Der Champ der Champs zu Mercedes?
Laut den Engländern könnte sich sie Sensation des Jahrhunderts anbahnen, für die F1 wäre es das Beste, was passieren könnte:
http://www.thesun.co.uk/.../Schuey-gets-Buttons-old-job.html
Beste Antwort im Thema
Ihr tut so als wäre das dauernd passiert. Man kanns auch übertreiben, der Käse in Österreich ist uralt. Irvine hats doch unlängst gesagt, Michael war einfach immer der Schnellste und bekam deshalb den Vorzug.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Manche Leute bemühen mit einer penetranten Art und Weise immer wieder uralte Geschichten. Jeder Interessierte weiß, dass es Adelaide, Jerez, Spielberg und die "Superpole" in Monaco gab.
Und um es hier jetzt nochmal fair zu sagen. In Adelaide war es Hill selbst schuld, weil er an einer unmöglichen Stelle überholen wollte, für Jerez ist MSC entsprechend bestraft worden und die Anweisung in Spielberg kam von Todt, auch wenn es 2002 dieser Punkte in keiner Weise bedurft hätte. In Monaco hat er einfach zu hoch gepokert und ist auch dafür bestraft worden. Ende!!!
Alle anderen Fahrer sollten auch nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen.
Tatsache ist, dass fast alle deutschen Fahrer durch die Erfolge von MSC in die F1 gehoben wurden. Die Nachfrage nach deutschen Fahrern ist mit den Erfolgen von MSC deutlich gestiegen, was dem einen oder anderen Nachwuchspilot auch das Bankkonto gefüllt hat.
Man muss kein Schumi-Fan sein, aber speziell seine Verdienste um den deutschen Formelsport sollten auch mit der angemessenen Fairness behandelt werden.
Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass von 1994-2006 (Ausnahme Alonso 2005 mit Renault und den Ganzjahresreifen) die Weltmeisterschaft stets nur über MSC ging. Er ist ein Ausnahmetalent und ich zweifele keine Sekunde daran, daß er dies in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen wird.
Also laßt die alten Sachen jetzt in der Kiste, lehnt Euch zurück und genießt die neue F1-Saison....:-)
602 Antworten
@ EngelbertHumperdinck
Du bist auch eine "öffentliche Person", da Du in diesem Forum postest. Ist bei Dir dann auch jede Formulierung durchdacht? 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ EngelbertHumperdinckDu bist auch eine "öffentliche Person", da Du in diesem Forum postest. Ist bei Dir dann auch jede Formulierung durchdacht? 😉
Gruß
Frank
Also sorry, bei der Aussage hast du diverse Punkte nicht durchdacht:
1. 20 Jahre PR-Erfahrung
2. Ein Trupp von PR-Leuten um dich rum die dich laufend coachen...
Weiß nicht wies mit dir steht, hatte ich bis jetzt nicht...😛
Es ist wirklich immer wieder interessant, wie das Thema MSC polarisiert....😉
Nachdem sich die Saison dem Ende nähert, bleibt wohl festzuhalten, dass die unglaublich großen Erwartungen seitens MGP, aber auch seitens Michael Schumacher zumindest im Jahr 2010 nicht erfüllt werden konnten.
Natürlich hat sich die Schumi-Fangemeinde insgeheim gewünscht, dass er alles in Grund und Boden fährt. Aber wie unrealistisch dies ist, war doch schon nach 3 Rennen klar.
3 Jahre ohne F1-Rennen, keine Testmöglichkeiten, ein reifenfressender Fahrstil und eben kein Brawn-GP aus 2009, sondern ein nicht funktionierender MGP haben leider nicht dazu geführt, dass Topresultate herauskamen.
Von den Zeiten her geht diese Saison klar an Rosberg, aber insgesamt war mit dem lahmen Auto für beide nichts zu reißen.
Mit den Erfahrungen aus 2010 geht es dann in 2011 mit einem neuen Auto auf dem schwarzen Pirelli-Gummi weiter und ich glaube fest daran, dass MSC mit dem passenden Material auch wieder positvere Schlagzeilen machen wird.
