Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Glückwunsch @Blonde. Dann fahre ihn mal schnell ein, du wirst die Leichtigkeit des AMG so sehr lieben.
mfg Wiesel
Zitat:
@tim_cahill schrieb am 18. Juni 2021 um 10:04:20 Uhr:
https://www.faz.net/.../...ga-stau-laehmt-den-welthandel-17392816.html
Was genau soll uns das jetzt sagen? Es ist ein Bezahlartikel.
Sind bei den Waren auch Teile von Mercedes dabei oder wie?
Zitat:
@Nightmar schrieb am 18. Juni 2021 um 14:48:56 Uhr:
Zitat:
@tim_cahill schrieb am 18. Juni 2021 um 10:04:20 Uhr:
https://www.faz.net/.../...ga-stau-laehmt-den-welthandel-17392816.htmlWas genau soll uns das jetzt sagen? Es ist ein Bezahlartikel.
Sind bei den Waren auch Teile von Mercedes dabei oder wie?
Tut mir sehr Leid. Habe übersehen, dass es sich um einen FAZ Plus Artikel handelt. Wahrscheinlich kann man sich jedoch bei der Überschrift denken, worum es geht. Ich fasse es trotzdem mal kurz zusammen: Der Artikel handelt vom Stau im Containerhafen Yantian, welcher den Welthandel massiv beeinflusst - deutlich mehr als beispielsweise die Suez-Kanal Blockade vor einigen Wochen. Mercedesteile werden jetzt nicht explizit erwähnt. Da jedoch der gesamte Welthandel betroffen ist, kann man davon ausgehen, dass sich der Vorfall eher nicht positiv auf die Lieferzeiten auswirken wird...
Ähnliche Themen
Zitat:
@KevinDavid schrieb am 12. Juni 2021 um 12:21:33 Uhr:
Servus,verfolge den Thread schon länger.. nicht sehr ermuntern was ich hier lesen darf 🙁
Wir haben 2 Fahrzeuge bestellt:1. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin hätte laut Schreiben der 19.05.2021 sein sollen - der Wagen ist produziert aber seit Wochen gesperrt, Brief liegt auch in der Niederlassung. Mehr kann mir mein Freundlicher nicht sagen.
2. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin laut Schreiben ist der 01.07.2021. Der Wagen ist aktuell im Innenausbau und noch ohne Sperren, habe große Zweifel, dass der Termin gehalten wird. Habe das Fahrzeug all-in und in Designo Magno Mountaingrau bestellt, vermute er wurde aufgrund einer der Ausstattungsmerkmale nicht zeitgleich mit dem anderen produziert, oder?
Sehr ärgerlich, da ich dem Wort des Händlers vertraut habe und dementsprechend seit Monaten nicht mehr mobil bin.
UPDATE:
1. Cla: Info erhalten, dass die Sperre mit einem Bauteil für Augmented Reality während der Navigation zusammenhängt. Wagen wird dennoch bald ausgeliefert und muss dann irgendwann zur Werkstatt zwecks Nachbesserung
2. Cla: Fertigmeldung erhalten, obwohl er einen Monate später gebaut wurde fehlt dieses Teil offenbar nicht?!
Wird jetzt nach DE transportiert, anmelde kann ich ihn wohl Montag.
Das hört sich doch mal irgendwie positiv an. Dann kann ich ja auch hoffen das mein 250e SB nach einem Monat bald mal auf den Weg kommt…Bin gespannt.
Das macht mich echt traurig wenn ich das hier so lese...Ich habe auch mitte Oktober bestellt, bislang gibt es nur die Auskunft über einen Liefertermin für voraussichtlich Q3. Eine richtige Info seitens des Händlers liegt mir nicht vor. Ich muss noch mal nachfragen.
Könnte man nicht ab einem gewissen Zeitpunkt vom Kaufvertrag zurücktreten oder ist das nicht so einfach? Irgendwie bereue ich mittlerweile damals unterschrieben zu haben...
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen CLA im Kundencenter Bremen übernommen. Hat alles reibungslos geklappt 🙂
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 22. Juni 2021 um 07:19:10 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen CLA im Kundencenter Bremen übernommen. Hat alles reibungslos geklappt 🙂
Sehr schönes Gefährt!
Viel Spaß mit & ich wünsche noch ein sicheres Fahren. :-)
Hi, werden bei der Produktion der Fahrzeuge, die Bestellungen die von Großkunden kommen besonders behandelt sprich früher gebaut und geliefert?
