoyer in Walsrode. Habe meinen dort bestellt.

Sind dort sehr nett und kompetent. Hatten meine

Beanstandung (Gurthoehenverstellung beim 3-tuerer)

behoben.

Gruss nedder aus HB

am 2. Januar 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von nedder

Autopark Hoyer in Walsrode. Habe meinen dort bestellt.

Sind dort sehr nett und kompetent. Hatten meine

Beanstandung (Gurthoehenverstellung beim 3-tuerer)

behoben.

Gruss nedder aus HB

Man kann die Gurthöhe verstellen?? Habe ich noch gar nicht gesehen :D

am 2. Januar 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von nedder

Autopark Hoyer in Walsrode. Habe meinen dort bestellt.

Sind dort sehr nett und kompetent. Hatten meine

Beanstandung (Gurthoehenverstellung beim 3-tuerer)

behoben.

Gruss nedder aus HB

Hallo nedder,

kannst du mal bitte sagen wie oder was geändert wurde?

am 2. Januar 2013 um 14:07

Hallo Domino 44

Da meine Frau nicht so groß ist, scheuerte der Gurt am Hals. Daraufhin wollte ich den Gurt in der Höhe verstellen. Beim 3-Türer ist das aber nicht möglich! Im Verkaufsprospekt steht aber: Hühenverstellbarar Gurt. Dieses teilte ich Land Rover und dem Autohaus mit.

Die versuchten eine Lösung zu finden........ Wenn der Gurt nicht runter geht, muß der Sitz eben weiter nach oben. In meiner Ausstattung ist aber auf der Beifahrerseite keine Höhenverstellung! Daraufhin habe ich eine elektrische Verstellung auf der Beifahrerseite eingebaut bekommen:D (auf Kosten vonLR).

Gruß nedder aus HB

am 2. Januar 2013 um 23:21

Sammelbestellung??? :D :D :D

am 1. März 2013 um 11:04

Ich kann nur das Land Rover House Woltmann in Bremen empfehlen.

Mann hat mir dort ohne Kosten den alten Kühlergrill ohne Brandig vom Vorgängermodell eingebaut.

Inzwischen war ich nun zwei mal da wegen Garantieleistungen die auch sehr zu meiner

Zufriedenheit abgewickelt wurden.

Die Beschichtung vom Fahrzeug Key (Schlüßel kann man ja nicht mehr sagen) hatte sich gelößt.

Anstandslos einen Satz neuer Schlüssel bekommen.

Dann hatte ich Vibrationsgeräusche bei lauter Musik und extremen Bässen irgentwo in der Beifahretürgegend die ich selbst nicht lokalisieren konnte. Jetzt werden erstmal vorsichtshalber die zwei Boxen in der Beifahrertür ausgetauscht, mal sehen ob es hilft. Ein Ersatzfahrzeug wurde mir sogar für die ca. einstündige Reperatur angeboten, habe aber abgelehnt.

Auch das drumherum stimmt, immer freundlich und der Kaffee ist auch lecker ;)

am 1. März 2013 um 14:30

Ich bin sehr zufrieden mit dem Jaguar/Landrover-Haus von Hugo Pfohe in HH.

Ich hatte mir dort einen sehr jungen Jaguar XF-S gekauft, der leider nach kurzer Zeit Schwierigkeiten mit der Elektronik bekam (das Standlicht ging von alleine an, wenn man den Lichtschalter in der "Auto"-Position ließ und die Alarmanlage löste ohne ersichtlichen Grund aus). Ein Fall für die Werksgarantie. In knapp sechs Monaten stand das Auto dann vielfach für einige Tage und sogar einmal für mehr als zwei Wochen in der Werkstatt.

Reparaturversuche: Neues Steuergerät, neue Software, Austausch der hinteren Türschlösser...

Leider brachte das alles keinen Erfolg. Ich bin ein geduldiger Mensch und hatte alles lange ertragen aber irgendwann möchte man dann ja auch Erfolge sehen. Die stellten sich leider nicht ein und ich brachte das Thema "Wandlung" zur Sprache.

Warum bin ich trotzdem zufrieden mit dem Autohaus Hugo Phohe?

