Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Finde das so krass mit den ganzen Verzögerungen.
Bestellung Ende Februar Schlussabnahme soll 11.07 sein also Anfang August kommt der schon. Hab auch schon mehrere Male nachgehakt. Bisher halt noch nicht ganz sicher aber relativ

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 11. Juni 2021 um 21:42:01 Uhr:

Finde das so krass mit den ganzen Verzögerungen.
Bestellung Ende Februar Schlussabnahme soll 11.07 sein also Anfang August kommt der schon. Hab auch schon mehrere Male nachgehakt. Bisher halt noch nicht ganz sicher aber relativ

Also bei der Zeit kannst du Dich echt nicht beschweren.

Und die Verzögerungen macht Mercedes auch nicht absichtlich.

Eben. Überall fehlen Teile, bei allen Herstellern und in allen möglichen Branchen. Da kann man froh sein, wenn es nur ein paar Tage oder Wochen später wird. Ich war positiv überrascht, dass es nur minimal verzögert war.

Bei mir gibt es nichts neues...Fahrzeug wurde am 10.05 gebaut und ist immernoch gesperrt. Händler ist wie bei Asterix und Obelix...kann nix weiß nix und tut nix....bekomm nichtmal ein Leihfahrzeug gestellt - Begründung: ist nicht deren Schuld, sondern Mercedes....Klasse....

Angeblich evtl. vielleicht Ende Juni.....mir ist es egal mittlerweile. Ab Juli setze ich die in Verzug und dann schauen wir mal....

Ähnliche Themen

Servus,

verfolge den Thread schon länger.. nicht sehr ermuntern was ich hier lesen darf 🙁
Wir haben 2 Fahrzeuge bestellt:

1. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin hätte laut Schreiben der 19.05.2021 sein sollen - der Wagen ist produziert aber seit Wochen gesperrt, Brief liegt auch in der Niederlassung. Mehr kann mir mein Freundlicher nicht sagen.

2. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin laut Schreiben ist der 01.07.2021. Der Wagen ist aktuell im Innenausbau und noch ohne Sperren, habe große Zweifel, dass der Termin gehalten wird. Habe das Fahrzeug all-in und in Designo Magno Mountaingrau bestellt, vermute er wurde aufgrund einer der Ausstattungsmerkmale nicht zeitgleich mit dem anderen produziert, oder?

Sehr ärgerlich, da ich dem Wort des Händlers vertraut habe und dementsprechend seit Monaten nicht mehr mobil bin.

Zitat:

@KevinDavid schrieb am 12. Juni 2021 um 12:21:33 Uhr:

Servus,

verfolge den Thread schon länger.. nicht sehr ermuntern was ich hier lesen darf 🙁
Wir haben 2 Fahrzeuge bestellt:

1. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin hätte laut Schreiben der 19.05.2021 sein sollen - der Wagen ist produziert aber seit Wochen gesperrt, Brief liegt auch in der Niederlassung. Mehr kann mir mein Freundlicher nicht sagen.

2. CLA 250e Coupé AMG Line - Bestelldatum: 15.09.2020: Händlerprognose für Lieferung war 03/2021 - Abholtermin laut Schreiben ist der 01.07.2021. Der Wagen ist aktuell im Innenausbau und noch ohne Sperren, habe große Zweifel, dass der Termin gehalten wird. Habe das Fahrzeug all-in und in Designo Magno Mountaingrau bestellt, vermute er wurde aufgrund einer der Ausstattungsmerkmale nicht zeitgleich mit dem anderen produziert, oder?

Sehr ärgerlich, da ich dem Wort des Händlers vertraut habe und dementsprechend seit Monaten nicht mehr mobil bin.

Du hättest dir schon längst Ersatztmobilität wegen Lieferverzug über den Händler holen können.

in bremen schon wieder kurzarbeit wegen fehlender halbleiter. wird in ungarn nicht besser laufen. langsam wird es lächerlich.

Also ich kenne das bei uns im
Werk da wird von Tag zu Tag geschaut ob man Produktionsfähig ist, bzw Halbleiter Lieferung kommt.

Zitat:

Mein Leasingvertrag für das 250e Coupé wurde am 14.9. unterschrieben und das Fahrzeug ist seit 20.5. bei mir. Mir scheint da ist entweder bei Deinem was anderes als die Halbleiterproblematik schuld oder ich hatte verdammt viel Glück. In meiner Erst-Auftragsbestätigung stand aber auch Quartal 2/2021.

Zitat:

Designo Magno Mountaingrau bestellt, vermute er wurde aufgrund einer der Ausstattungsmerkmale nicht zeitgleich mit dem anderen produziert, oder?

Dürfte am ehesten an der Farbe liegen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 13. Juni 2021 um 12:36:35 Uhr:

Zitat:

Mein Leasingvertrag für das 250e Coupé wurde am 14.9. unterschrieben und das Fahrzeug ist seit 20.5. bei mir. Mir scheint da ist entweder bei Deinem was anderes als die Halbleiterproblematik schuld oder ich hatte verdammt viel Glück. In meiner Erst-Auftragsbestätigung stand aber auch Quartal 2/2021.

Ja krass .. dann ist bei mir offenbar etwas schief gelaufen.

Hab jetzt gestern eine Rückmeldung meines Händler bekommen.
Der 1. CLA der seit Mitte Mai fertig ist, steht mit der Sperre weiterhin dumm in der Gegend rum.
Der 2. CLA der für den 1.7 angesetzt ist, hat den 18.6 als Schlussabnahmetermin eingetragen und bislang keine Sperren. Hier ist Stand heute von einer planmäßigen, wenn nicht sogar vorgezogenen Auslieferugn auszugehen. Wie auch immer sich das erklären lässt.

be geplanter Schlussabnahme 18.6. müsste gestern (oder gar erst heute) der Rohbau begonnen haben. Die mögliche Sperre wegen fehlender Elektronikbauteile kann somit noch gar nicht erfolgt sein. Die wird erst dann kommen wenn der Einbau erfolgen müsste und nicht möglich ist - war bei meinem auch so... Rohbaubeginn am 22.4. und am 26.4. (Wochenende dazwischen) wo er eigentlich Endabnahme haben sollte war er dann gesperrt und das Werk in Ungarn dicht.

Ob jetzt kurz nach Fertigstellung von meinem die Teile wieder aus gingen und seither keiner mehr fertig gebaut werden konnte weiss ich natürlich nicht... dann hätte ich ja tatsächlich richtig Glück im Unglück gehabt.

Wieder kurzarbeit in Hungary.
https://www.google.be/url?...

Bei mir läuft alles glatt hol den 220d Montag ab 🙂 hatte am 28.3 bestellt

@Tim7150 28.03.21?

Jap könnte glaube der Rekord hier sein 😁
Wobei der Coupe auch nur noch mit 3 Monaten angegeben wird, also scheint das so zu passen.

Deine Antwort