Der CO (Community) Thread - Sonstiges Gelabere

Audi TT 8S/FV

Da wir ja alle mal abschweifen und wir den Moderatoren ja Arbeit ersparen wollen 😉, eröffne ich hiermit den großen Offtopic-Bereich für die TT MK3 Community.

Dies in Anlehnung, so wie es auch in anderen Unterforen bereits seit Langem praktiziert wird, z.B. hier oder hier.

Also, denn mal los 😁.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja alle mal abschweifen und wir den Moderatoren ja Arbeit ersparen wollen 😉, eröffne ich hiermit den großen Offtopic-Bereich für die TT MK3 Community.

Dies in Anlehnung, so wie es auch in anderen Unterforen bereits seit Langem praktiziert wird, z.B. hier oder hier.

Also, denn mal los 😁.

287 weitere Antworten
287 Antworten

Zitat:

@Auskenner schrieb am 17. Mai 2020 um 12:31:46 Uhr:

Was liegt sonst so in den leeren Fächern unter dem kofferraumboden ?

Notrad 😉

Notrad im TT

Zitat:

@Auskenner schrieb am 17. Mai 2020 um 14:17:59 Uhr:

Hahaha......noch genügt mir Bang ......

Wenn Bang nur mehr Bums hätte 😉

Im S3 war Bang wirklich signifikant besser.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 17. Mai 2020 um 18:04:35 Uhr:

Zitat:

@Auskenner schrieb am 17. Mai 2020 um 14:17:59 Uhr:

Hahaha......noch genügt mir Bang ......

Wenn Bang nur mehr Bums hätte 😉

Im S3 war Bang wirklich signifikant besser.

Ich bin/war ehrlich gesagt positiv überrascht vom B&O im TT. Nach @Celsis Schimpftiraden hab ich Schlimmes befürchtet 😁
Zumindest im FL ist der Klang nicht wesentlich schlechter als in meinem A3. Klar fehlt ein bisschen der Druck vom Sub aber es ist trotzdem noch gut.

Eine Flasche Wasser mit Autoshampoo und weiche Tücher, für den Fall, dass ein oder mehre Vögel wieder mal Inkontinent waren.

Lack und Vogelkacke passen nicht zusammen. Hab da leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ähnliche Themen

@Kill4:
Ich bin ein Freak, was das angeht, meine Tiraden muss man in diesem Licht sehen. Und ich sage trotz allem über das B&O: Das beste Serien-Soundsystem, das ich je hatte.
Aber das ist ein bisschen wie mit Serien-Navis: schon die günstigeren Nachrüst-Lösungen sind in der Regel besser (von der Funktion her, natürlich nicht von der Integration) und das ist der Umstand, der mich manchmal losschimpfen lässt.

@McStrobi:
Volle Zustimmung. Ein Vogelschiss auf schwarzem Lack der über 3 Tage in der Sommersonne brutzelt, kann den Lack so schwer schädigen, dass er nur noch mit Nassschliff zu retten ist.

Zitat:

@McStrobi schrieb am 18. Mai 2020 um 21:41:34 Uhr:

Eine Flasche Wasser mit Autoshampoo und weiche Tücher, für den Fall, dass ein oder mehre Vögel wieder mal Inkontinent waren.

Lack und Vogelkacke passen nicht zusammen. Hab da leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt.

Am Sonntag nach ner kleinen Ausfahrt.......

So ein Mist
So ein Mist 2

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 19. Mai 2020 um 07:04:12 Uhr:

Zitat:

@McStrobi schrieb am 18. Mai 2020 um 21:41:34 Uhr:

Das sind die Momente, die mich immer hektisch werden lassen wenn man mal sein Putzzeug für unterwegs vergessen hat. Das ist mit zunehmenden Alter nicht besser geworden. 😁
TT-Fahrer können nicht normal sein.😉
Und ab nächsten Monat kommt der RS auch noch dazu. Wird Zeit um in Rente zu gehen.😁

Zwar etwa dekadent und auch nicht sehr preiswert, aber dafür super-praktisch, schonend, passt ins Handschuhfach und funktioniert sehr gut:
https://www.amazon.de/dp/B0028HCGFA/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_Wv4WEbCQ4AXCN

Hatte die auch vor Jahren mal reviewed:
https://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?...

….richtig interessant wird's wenn so ein Geier beim Überflug ins offene Cabrio schei…. Da bekommt man dann echt die Kriese...…

Gruss yellowgrip

Ansonsten,......................................... eine Schutzfolie macht den Unterschied 😉 ( was den Lack anbetrifft )

Zitat:

@Dern_Boon schrieb am 19. Mai 2020 um 07:35:40 Uhr:

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 19. Mai 2020 um 07:04:12 Uhr:

Das sind die Momente, die mich immer hektisch werden lassen wenn man mal sein Putzzeug für unterwegs vergessen hat. Das ist mit zunehmenden Alter nicht besser geworden. 😁
TT-Fahrer können nicht normal sein.😉
Und ab nächsten Monat kommt der RS auch noch dazu. Wird Zeit um in Rente zu gehen.😁

War schon in der Garage.....wieder raus und zum 8 km entfernten Waschplatz gefahren......sowas bleibt sicher nicht auf dem Lack.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 19. Mai 2020 um 09:43:45 Uhr:

….richtig interessant wird's wenn so ein Geier beim Überflug ins offene Cabrio schei…. Da bekommt man dann echt die Kriese...…

Gruss yellowgrip

War auch mein Gedanke....... dann wäre es richtig.....Scheiße.

Dass du dich traust, mit etwas anderem als ein Mikrofasertuch über den Lack zu gehen? 😉

Ich habe dafür den KochChemie Dirt&Insect Remover dabei, gepaart mit einem Detailer und MFT.

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Mai 2020 um 09:09:38 Uhr:

Zwar etwa dekadent und auch nicht sehr preiswert, aber dafür super-praktisch, schonend, passt ins Handschuhfach und funktioniert sehr gut:

Hatte die auch vor Jahren mal reviewed:

Grade meine alte "Saftorange" bei mobile gefunden.
Traurig, wie sie runtergewirtschaftet wurde, die Frittentheke, die grausamen Felgen (ich hatte sie mit schönen Ultraleggeras verkauft) und der Lackzustand... Ich bin versucht, sie zu kaufen, nur um sie von ihrem Dasein zu erlösen. 🙁

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Celsi schrieb am 28. Mai 2020 um 20:31:00 Uhr:

Grade meine alte "Saftorange" bei mobile gefunden.
Traurig, wie sie runtergewirtschaftet wurde, die Frittentheke, die grausamen Felgen (ich hatte sie mit schönen Ultraleggeras verkauft) und der Lackzustand... Ich bin versucht, sie zu kaufen, nur um sie von ihrem Dasein zu erlösen. 🙁

https://m.mobile.de/.../details.html?...

😁

Meiner wurde innerhalb eines Monats zerlegt und verschrottet, also geht schlimmer 😉

Deine Antwort