Zitat:
Hallo zusammen,
Sehr schön 😰
Immer wenn ich einen cla45 sehe bin ich begeistert, derweil hab ich ja selbst einen 😁
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 22. Juni 2021 um 19:04:30 Uhr:
Hi, werden bei der Produktion der Fahrzeuge, die Bestellungen die von Großkunden kommen besonders behandelt sprich früher gebaut und geliefert?
Da scheiden sich die Geister.
Meiner (Gewerbe) stand nach genau 3 monaten nach Bestellung beim Händler, während andere die Privat bestellt haben weitaus länger gewartet haben.
Kann natürlich auch auf den Händler ankommen. Händler haben meines Wissens nach immer ein gewisses Kontingent pro Quartal.
Zitat:
@Livesit schrieb am 22. Juni 2021 um 19:46:16 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen CLA im Kundencenter Bremen übernommen. Hat alles reibungslos geklappt 🙂Sehr schön 😰
Immer wenn ich einen cla45 sehe bin ich begeistert, derweil hab ich ja selbst einen 😁
Zitat:
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 22. Juni 2021 um 19:04:30 Uhr:
Hi, werden bei der Produktion der Fahrzeuge, die Bestellungen die von Großkunden kommen besonders behandelt sprich früher gebaut und geliefert?Da scheiden sich die Geister.
Meiner (Gewerbe) stand nach genau 3 monaten nach Bestellung beim Händler, während andere die Privat bestellt haben weitaus länger gewartet haben.
Kann natürlich auch auf den Händler ankommen. Händler haben meines Wissens nach immer ein gewisses Kontingent pro Quartal.
Danke für die Antwort, aber was meinst du mit gewisses Kontingent pro Quartal? Ich dachte die Bestellungen werden nacheinander abgearbeitet.
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:54:23 Uhr:
Zitat:
Sehr schön 😰
Zitat:
Zitat:
Da scheiden sich die Geister.
Kann natürlich auch auf den Händler ankommen. Händler haben meines Wissens nach immer ein gewisses Kontingent pro Quartal.Danke für die Antwort, aber was meinst du mit gewisses Kontingent pro Quartal? Ich dachte die Bestellungen werden nacheinander abgearbeitet.
Ja, allerdings bestellen einige Händler vor und passen dann die Bestellung an.
Die bestellen also erstmal blanko vor, die Kiste hat 8 Monate Lieferzeit, dann kommt in 3 Monaten ein Kunde und will die Kiste so haben. Die Bestellung/Konfiguration angepasst und die Dauer bleibt gleich. Einige Autohäuser können ja abschätzen das die einige Modelle verkaufen können.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 22. Juni 2021 um 20:59:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für die Antwort, aber was meinst du mit gewisses Kontingent pro Quartal? Ich dachte die Bestellungen werden nacheinander abgearbeitet.
Die bestellen also erstmal blanko vor, die Kiste hat 8 Monate Lieferzeit, dann kommt in 3 Monaten ein Kunde und will die Kiste so haben. Die Bestellung/Konfiguration angepasst und die Dauer bleibt gleich. Einige Autohäuser können ja abschätzen das die einige Modelle verkaufen können.
Ok verstehe. Ich denke eher, dass es die kleinen Händler machen werden. Mein Händler ist wäre die Mercedes Benz Niederlassung Berlin….
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:47:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:47:28 Uhr:
Zitat:
Die bestellen also erstmal blanko vor, die Kiste hat 8 Monate Lieferzeit, dann kommt in 3 Monaten ein Kunde und will die Kiste so haben. Die Bestellung/Konfiguration angepasst und die Dauer bleibt gleich. Einige Autohäuser können ja abschätzen das die einige Modelle verkaufen können.Ok verstehe. Ich denke eher, dass es die kleinen Händler machen werden. Mein Händler ist wäre die Mercedes Benz Niederlassung Berlin….
Normalerweise machen das eher die großen Händler.
Mein Händler hat 7-8 Niederlassungen und die werden die Autos schon los. Die machen das nicht immer, aber bei der C-Klasse haben die auch 20 Fahrzeuge schon vorbestellt. So sagte zumindest der Verkäufer. Und 20 Fahrzeuge sind da nix, bei der A-Klasse letztes Jahr haben die 100 Stück geordert, noch bevor der Bestellstop kam.