Also bevor sicher alle Kritiker jetzt auf MSC stürzen, sollten sie mal die Saison eines Massa und eines Hamilton genauer betrachten. Massa hatte auch bessere Tage und der hochgelobte Hamilton mach einen Fehler nach dem anderen.
Abgesehen davon sollte sich manche einfach auch mal überlegen, wer denn letztendlich für diese massive deutsche Beteiligung an der Formel 1 gesorgt hat? Ja, genau dieser MSC mit all seinen Erfolgen hat vielen deutschen Fahrern die Tür in die Königsklasse des Motorsports geöffnet.
Die ganzen Gespräche vom Alter, von seinem Wohnsitz in der Schweiz und seiner arroganten Art kann ich persönlich nicht mehr hören. Niemand hier war auch nur ansatzweise in seiner Situation und kann daher die genauen Umstände aus eigener Erfahrung wiedergeben. Es wird spekuliert ohne Ende....und zum Teil ohne Sinn!
Also 2011 sehen wir weiter! Fair-Play ist da immer so ein Schlagwort, was gerne genommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ EngelbertHumperdinckDu bist auch eine "öffentliche Person", da Du in diesem Forum postest. Ist bei Dir dann auch jede Formulierung durchdacht? 😉
Gruß
Frank
Öffentlich ja!
Person nein!
Jeder kann hier schreiben was er will. Auch ich... wenn ich mich hier aufführe wie die Axt im Walde, dann war das Jason_V. und nicht Max Mustermann (fiktiv gewählter Name 😉 ).
Drum: schlechter Konter... meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Perfekter Beitrag von EngelbertHumperdinck !!
Sehe ich auch so!
M.S. ist nun mal eine Person der Öffentlichkeit.
Ich gebe dir Recht,daß keiner von uns ihn persönlich kennt-denke ich mal!?Aber eine Person der Öffentlichkeit wird nun mal sp reflektiert wie er sich öffentlich gibt.
Und das er sich nunmal nicht immer sportlich fair gegeben hat steht ausser Frage!!!
Im übrigen,wie du selbst geschrieben hast,wird M.S. sehr oft angegriffen,warum wohl???
Das aktuelle Verhalten gegen das Team zeigt doch wieder einmal was er für ein Würstchen ist.
Ein wirklich großer Sportler würde einsehen,daß der Teamkollege einfach des besseren Job über das Jahr gemacht hat-Ende!Das Team hat ihn bis vor 2 Wochen ohne Wenn und Aber verteidigt.An Haugs Stelle hätte ich ihm schon viel früher mal in den hintern......
Aber ein M.S. kann das doch nicht auf sich sitzen lassen,da fährt ihm der Junge Rosberg um die Ohren.....das geht doch nicht!
Ross Brawn hat genau richtig reagiert,bringt er in der kommenden Saison keine Leistung-WEG mit ihm!
Nur der Name reicht einfach nicht mehr aus- er sollte aufhören bevor er seinen Namen ganz zerstört hat!
M.S. ist,war und bleibt eine arrogante Person die diese Kritik einfach ertragen muss-wenn nicht soll er einfach aufhören!!!
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Ich FÜHL mich nicht angesprochen, du HAST mich direkt angesprochen!
Aber egal.
Ja das arme Deutschland.
Weißt du, MSC ist eine öffentliche Person. Das wollte er auch sein.
Und man darf sich eine Meinung über ihn machen.
Weil er GENAU WEIß was er tut und wie das sein Bild beeinflusst.
Genau wie jeder Politiker, jeder Fußballspieler.
Wenn er etwas formuliert, dann ist das genau durchdacht. Wenn das nicht genau durchdacht ist, dann ist er dumm. Und in der Hinsicht halte ich den Mann der seit 20 Jahren in der Öffentlichkeit steht nicht für dumm.
Wenn dieser Mann also ständig andeutet dass nicht er an dem schlechten Abschneiden von MGP Schuld ist, sondern dass Auto dann ist das pure Absicht und kalkuliert.
