Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Dass ich würde mal behaupten dass dein Fahrzeug noch nicht fertig ist sondern lediglich in Produktionsplanung weil sonst hätte dein Händler bereit eine Fahrgestellnummer.
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 10. April 2021 um 01:01:06 Uhr:
Dass ich würde mal behaupten dass dein Fahrzeug noch nicht fertig ist sondern lediglich in Produktionsplanung weil sonst hätte dein Händler bereit eine Fahrgestellnummer.
Abend Sascha,
Meinst du mich ?
Ich habe ja schon einen Brief bekommen zur Abholung und den Termin ausgemacht.
@Andimp3 ich hab nur den Vermerk „Überführung wird gesondert berechnet“ auf der AB, sonst nix 😁 ich frage dann mal nach...
Schau mal in dem vielen Papier welches DU wahrscheinlich bekommen hast nach nem Blatt mit der Überschrift "Vereinbarung zum Pkw-Auftrag" - auf dem stehen bei mir die Überführungskosten und auch der nette Satz "Zulassung u. Kennzeichen o. B." 😉
Ähnliche Themen
@Andimp3 nö, hab ich nicht 😁 und ich ordne immer alles brav ein. Den Satz mit Zulassung hab ich noch nie gesehen, nicht mal auf dem alten Vertrag. Aber da war Überführung ne extra Seite. Ich ruf einfach mal an. Total blöd.. meinem alten Verkäufer konnte ich da einfach schreiben und da muss ich extra auf dem Festnetz anrufen und hoffen, dass sie grad Zeit hat.. hm.
Willkommen in der normalen Kundenwelt 😁
Und lese ich das richtig dass jetzt eine VerkäuferIN zuständig ist.... ohje... Bonusentfall.... nee Spaß - wird schon alles werden.
Ende der Woche kann ich meine Kiste abholen.
Die Aufregung steigt schon ganz schön. Ist mein erster Neuwagen und ich muss dazusagen, dass ich den CLA vorher nicht Probegefahren habe, sondern quasi blind bestellt habe.
Hatte Anfang Dezember meinen neuen 45S bestellt... avisiert wurde damals der Mai 21... bin mal echt gespannt ob das klappt.. gerade jetzt wo wieder harte Lockdowns angedroht werden.. 🙁
Zitat:
@Nightmar schrieb am 12. April 2021 um 08:45:29 Uhr:
Ende der Woche kann ich meine Kiste abholen.
Die Aufregung steigt schon ganz schön. Ist mein erster Neuwagen und ich muss dazusagen, dass ich den CLA vorher nicht Probegefahren habe, sondern quasi blind bestellt habe.
Freut mich, so langsam wird das ja hier was. Ich habe leider immer noch keine Ahnung wann ich meinen Wagen bekommen werde (Oktober 2020 bestellt). Aber laut der letzten überarbeiteten AB soll es Q2 2021 sein. Ich bin mal gespannt.
Zitat:
@DarkblazePT schrieb am 12. April 2021 um 08:53:00 Uhr:
Hatte Anfang Dezember meinen neuen 45S bestellt... avisiert wurde damals der Mai 21... bin mal echt gespannt ob das klappt.. gerade jetzt wo wieder harte Lockdowns angedroht werden.. 🙁
Davor hatte ich auch immer wieder bedenken.
Das Auto sollte ja schon im März kommen, durch die Lockdowns etc. hat sich das ja um einige Wochen verschoben.
In den nächsten 3 Tagen wird hoffentlich nicht so viel passieren 🙂
@DarkblazePT hab meinen auch Anfang Dezember bestellt, er kommt Anfang Juni 😉 also könnte das bei dir schon noch klappen.
So jetzt geht es bei mir auch los! Es geht bei mir um einen 250e SB Edition 2020
Bestellt: Mitte August - AB - 14.09.20
Termin zur Abholung in Bremen: 20.04. 10 Uhr.
Da habe ich auch gerade noch einen Zulassungstermin am 19.4. bekommen um die Kennzeichen klar zu machen.
Jetzt warte ich nur noch auf die wichtigen Infos: Zulassung an die Behörde geschickt und Torpass in der Firma angekommen...
Soderle... Endspurt 😁
Bestellt hatte ich am 14. September, Endabnahme im Werk in Ungarn ist für 26. April eingeplant.
Mit meinem Händler habe ich vereinbart dass das Fahrzeug am 7. Mai Vormittags an mich übergeben wird.
Der Fahrdienst vom ca. 50km entfernten Händler holt mich dann ab und ich kann dann dort ganz entspannt in Empfang nehmen. Die Einfahrphase will ich dann bis Sonntag erledigt haben 😁
Ick freu mir 😁
Zitat:
@Blonde. schrieb am 12. April 2021 um 10:06:26 Uhr:
@DarkblazePT hab meinen auch Anfang Dezember bestellt, er kommt Anfang Juni 😉 also könnte das bei dir schon noch klappen.
Du gibst mir gerade echt Hoffnung.. 😁
Was ich hier so lese... September bestellt, kommt im April/Mai.... da will man gar kein Dreisatz im Kopf rechnen wenn man im Dezember liegt... 😁
Die Lieferzeit welche Blonde hat ist entweder dem geschuldet dass es ein AMG-Modell ist (glaub ich eher weniger) oder dass der Händler Fahrzeug "blind" vorbestellt so dass er kürzere Lieferzeiten hat.
In der Regel kann man, nachdem was ich hier mitverfolge davon ausgehen dass der Liefertermin aus der AB schon stimmt.
Wnen da nur steht "x. Quartal" dann mal beim Händler nachhaken der kann die genauere Planung einsehen. Bei mir hatte der Händler nachdem ich Mitte September die 1. AB mit 2. Quartal erhalten hatte gesagt es wird "1. Dekade Mai" (= 1.-10. Mai) und so sieht die Planung jetzt 4 Wochen vorher auch noch immer aus.