Der erste S5 mit Tiptronic??? :-)))
gerade kam der Anruf..... Hole meinen S5 mit Tiptronic heute in 1 Woche in IN ab
Und werde ihn dann ab Do. mit nach Mailand nehmen. Einfahren ind 2 tagen inkl. Pässetour. Ein Traum......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
also, falls jemand die Strecke bzw. Variationen nach mailand kennt, bin ich dankbar für Streckentips. Bin zuletzt vor 20 Jahren nach Mailand gefahren.
Hin gerne genußvoll und landschaftlich reizvoll, zurück dann den schnellsten Weg
Aaaaalso: nehme mal an, Du holst den Schatz in Ingolstadt ab? Dann nichts wie ab Richtung München und weiter nach Innsbruck.
Nun wird´s spannend: willst Du fix, schnell, zügig, fahrerisch schön, traumhaft nach Milano?
Ich nehme mal ein Mittelmaß an. Da Du ja wieder zügig von Mailand heim willst, sage ich mal, dass dich der Erwerb einer österreichischen Vignette nicht stört. Die nutzen wir gleich mal für die Hinfahrt. 😉
Von Innsbruck auf den Brenner und Vipiteno runter. Dann geht’s los auf den Jaufenpass. Immer weiter Via Passo Giovo. In San Leonardo darauf achten, dass Du NICHT Richtung Timmelsjoch abbiegst. Ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber leider in die verkehrte Richtung.
In Stelvio (Stifs) biegst Du ab zum Stilfser Joch. Da kannst Du dann bergauf ein wenig Haarnadeln üben. Keine Angst, es sind reichlich Dinger vorhanden, mitzählen brauchst Du aber nicht, das machen die Schilder.
Wenn Du oben bist, wirst Du sicher Schnee haben. Und bei schönem Wetter eine Traumaussicht.
Auf der anderen Seite wieder runter nach Bormio (nicht rechts Richtung Schweiz abbiegen!!!). Die Abfahrt, einfach herrlich.
Dann musst Du dir überlegen, ob Du über den Comer See fährst oder über Bergamo nach Mailand. Es sind beides schöne Strecken. In Anbetracht der Tatsache, dass Du auch irgendwann ankommen willst, ist der Comer See aber die bessere Variante.
Mit einer kleinen Pause währst Du ca. 10 Stunden unterwegs und hättest 600-700 km auf dem Buckel.
Ach komm, Du hast bestimmt nicht genug Zeit. Ich komme mit, lade dich am Flughafen in München ab und fahr dir das Auto nach Mailand... 😁
Im Ernst: es kann leider passieren, dass ein paar Pässe noch gesperrt sind. Das könnte man aber heraus bekommen. Fehlt mir leider grad ein wenig die Zeit zu. Aber die Strecke hat mich spontan ins schwärmen gebracht.
65 Antworten
Oh, dann bin ich ja wirklich auf Deinen ersten Bericht zum Komplex Tiptronic und DS gespannt...
Ende April mit Individual... Respekt... Das ist noch zwei Wochen schneller als bei mir...
Und das, obwohl ich ansonsten bei Audi auf Händen getragen werde....
Kurz vor Weihnachten war ich zur Audi Private Night eingeladen...
Ca 250 Kunden für ganz Süddeutschland, ca. genausoviele Audianer und dann noch jeweils die Partner dazu... Ein recht intimer Rahmen für die A4-Präsentation war das.
Catering von Käfer, Moderation Barabara Schöneberger, Vorstellung des A4 durch Jan Josef Liefers... und die Musik war life... Brian Adams hat unplugged gespielt, was man ihm so zugerufen hat... ich habe das Meiste davon auf Video, weil selbst das Filmen mit der Digicam erlaubt war...
...und trotzdem bekommst Du deinen Tiptronc 2 Wochen früher... vielleicht hab ich ein Feature, an dem's klemmt... Rückfahrkamera?
Na ja, was solls, freu ich mich solange noch an meinem Übergangsfahrzeug...
Grüßle
Selti
also 1. bekomme ich ihn Mitte April ;-)) 2. war ich nicht eingeladen, aber dafür bekomme ich das Auto früher 3. tragen sie mich auch ein wenig auf Händen smile
4. habe ich einen sehr netten, empfehlenswerten und engagierten 🙂
Mist, also sogar 3 Wochen früher...
Trotzdem viel Spaß, ist ja nicht so, dass ich es Dir nicht gönne...
Außerdem sollten die allerersten Modelle einer Serie ja qualitätsmäßig immer ein bisschen kritisch sein😉
Grüßle
Selti
nene, beim allerersten geben sie sich immer besonders viel Mühe.....🙂😁😎