Und das ist schlicht assozial gegenüber dem Team.
Ständig den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen obwohl es jeder Mensch auf der Welt schon 20mal gehört hat.
Unfair gegenüber Ross Brawn und gegenüber jedem einzelnen Mechaniker die sich für die Karre den A... aufreissen.
Jeder weiss mittlerweile dass es am Auto liegt, ist ja jetzt gut!!Und wenn du dich wunderst warum der Mann immer angegriffen wird, naja, die mündige Öffentlichkeit macht sich halt ein Bild...
Und das ist zum großen Teil MSCs eigene Schuld, wie ich oben schon dargelegt habe.Warum ist den zB ein Frentzen bei sovielen beliebt? Oder ein Häkkinen?
Die Deutschen suchen sich ihre Helden schon sehr genau aus.
In anderen Ländern spielt der Nationalstolz eine wesentlich größere Rolle. Da kannst du nen Besenstil in ein F1 setzen und der wird bejubelt.
Aber mei, wir Deutschen sind halt schlauer. Ein Volk von Dichtern und Denker halt...😉
Zitat:
Aber eine Person der Öffentlichkeit wird nun mal sp reflektiert wie er sich öffentlich gibt.
Ich nehme an du meinst damit den Absatz "Soziales Engagement" aus diesem Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher?
Wobei da noch ein bisschen fehlt:
http://www.steiger-stiftung.de/Botschafter.123.0.htmlhttp://www.motorsport-total.com/.../..._Bacardi-Kampagne_07091012.htmlhttp://www.horizont.net/.../...er-wird-Botschafter-fuer-NRW_81731.htmlhttp://diepresse.com/home/leben/mensch/444081/index.doTaugt aber natürlich nicht so für 'ne B***-Schlagzeile, deswegen redet keiner drüber...
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
....
Ich gebe dir Recht,daß keiner von uns ihn persönlich kennt-denke ich mal!?....
Falsch gedacht, werter CLKMan, kannst Du aber wirklich nicht wissen. Zum Rest möchte ich auf den Beitrag von Toenne verweisen, der sich da bei Bedarf auch noch ein wenig ergänzen liesse mit Dingen, die "da draussen" eigentlich niemand wissen kann bis auf jene, die ebenfalls vom sozialen Engagement des MSC profitieren, aber nicht damit hausieren gehen dürfen. Er steht nunmal nicht gerne im Mittelpunkt. Dass die Boulevard-Presse diesen Fakt, wie man seit Jahren sieht, ungebrochen erfolgreich ins Gegenteil umschreibt, hat nichts mit der Realität zu tun.
Salut
Alfan
Weißt du wieviele Ehrendoktortitel Frank Sinatra gekriegt hat?
Und weißt du bei wievielen tollen Charitie-Vereinen er Mitglied war?
Tja, trotzdem war ein armer Handlanger der Mafia und hat seine Ehefrauen mies behandelt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ihr die ihr immer explodiert wie ein warmes Cola wenn einer schreibt dass der Typ in D keine Steuern zahlt, kommt immer mit dieser "er ist ein heimlicher Wohltäter, aber so bescheiden dass er nicht will das es jemand weiß" -Masche daher.
Also sorry, da bleibt einem doch nichts anderes übrig als zu sagen: zahl deine Steuern hier! Da haben alle was davon.
Das wäre mal ne soziale Tat!
Ich kann ja auch nicht daher kommen und sagen, och neeee, ich zahl mal nicht 30 Prozent Steuer. Dafür zahl ich einfach 10 Prozent meines Gehaltes an amnesty!
Er lebt in der Schweiz und zahlt dort seine Steuern, ganz einfach. Also nur zu: Pack deine Koffer und zieh auch dorthin, Nick Heidfeld, Adrian Sutil und Sebastian Vettel sind auch schon da. Oder nach Monaco, Tür an Tür mit dem halben F1-Starterfeld wie z.B. Nico Rosberg, auch so ein Schuft.
Verlangst du von Ausländern die hier leben und arbeiten und noch ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft haben auch dass die ihr Einkommen im Heimatland versteuern und nicht hier? Na also.
