Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Und dennoch finde ich es maximal unbefriedigend und beschämend, dass seitens Mercedes seit fast 6 Wochen keine Aussage getroffen wird, wann die Auslieferungen von 250e Modellen weiter gehen. Mein Händler hat null Informationen vom Hersteller
Die Chips kommen aus Fernostasien, da müssen die doch mindestens einen Monat vorher wissen wann es weitergeht.
Da ich von 18 Zoll auf 19 Zoll umgestiegen bin, erhielt ich heute eine aktualisierte Auftragsbestätigung von meinem MB Händler.
CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Liefertermin lt. Bestellbestätigung: 03.Dezember.2021
Liefertermin lt. AB:
Quartal 1, 2022
aktualisierte AB
voraussichtlich 31.Januar.2022
(Das Auto soll in der ersten KW 2022 gebaut werden)
?Insgesamt 10 Monate warten.
Also für die, die noch nicht bestellt haben wird es wahrscheinlich nicht viel besser ausschauen.
Deprimiert leider echt hart...
Meine Bestellung ist wohl auch noch "priorisiert" aber das sagt der Händler wahrscheinlich zu jedem Kunden.
Boah 10 Monate ist echt harter tobak- klingt mir nach ner sehr pessimistischen Einschätzung. Würde drauf wetten dass deiner früher kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:45:26 Uhr:
Boah 10 Monate ist echt harter tobak- klingt mir nach ner sehr pessimistischen Einschätzung. Würde drauf wetten dass deiner früher kommt
Schwierig einzuschätzen... mein Händler ist, was die jetzigen Probleme bei der Produktion angeht, ziemlich negativ eingestellt. Deshalb versuche ich mir da keine allzu großen Hoffnungen zu machen. Wäre aber natürlich sehr schön, wenn das KFZ früher kommt.
Den in der AB genannten voraussichtlichen Liefertermin legt, soweit mir bekannt, nicht der Händler fest.
Bedingt, der Händler/Kunde könnte ein Auto für einen späteren Zeitpunkt bestellen. Also einen Lieferzeitpunkt z.b 12 Monate in der Zukunft. Dann schiebt der Hersteller das schon nach Wunsch.
Moin,
hier eine Info für die Wartenden:
Hole meinen CLA250e nächste Woche Dienstag in Bremen ab, fertig gebaut wurde er diesen Dienstag (22.06). Bestellung war Mitte Oktober 2020. Mir wurde mitgeteilt, dass "MBUX Augmented Reality für Navigation (U19)" aktuell nicht lieferbar ist und der Wagen erstmal ohne ausgeliefert wird. Wird dann später vom "After-Sales" eingebaut, sobald die Halbleiter wieder verfügbar sind. Ansonsten aber alles wohl drin (Wagen ist ne Edition2020 und fast voll, 54k netto).
Moin!
Ich sage dann auch mal „Hallo“ und nehme meinen Platz im Wartezimmer ein. Kommend vom A3 e-tron Sportback, der noch ein Jahr läuft, heute einen CLA 250e SB als nächsten Firmenwagen bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin 05/06 2022…
Beste Grüße
SideWinder80
Zitat:
@scoop1 schrieb am 24. Juni 2021 um 17:21:26 Uhr:
Bedingt, der Händler/Kunde könnte ein Auto für einen späteren Zeitpunkt bestellen. Also einen Lieferzeitpunkt z.b 12 Monate in der Zukunft. Dann schiebt der Hersteller das schon nach Wunsch.
Ich präzisiere meine Aussage: der Händler schreibt nicht das Datum ins Schreiben weil das Schreiben nicht vom Händler generiert wird.
Natürlich ist klar dass eine vom Kunden bei Bestellung gewollte spätere Lieferung, als nach Produktionsplanung normal wäre, hier vom Hersteller berücksichtigt wird. Wir haben zB im Mai einen GLE für September 2022 bestellt - das steht auch so in der AB obwohl eine Lieferung regulär "bereits" im 2. Quartal 2022 möglich wäre.
