ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Feuer unterm Dach bei Mercedes

Feuer unterm Dach bei Mercedes

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:13

So, die beiden Mercedes-Fahrer hauen sich gegenseitig ins Kiesbett. Ich glaube, bei Mercedes gibt es jetzt Gesprächsbedarf. ;)

Meine Sicht der Dinge: In den vergangenen Jahren ist Hamilton mit Rosberg hart umgegangen und hat ihn teilweise von der Strecke gedrückt. Damals hat man Rosberg vorgehalten, er sei zu weich. Heute hat Rosberg (aus der überlegenen Tabellensituation heraus) den Spiess umgedreht und Hamilton klar gemacht "hier geht es nicht vorbei".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:13

So, die beiden Mercedes-Fahrer hauen sich gegenseitig ins Kiesbett. Ich glaube, bei Mercedes gibt es jetzt Gesprächsbedarf. ;)

Meine Sicht der Dinge: In den vergangenen Jahren ist Hamilton mit Rosberg hart umgegangen und hat ihn teilweise von der Strecke gedrückt. Damals hat man Rosberg vorgehalten, er sei zu weich. Heute hat Rosberg (aus der überlegenen Tabellensituation heraus) den Spiess umgedreht und Hamilton klar gemacht "hier geht es nicht vorbei".

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

War klar das es irgendwann mal soweit kommt.

Aber stören tut es mich nicht. ;)

Da war HAM wohl übermotiviert. Tja, Chance vertan Boden gut auf ROS zu machen.

Best of the Rest wirds freuen, wobei ich vermute, dass heute nichts gegen RB anstinken wird.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:24

Was gäbe ich jetzt für eine Kamera im Motorhome von Mercedes... Aber schon ein bisschen peinlich, dass die beiden Fahrer bis ins Motorhome hinein den Helm nicht von der Rübe nehmen.

Ob es eine Strafe für hat geben wird? Schließlich hat er Nico abgeschossen

Zitat:

@Gönner schrieb am 15. Mai 2016 um 14:22:19 Uhr:

Da war HAM wohl übermotiviert. Tja, Chance vertan Boden gut auf ROS zu machen.

Best of the Rest wirds freuen, wobei ich vermute, dass heute nichts gegen RB anstinken wird.

Abwarten... Im Moment tip ich eher auf Vettel

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:34

Naja, auf der anderen Seite gibt es die Regel, dass der vordere Fahrer die Spur nicht mehr wechseln darf, wenn der andere irgendein Teil des Autos neben ihm hat. Je nachdem, wie lange man die Videobilder auswertet, könnte man vielleicht auch sowas herbeikonstruieren.

Aus meiner Sicht war das ein klassischer Rennunfall, der nicht bestraft gehört - unabhängig von der Frage der beteiligten Fahrer.

Es wäre echt bescheiden wenn Rosberg bestraft werden würde. Er war ja schließlich vorne und Hamilton hat einfach versucht mit dem Kopf durch die Wand durchzubrechen.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:36

Kann es sein, dass Vettel seine WM-Titel ein wenig zu Kopf gestiegen sind? Warum beschwert der sich eigentlich jedesmal über Funk, wenn ein andere es wagt, ihn zu Überholen (auch wenn das Manöver in diesem Fall nicht geklappt hat)? Er ist selbst kein Kind von Traurigkeit aber andere sollen 100m Abstand von ihm halten. Kein feiner Zug...

Wenn Vettel nicht aufmacht schießt Ricciardo in ab weil er viel zu spät auf der bremse ist. Auch kein feiner Zug..

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:40

Naja nun, wenn um die Spitze gerangelt wird, dann funktioniert das nicht mit Samthandschuhen. Solche Situationen gehören zum Rennsport dazu - und auch ein Vettel hätte nicht anders agiert.

Und dann hätte sich bestimmt auch Ricciardio ähnlich am funk geäußert. Dürfen sie meiner Meinung nach auch, das sind Menschen mit Emotionen, die darf man auch hören

am 15. Mai 2016 um 15:42

Ich wäre auch angepisst, wenn ich regelmäßig durch deutlich überoptimistische Manöver abgeräumt werden würde.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:45

Glückwunsch an Verstappen, der ein fehlerfreies Rennen gefahren hat und dem Dauerdruck standgehalten hat. So viel zum Thema, dass er zu jung für die F1 wäre.

Von mir auch Glückwunsch an den jüngsten F1 Gewinner ever. Für mich das spannendste Rennen seit Jahren. Die Mercedes dürfen gerne öfters ausfallen. :D

Ferrari hat leider wieder mal taktische Fehlentscheidungen getroffen. Ein Undercut hätte es auch getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Feuer unterm Dach bei Mercedes