Mir wäre es auch lieber o.g. Fahrer würden hier leben und Steuern zahlen, deren Vorgehen ist aber nunmal vollkommen legal. Sie deswegen nun geradezu zu kriminalisieren geht schon ziemlich weit, kein Wunder dass sie aus good old Germany weggezogen sind, der ständige Neid der ihnen hier entgegenschlägt wäre wohl nur schwer zu ertragen.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Falsch gedacht, werter CLKMan, kannst Du aber wirklich nicht wissen.Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
....
Ich gebe dir Recht,daß keiner von uns ihn persönlich kennt-denke ich mal!?....
an dieser stelle möchte ich einmal einhaken. kennst du zufällig auch mika hakkinen persönlich bzw. jemanden, der ihn kennt? ich muss ihm unbedingt etwas ausrichten.
Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
....an dieser stelle möchte ich einmal einhaken. kennst du zufällig auch mika hakkinen persönlich bzw. jemanden, der ihn kennt? ich muss ihm unbedingt etwas ausrichten.
Werter Machtder4Ringe
😁
Wenn Du ihm unbedingt was ausrichten müsstest, würdest Du ihn vermutlich selbst kennen. Ist aber trotzdem ein ganz netter Versuch, hier Butter bei die Fische einzuverlangen. Kann ich auch durchaus nachvollziehen, diesen Wunsch nach Klarheit.
Wenn Du wirklich Interesse daran hast zu wissen, ob und wenn ja, wen ich von den aktuellen oder vergangenen F1-Piloten persönlich kennen könnte, dann wirst Du wohl nicht drumrumkommen, den roten Faden, der sich durch meine F1-Posts zieht, etwas genauer zu betrachten und 1 + 1 zusammenzuzählen. Wenn Dir das zu mühsam ist, darfst Du mich gerne auch per PN fragen. Dann aber mit einer beigelegten, eingescannten Kopie Deines Perso, man will ja wissen, wem man hier wieviel anzuvertrauen gewillt ist 😉.
Und wenn das alles zuviel verlangt ist, was ich uneingeschränkt verstehen würde, musst Du Dich halt weiterhin darauf konzentrieren, mich vorführen zu wollen, wenn ich beim einen oder anderen Fahrerthema für mich beanspruche, etwas mehr zu wissen. Damit muss dann wohl ich leben können, oder?
Aber um noch kurz Deine konkrete Frage zu beantworten: Nein, Mika Häkkinen kenne ich nicht persönlich. Und um jemanden zu bemühen, mit ihm Kontakt aufzunehmen, kenne ich dann Dich zu wenig. Ich hoffe auf Dein Verständnis in dieser Sache, danke.
😉
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Aber um noch kurz Deine konkrete Frage zu beantworten: Nein, Mika Häkkinen kenne ich nicht persönlich. Und um jemanden zu bemühen, mit ihm Kontakt aufzunehmen, kenne ich dann Dich zu wenig. Ich hoffe auf Dein Verständnis in dieser Sache, danke.
😉
Salut
Alfan
Junge, Junge, du machst einen aber neuguerig. Jeder grübelt nun, was der Alfan für ein Vogel ist.
Wer weiß...
Ich weiß es!! Ich es ich weiß!!!
"ALFAN ist erfolgreicher Anbieter von flexiblen Verpackungen für all diejenigen Artikel, die Verpackung bedürfen. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Sektor sind wir in der Lage, originelle und innovative Lösungen anzubieten." Quelle: http://www.alfan.com/de/
Er ist ne Mogelpackung!! 😁😁😁😁
Dass er mit Nick zusammen in einer von Peter Sauber vermieteten Wohnung in einer WG lebt wissen wir ja aber der Rest wäre schon spannend zu erfahren...😁
Gruss
Toenne
Als bekennender Alfan-Fan, der aber lieber seine Beiträge liest, als sich hier in die Diskussionen einzuschalten 🙂, bin ich aber nun auch furchtbar neugierig.
Hat Deine Identität was mit UBS zu tun?