Der das hab ich heute geschafft Thread
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
Beste Antwort im Thema
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
1144 Antworten
Die silbernen einfachen Stahlfelgen mit den kreisrunden Löchern finde ich zeitlos schick. Wenn ich die für den high up hätte wählen können, hätte ich die auch genommen. 😉
Nik
Hab sie jetzt fertig und mal montiert.
Fehlen nur noch die kleinen schwarzen Radkappen.
Hat zufällig jemand vier Stück über?
Ist ja der Wahnsinn was der Shanny alles macht. Echt Respekt !!!
Woher weißt du das alles ? Nur recherchiert kann das alles ja nicht sein, oder ? Hast einen vw Profi an der Hand ? Habe mal kurz nachgerechnet , weil ich Zuviel Zeit habe . Wahrscheinlich hast den up für 1.300 bis 1.500 bekommen. 8 Jahre bereits reingesteckt , und wahrscheinlich 20.000 Euro an Material oder mehr ( nicht zu vergessen die ganzen Teile die nicht passten oder jetzt rumliegen ) . Wenn man die geschätzten 1.500 Arbeitsstunden gearbeitet hätte und nur 12 Euro bekommen hätte , wäre ein Touareg mit ahk (:-))) und ein Motorrad drin gewesen und hättest viel Zeit mit deiner Freundin verbringen können . Hättet zwar nichts gelernt , aber einen tollen Wagen vor der tuere. Finde das außergewöhnlich was du vollbringst , rechnerisch aber eine voll Katastrophe. Aber ich bleib dran. Ich will sehen dass der up fährt mit all den Features.
Er hat 5000 gekostet und ja so 20k sind da sicher rein geflossen.
Nein mache ich alles selber bis auf die Wegfahrsperre und nun noch die Software für den LaneAssist. Da brauchte ich Hilfe.
Mein neues Lenkrad und der neue Schaltsack in Alcantara sind da 🙂