Einen Elektronikfehler der zu finden, der vom Diagnosecomputer nicht eindeutig identifiziert werden kann ist keine leichte Aufgabe. Die Jungs vor Ort haben gekämpft wie die Löwen und nicht beschönigend herumpalavert. Keiner baut mit Absicht einen Fehler in mein Auto, damit er dann anschließend zugeben muss ihn nicht beseitigen zu können. Wenn ein Kunde für die Situation Verständnis signalisiert, ist der Weg zu einer einvernehmlichen Lösung geebnet.

Nach einer gewissen Karenzzeit wurde "mein Fall" zur Chefsache - d.h. der Geschäftsführer -Herr Wegsel- wurde mein direkter Ansprechpartner und vermittelte mir immer das Gefühl, das ich ernst genommen werde und ihm die Lösung meines/unseres Problems wichtig ist. Der Service war von Anfang an ausgezeichnet. Einfache Entfernung zur Werkstatt sind ca. 110km. Immer (ich glaube es waren sieben Mal) wurde mein Wagen abgeholt und ich bekam einen Leihwagen in gleicher Fahrzeugklasse zur Verfügung gestellt. Die Kommunikation war sehr gut - keine langen Intervalle in denen man nicht wusste, wie weit die Reparaturversuche gediehen sind. Und als sich dann heraus stellte, dass man mir den Jaguar wohl nicht zu meiner Zufriedenheit reparieren kann, da wurde schnell und unbürokratisch eine Wandlung vollzogen. Kurze Zeit später war ich dann Besitzer eines Evoque (in den hatten sich meine Familie und ich inzwischen verliebt) und das auch noch zu Konditionen, die für meine Seite mehr als vorteilhaft waren.

Fazit: Ein toller Service, freundliche Mitarbeiter (vom Chef bis zum Azubi), zielorientierte Arbeitsweise und ein großzügiges, kulantes Verhalten beim Lösen von Problemen - Hut ab!

am 1. März 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Ich bin sehr zufrieden mit dem Jaguar/Landrover-Haus von Hugo Pfohe in HH.

.

.

.

Fazit: Ein toller Service, freundliche Mitarbeiter (vom Chef bis zum Azubi), zielorientierte Arbeitsweise und ein großzügiges, kulantes Verhalten beim Lösen von Problemen - Hut ab!

Deine Angaben kann ich nur bestätigen!

Ich bin vor meiner 1. fälligen Inspektion von Krüll zu H.Pfohe gewechselt.

Bei Krüll hatte ich noch etliche offene Punkte, um die man sich kümmern wollte, die aber wohl lange in Vergessenheit geraten sein müssen, denn außer Terminerinnerungen von zwei unterschiedlichen Stellen des Hauses für die Inspektion hat man die seit 1 Jahr offenen Punkte wohl völlig aus dem Fokus verloren.

Bei H.Pfohe habe ich nun kurz nach meiner Inspektion einen 2. Termin, bei dem nun Service-Updates für einige meiner Punkte wie Key/Synchonisation, Heckkamera, u.a. abgewickelt werden.

Hier fühle ich mich deutlich besser aufgehoben, da auf Kunden ganz anders eingegangen wird.

Hinzu kommt ein excellenter Hol- u. Bringservice, mein Fahrzeug wurde außen wie innen gereinigt übergeben und für die Wartezeit wurde kostenlos ein Jaguar XF zur Verfügung gestellt (aber nicht genutzt). Außerdem wurden alle vereinbarten Termine eingehalten!

Das würde ich kurz und knapp wie folgt auf den Punkt bringen:

das ist gelebter Kundenservice und hervorragende Kundenbindung!

Der nächste Kauf wird dann wohl hier erfolgen (sofern es wieder ein LR oder Jaguar wird).

VG, TE

Zitat:

Original geschrieben von TeamSpirit

Premium Automobile Freiburg

Jaguar und Land Rover Vertragswerkstatt

Zwar schon ein Weilchen her der Eintrag, aber kanst du deine Empfehlung begründen, oder kennt sonst jemand das Autohaus hier und kann seine Erfahrung kund tun?

Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Wolf in Marl ?

Jaguar und Land Rover Vertretung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?