ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Der Corsa E Neuzulassungs-Schätz-Thread

Der Corsa E Neuzulassungs-Schätz-Thread

Opel Corsa E
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 17:15

Hey zusammen,

irgendwie gibt es diesen Thread bei allen Modellen, nur beim neuen Corsa nicht...

Also, hiermit eröffnet!

Januar 2015: 3.772 Neuzulassungen und Platz 2 (1. Platz Polo 4.849, 3. Platz Mini 2.747)

Im Januar ist es wahrscheinlich noch eine Mischung aus altem und neuen Corsa...

Schätzung Februar:

4.444 pecko

Beste Antwort im Thema

Alle viel zu pessimistisch ;) 5433 neue Corsa E im September. Er hat damit sogar mal wieder den Polo überflügelt. Der 3. Stern für @NormanMuc.

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

September 2019

 

4.513 - fernQ****

4.800 - Steam24***** ***** *

5.001 - Girgl-Schorre *

5.399 - Opel antara ***** ****

Zitat:

@Girgl-Schorre schrieb am 24. September 2019 um 16:30:51 Uhr:

September 2019

4.513 - fernQ****

4.800 - Steam24***** ***** *

5.001 - Girgl-Schorre *

5.399 - Opel antara ***** ****

5.023 neue Corsas - Girgl-Schorre bekommt den Stern. Herzlichen Glückwunsch, ist heute schon dein dritter. :)

Zitat:

@Steam24 schrieb am 18. September 2019 um 11:41:21 Uhr:

Auch in diesem Schätzthread ist es wohl sinnvoll, sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Mit dem Modellwechsel dürfte es ja alsbald ein Corsa-F-Forum geben.

Mein Vorschlag wäre der, dort einen neuen Schätzthread aufzumachen, sobald das neue Modell zulassungswirksam ist. Der Zeitpunkt könnte schon sehr bald sein, da müssen wir vielleicht die Entwicklung abwarten. Für eine Übergangszeit dürften ja Exemplare beider Generationen in der Statistik auftauchen, aber erfahrungsgemäß geben die KBA-Zahlen über die Gewichtung keinen Aufschluss.

Und ich möchte vorschlagen, dass die bisherigen Sterne NICHT mitgenommen werden dürfen. Denn sonst haben neue Mitschätzer keine Chance und das verringert den Teilnehmerkreis. Der war hier doch arg klein zuletzt; phasenweise war dieser Thread ja sogar eingeschlafen.

 

Edit: Gerade gesehen: Corsa-F-Forum existiert bereits. ;)

Edit II: Es gibt sogar schon einen Schätzthread für den Corsa-F, den @ flex-didi aufgemacht hat. Geschätzt wurde dort noch nicht, aber das dürfte sich bald ändern.

Edit III: Mir ist nicht bekannt, ob der Corsa E noch produziert wird. Wahrscheinlich eher nicht? In Eisenach auf keinen Fall, aber in Spanien? In den Zulassungszahlen dürfte aber noch ein veritabler Anteil von E-Corsas sein, die auf Vorrat produziert wurden; von daher macht die Septemberschätzung hier in diesem Thread wohl noch Sinn.

Aber der Oktober? Sollte man da schon umziehen?

Frage in die Runde: Wie lange machen wir hier noch weiter?

Im Werk Saragossa wurde gerade die Produktion des Corsa F gestartet.

Der Oktober könnte ein Übergangsmonat werden, in dem beide Modelle zugelassen werden. DAS KBA wird erfahrungsgemäß die Zulassungszahlen nicht dahingehend aufschlüsseln, wieviel Modelle der einen oder anderen Modellgeneration angehören

Ich wäre dafür, schon bei der Oktoberschätzung ins F-Forum zu wechseln. Wenn wir hier noch einen Monat weitermachen, ist das für mich aber auch okay.

Und sollen die Sterne mitgenommen werden können? Ich persönlich bin dagegen, damit mehr User Lust haben, mitzumachen. ;)

Wie ist denn hier das Meinungsbild?

Ich würde vorschlagen im Oktober noch hier und ab November im F-Forum und es geht wieder von vorne los ohne *

Zitat:

@opel antara schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:21:57 Uhr:

Ich würde vorschlagen im Oktober noch hier und ab November im F-Forum und es geht wieder von vorne los ohne *

Von mir aus völlig okay. Würde gerne noch Statements von anderen Usern lesen.

Zitat:

@opel antara schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:21:57 Uhr:

Ich würde vorschlagen im Oktober noch hier und ab November im F-Forum und es geht wieder von vorne los ohne *

Damit kann ich mich anfreunden. :)

Gut, dann auf ein letztes Mal, ich fand es unterhaltsam, auch wenn ich meist daneben lag und die Runde überschaubar war - zum F ziehe ich nicht mit um, so lange wir den E haben ^^. Euch anderen dort viel Spaß!

Oktober

4.444 - fernQ****

Zitat:

@fernQ schrieb am 11. Oktober 2019 um 19:06:57 Uhr:

Gut, dann auf ein letztes Mal, ich fand es unterhaltsam, auch wenn ich meist daneben lag und die Runde überschaubar war - zum F ziehe ich nicht mit um, so lange wir den E haben ^^. Euch anderen dort viel Spaß!

Neuer Thread, neues Glück? ;)

Wir fangen ja im Corsa-F-Forum alle mit Null Sternen an, da hat jeder die gleichen Chancen. :)

Oktober

4.444 - fernQ****

5.001 - Girgl-Schorre **

Oktober

3.500 - Steam24***** ***** *

4.444 - fernQ****

5.001 - Girgl-Schorre **

 

Auf ein letztes mal in diesem Thread ... schnief ... :D:D:D

Oktober

3.500 - Steam24***** ***** *

4.444 - fernQ****

5.001 - Girgl-Schorre **

5.500 - Opel antara ***** ****

 

Auf ein letztes mal in diesem Thread ... schnief ... :D:D:D

Zitat:

@opel antara schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:43:54 Uhr:

 

Oktober

3.500 - Steam24***** ***** *

4.444 - fernQ****

5.001 - Girgl-Schorre **

5.500 - Opel antara ***** ****

Auf ein letztes mal in diesem Thread ... schnief ... :D:D:D

3.787 neue Corsas bei der letzten Schätzung hier im Thread - da wird bei mir die zwölf voll. ;)

Ab sofort machen wir im Corsa-F-Schätzthread weiter nach dem Motto, alle Sterne zurück auf Null,

Wir lesen uns. :)

November 2019

 

3.765 - Opel antara ***** ****

Zitat:

@opel antara schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:21:57 Uhr:

Ich würde vorschlagen im Oktober noch hier und ab November im F-Forum und es geht wieder von vorne los ohne *

@Opel antara, erinnerst Du dich noch? ;)

Zitat:

@Steam24 schrieb am 7. November 2019 um 20:55:26 Uhr:

Zitat:

@opel antara schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:21:57 Uhr:

Ich würde vorschlagen im Oktober noch hier und ab November im F-Forum und es geht wieder von vorne los ohne *

@Opel antara, erinnerst Du dich noch? ;)

hi

 

Sorry hast recht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Der Corsa E Neuzulassungs-Schätz-Thread