Der Dreitürer auf Alu 18 Zoll von Ford

Ford C-Max 1 (DM2)

Moinsen,

hab mal ne doofe Frage an alle, die auf ihrem FF die 18er draufhaben.

Meiner - FF Sport 2.0 und ich befürchte die großen Alus erst ab Händler - zickt mit den anthrazitfarbenen 18 Zöllern auf 225/40 18 ziemlich heftig rum, was Spurtreue und Lenkstabilität angeht. Ich würde sagen, es eiert gewaltig, und das find ich net schön.....hab gedacht, gewöhn mich wieder dran, aber der 1er vom Kumpel fährt auf 19ern wie auf Schienen !

Sind Spur/Sturz oder sonstwas dabei zu verstellen wenn die 18er später draufkommen ? Meiner war ne TGZul. und hab noch nicht bei Ford nach dem 100%igen Werksauslieferungs-Zustand gefragt. Aber die Felgen machen mir so echt KEINEN SPASS, da ist bald Schluss mit Toleranz 😠 !

Danke für nen Tipp, und - ach ja, hat jemand ein Pic von den in.pro-LED-Heckleuchten schwarz, wenn Sie an sind ? Würd mir das gern mal antun...

Besten Dank !

11 Antworten

also ich hab auch die 18" von ford drauf - das mit den spurrillen ist schon krass - vor allem wenn man von winter auf sommer umstellt...

bild von den in.pro's hab ich dir mal angehängt...

bild 2

Ohje ist das arm, wenn ich mir ein ST Zeichen aufs Heck kleben muss, ohne einen ST zu fahren!

Beste Grüße
Birdmaster

Oh mann,
da geb ich dir vollkommen recht, entweder man fährt ein ST un sonst soll mans dabei belassen!! Das aussehen verbessern ist gut und recht aber falsche "daten" af sein Auto zu kleben find ich doof!!
Fahre selbst nur einen 1.6 Ti VCT aber ein ST zeichen kommt ganz bestimmt nicht drauf, aber jeden seins, mir wers zu blöd!!

"Vorspielung falscher Tatsachen" nennt man so was, nicht????😉

Ähnliche Themen

Zurück zum Thema 😉

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Moinsen,

Meiner - FF Sport 2.0 und ich befürchte die großen Alus erst ab Händler - zickt mit den anthrazitfarbenen 18 Zöllern auf 225/40 18 ziemlich heftig rum, was Spurtreue und Lenkstabilität angeht. Ich würde sagen, es eiert gewaltig, und das find ich net schön.....hab gedacht, gewöhn mich wieder dran, aber der 1er vom Kumpel fährt auf 19ern wie auf Schienen !

Sind Spur/Sturz oder sonstwas dabei zu verstellen wenn die 18er später draufkommen ? Meiner war ne TGZul. und hab noch nicht bei Ford nach dem 100%igen Werksauslieferungs-Zustand gefragt. Aber die Felgen machen mir so echt KEINEN SPASS, da ist bald Schluss mit Toleranz 😠 !

Danke für nen Tipp, und - ach ja, hat jemand ein Pic von den in.pro-LED-Heckleuchten schwarz, wenn Sie an sind ? Würd mir das gern mal antun...

Besten Dank !

Also ich hab seit kurzem die ALUs vom Focus ST drauf (für die Saison gekauft) und es rüttelt richtig am Lenkrad bei allen Möglichen Straßenunebenheiten. Aber nach dem Beitrag hier scheint das ja nicht normal zu sein.

Mich würde jetzt auch interessieren, was man tun kann.

vielleicht 16 zoll reifen nehmen? :-)

Ei fein, vielen Dank für die Statements und Bilder.

Nun, ich schwanke auch noch ein wenig, was die 18er angeht. Es sieht schon gut aus, aber bei jeder Bodenwelle - grad in der City - kippt Dir förmlich das Lenkrad aus der Hand. Das ist nicht fein, schon gar nicht für die Einhandfahrer. Werde mir daher mal überlegen, ob ich auf die 17er umsteige, oder einfach hart bleibe 🙂

Die Bilder der Inpros waren leider nicht ganz so gut zu erkennen, vor allem hätten sie mich in action mal interessiert, wie das LED-Aussehen beim FF kommt.....und wenn ich schon dumm frage (und mich damit in die Reihen der "bösen Blender" begebe):

für nen ESD hab ich zur Zeit keinen Nerv, würde aber gerne das Endrohr zumindest verschönern. Problem nur - es ist gebogen beim 2.0er und ich find keine Blenden dafür....früher gab es ja mal Endrohre zum Anschweissen, hatten aber kein TÜV und scheinen heute auch selten gewordener zu sein, zudem mag ich den Endtopf vor garantieablauf nicht anpacken, insofern reicht mir ne hübsche Blende.

Wenn ich wüsst woher......🙁

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Moinsen,

Besten Dank !

Zitat:

Hi auch,

Habe auch 18-er drauf und Tiefer gelegt.
Ist schon ganz schöner Unterschied zu Kleineren Rädern.Lenkung zappelt eben mehr bei Spurrillen oder Unebenheiten.
Spritverbrauch ist auch leicht höher.
Aber das ist eben so.
Wer schön sein will muss leiden .
Viel Spass noch.
Gromet

Zitat:

Original geschrieben von Gromet

Hi auch,

Habe auch 18-er drauf und Tiefer gelegt.
Ist schon ganz schöner Unterschied zu Kleineren Rädern.Lenkung zappelt eben mehr bei Spurrillen oder Unebenheiten.
Spritverbrauch ist auch leicht höher.
Aber das ist eben so.
Wer schön sein will muss leiden .
Viel Spass noch.
Gromet

Das mit dem unruhigen Geradeauslauf bei Unebenheiten ist bei meinen 18-Zöllern auch so. Ist halt krass wenn man von den 16-Zöller Winterstahlfelgen wieder auf die Sommerräder umsteigt.

@groby:

seeehr schöne Felgen.....🙂

Deine Antwort