Irgendwie ist das total nervig. Ich hatte nach Corona eigentlich gehofft, dass sich die Lieferzeiten auf 4-7 Monate normalisieren. Nächstes Jahr soll unser Zweitwagen weg und ich hab eigentlich keine Lust jetzt schon zu bestellen.
Die Konditionen nerven mich als Privatkunde und aktuell kalkulieren alle Händler schön mit der Bafa Prämie, bei der man nicht weiß, ob es die nächstes Jahr im Juli/August noch gibt.
Bei den Hybrid Modellen eher unwahrscheinlich, dass sich in naher Zukunft was an den Lieferzeiten tut bzw. bessert...
Hallo Zusammen,
ich bin neu dabei, folge dem Thema aber jetzt seit Anfang des Jahres.
Ich habe einen CLA250e SB mit AMG Line als Firmenfahrzeug bestellt.
Bei der Ausstattung habe ich fast alle möglichen Kreuze gemacht.
Bestellbestätigung vom 15.01.2021
Liefertermin lt. AB: Q2/2021 mittlerweile geändert auf Q3/2021.
Vor einigen Wochen ist eine AB-Änderung ins Haus geflattert, ich vermute das es die Änderung des Modelljahres betrifft. Offensichtlich war aber nur das nun AppleCarPlay und AndriodAuto enthalten sind, was vorher wohl nicht der Fall war. Das sich die Umfänge der Innenbeleuchtung ändert ist nicht erwähnt, aber nach den Informationen hier anscheinend Realität.
Heute wurde nun erneute eine AB-Änderung zugestellt. Augmented Reality wurde komplett aus der Ausstattungsliste gestrichen und mit 390 EUR gutgeschrieben.
Es ist mein erster Mercedes, und ich bin mir bewusst das wir aktuell in einer besonderen Zeit leben.
Die Lieferzeit ist mir relativ egal, da ich eine zufriedenstellende Lösung zur Überbrückung habe.
Allerdings waren für mich die Innenbeleuchtung und Augmented Reality zwei der interessantesten Dinge im CLA.
Von daher ist meine Vorfreude nun doch schon sehr eingedämmt.
Zitat:
@UN-CLA250e schrieb am 25. Juni 2021 um 14:56:41 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich bin neu dabei, folge dem Thema aber jetzt seit Anfang des Jahres.Ich habe einen CLA250e SB mit AMG Line als Firmenfahrzeug bestellt.
Bei der Ausstattung habe ich fast alle möglichen Kreuze gemacht.Bestellbestätigung vom 15.01.2021
Liefertermin lt. AB: Q2/2021 mittlerweile geändert auf Q3/2021.Vor einigen Wochen ist eine AB-Änderung ins Haus geflattert, ich vermute das es die Änderung des Modelljahres betrifft. Offensichtlich war aber nur das nun AppleCarPlay und AndriodAuto enthalten sind, was vorher wohl nicht der Fall war. Das sich die Umfänge der Innenbeleuchtung ändert ist nicht erwähnt, aber nach den Informationen hier anscheinend Realität.
Heute wurde nun erneute eine AB-Änderung zugestellt. Augmented Reality wurde komplett aus der Ausstattungsliste gestrichen und mit 390 EUR gutgeschrieben.
Es ist mein erster Mercedes, und ich bin mir bewusst das wir aktuell in einer besonderen Zeit leben.
Die Lieferzeit ist mir relativ egal, da ich eine zufriedenstellende Lösung zur Überbrückung habe.
Allerdings waren für mich die Innenbeleuchtung und Augmented Reality zwei der interessantesten Dinge im CLA.
Von daher ist meine Vorfreude nun doch schon sehr eingedämmt.
Augmented Reality Komplett gestrichen oder vorübergehend?
Anscheinend komplett gestrichen. U19 ist raus, dafür gibt es einen neuen Code mit einer Gutschrift über 390€