Der erste S5 mit Tiptronic??? :-)))
gerade kam der Anruf..... Hole meinen S5 mit Tiptronic heute in 1 Woche in IN ab
Und werde ihn dann ab Do. mit nach Mailand nehmen. Einfahren ind 2 tagen inkl. Pässetour. Ein Traum......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
also, falls jemand die Strecke bzw. Variationen nach mailand kennt, bin ich dankbar für Streckentips. Bin zuletzt vor 20 Jahren nach Mailand gefahren.
Hin gerne genußvoll und landschaftlich reizvoll, zurück dann den schnellsten Weg
Aaaaalso: nehme mal an, Du holst den Schatz in Ingolstadt ab? Dann nichts wie ab Richtung München und weiter nach Innsbruck.
Nun wird´s spannend: willst Du fix, schnell, zügig, fahrerisch schön, traumhaft nach Milano?
Ich nehme mal ein Mittelmaß an. Da Du ja wieder zügig von Mailand heim willst, sage ich mal, dass dich der Erwerb einer österreichischen Vignette nicht stört. Die nutzen wir gleich mal für die Hinfahrt. 😉
Von Innsbruck auf den Brenner und Vipiteno runter. Dann geht’s los auf den Jaufenpass. Immer weiter Via Passo Giovo. In San Leonardo darauf achten, dass Du NICHT Richtung Timmelsjoch abbiegst. Ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber leider in die verkehrte Richtung.
In Stelvio (Stifs) biegst Du ab zum Stilfser Joch. Da kannst Du dann bergauf ein wenig Haarnadeln üben. Keine Angst, es sind reichlich Dinger vorhanden, mitzählen brauchst Du aber nicht, das machen die Schilder.
Wenn Du oben bist, wirst Du sicher Schnee haben. Und bei schönem Wetter eine Traumaussicht.
Auf der anderen Seite wieder runter nach Bormio (nicht rechts Richtung Schweiz abbiegen!!!). Die Abfahrt, einfach herrlich.
Dann musst Du dir überlegen, ob Du über den Comer See fährst oder über Bergamo nach Mailand. Es sind beides schöne Strecken. In Anbetracht der Tatsache, dass Du auch irgendwann ankommen willst, ist der Comer See aber die bessere Variante.
Mit einer kleinen Pause währst Du ca. 10 Stunden unterwegs und hättest 600-700 km auf dem Buckel.
Ach komm, Du hast bestimmt nicht genug Zeit. Ich komme mit, lade dich am Flughafen in München ab und fahr dir das Auto nach Mailand... 😁
Im Ernst: es kann leider passieren, dass ein paar Pässe noch gesperrt sind. Das könnte man aber heraus bekommen. Fehlt mir leider grad ein wenig die Zeit zu. Aber die Strecke hat mich spontan ins schwärmen gebracht.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
meinst Du??? Soviel Aufwand?? Und dann plötzlich weg??Er war zwar pathologisch, aber ich dachte zumindest echt balla balla 😕😁
Garantiert.
OK Jungs, in ca. 18 Stunden ist es soweit. Dann werde ich meinen daytonagrauen S5 mit Tiptronic in IN in Empfang nehmen!!!!!!
Und wahrscheinlich einer der allerersten S5 mit TT!! Freu mich wie ein kleiner Junge.
Meine Mutter hat gesagt schon mit 2 Jahren gabs für mich in der Stadt immer nur einen Schlachtruf: Auto haben, Auto haben
Sleep well
Arian
PS: mein Nummernschild fängt so an : A-S5xx, wobei xx sehr gut zum Hubraum passt 😎😎😁
Hallo crazydoc6,
wirklich schön zu hören, dass die Auslieferung der TT endlich beginnt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung und drücke die Daumen, dass alles problemlos abläuft!-
Ich freue mich schon auf Deine ersten Erfahrungen und bin mal gespannt, ob Du vor lauter Aufregung überhaupt ein Auge zubekommen hast. 😉
So, langsam werde ich meine Arbeitsstätte verlassen und leider leicht grippig in Richtung IN fahren bzw mich fahren lassen ;-))
Auch das Wetter ist ja nicht so wahnsinnig gut. Aber man kann ja nicht alles haben.
Nächster Eintrag sicher bereits als S5 Besitzer 😁
Vorneweg, Bilder frühestens am Sonntag, eher später, da ich ja meine Mailandtour vor mir habe. Erste Eindrücke sicher früher
Arian