Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@TommesOB schrieb am 31. März 2021 um 15:04:52 Uhr:
Soooo bei bestem Wetter direkt mal eine kleine Runde gedreht. Auto hatte 8KM auf der Uhr bei übernahme 😁
Boah, du kannst doch den Neuwagengeruch nicht direkt mit Fritten und Burger zerstören 😁
Sehr schickes Auto!
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 1. April 2021 um 15:58:51 Uhr:
Zitat:
@TommesOB schrieb am 31. März 2021 um 15:04:52 Uhr:
Soooo bei bestem Wetter direkt mal eine kleine Runde gedreht. Auto hatte 8KM auf der Uhr bei übernahme 😁Boah, du kannst doch den Neuwagengeruch nicht direkt mit Fritten und Burger zerstören 😁
Sehr schickes Auto!
Wegen Corona hat die Kiste eh so ne Ozon Desinfektionsbombe abbekommen im Innenraum..viel Neuwagengeruch war da nicht ;D
Frohe Ostern an alle, wisst ihr um wieviel Uhr man in Sindelfingen sein muss um das Auto abzuholen ?
Oder muss man da anrufen und die sagen es einem ?
Zitat:
@Erdemg schrieb am 3. April 2021 um 15:01:22 Uhr:
Frohe Ostern an alle, wisst ihr um wieviel Uhr man in Sindelfingen sein muss um das Auto abzuholen ?
Oder muss man da anrufen und die sagen es einem ?
Du musst einen Termin (Datum/ Uhrzeit) buchen. Du hast dann einen festen Slot für die Abbuchung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 3. April 2021 um 15:07:07 Uhr:
Zitat:
@Erdemg schrieb am 3. April 2021 um 15:01:22 Uhr:
Oder muss man da anrufen und die sagen es einem ?Du musst einen Termin (Datum/ Uhrzeit) buchen. Du hast dann einen festen Slot für die Abbuchung.
Danke dir, also als ich den Brief bekommen habe, das ich ihn ab dem 21.4.21 abholen kann, habe ich meinen Händler angerufen und ihm gesagt 21.4 passt den hat er dann auch gebucht aber eine Uhrzeit hat er mir nicht genannt.
Habe Ende August 2020 meinen CLA 250e Coupe bestellt, zunächst hieß es Januar, dann März. AB lautete auf 2. Quartal 2021.
Vorletzte Woche habe ich mit meinem Händler telefoniert, laut deren Dispo soll es in der Woche vom 12.04 soweit sein. Einen Brief oder ähnliches hab ich allerdings noch nicht bekommen. Auch die EVN hat noch niemand angefordert. Kann das sein, oder geht da was schief?
Abholung wäre in Rastatt.
Zitat:
@RiotCompany schrieb am 3. April 2021 um 23:54:07 Uhr:
Habe Ende August 2020 meinen CLA 250e Coupe bestellt, zunächst hieß es Januar, dann März. AB lautete auf 2. Quartal 2021.Vorletzte Woche habe ich mit meinem Händler telefoniert, laut deren Dispo soll es in der Woche vom 12.04 soweit sein. Einen Brief oder ähnliches hab ich allerdings noch nicht bekommen. Auch die EVN hat noch niemand angefordert. Kann das sein, oder geht da was schief?
Abholung wäre in Rastatt.
ich würde dann mal glatt behaupten dass dann die Abholung nicht stattfindet zu diesem Datum.
Soweit ich weiß erhalten die Kunden immer mehrere Wochen vorher ein Schreiben mit dem Abholdatum.
Und wie du schon sagst sollte auch vorher das KFZ bereits zugelassen werden. Somit schätze ich, solltest du kommende Woche keine Info erhalten, wird der Termin auch nicht 'gültig' sein.
Also bei mir war es so Bestellung, AB erhalten, dann kam lange nichts, dann 4 Wochen vorher Brief mit Abholdatum erhalten, Händler angerufen Termin ausgemacht zur Abholung, im laufe nächster Woche wird der Brief vom Händler zur Zulassung geschickt
( Händler ruft an wenn der Brief geschickt wurde ), ich muss dann die Zulassung anrufen ob der Brief angekommen ist, dann anmelden, Torpass wird zugeschickt und Fahrzeug abholen.
Zitat:
@Erdemg schrieb am 4. April 2021 um 12:26:43 Uhr:
Also bei mir war es so Bestellung 15.10.2020, AB 5 Wochen später erhalten, dann kam lange nichts,
vor 1 Woche Brief mit Abholdatum frühester abholtermin 21.4.21 erhalten,
Händler angerufen Termin 21.4.21 ausgemacht zur Abholung,
im laufe nächster Woche wird der Brief vom Händler zur Zulassung geschickt ( Händler ruft an wenn der Brief abgeschickt wurde ), ich muss dann die Zulassung anrufen ob der Brief angekommen ist, dann anmelden, Torpass wird zugeschickt und Fahrzeug abholen.
Meiner soll jetzt Ende April in Produktion gehen und Anfang/Mitte Mai soll dann das Auto abholbereit sein.....na da bin ich ja mal gespannt.
So ich bin auf der Zielgeraden 🙂
Laut Freundlichen wird das Auto in der KW15/16 angeliefert.
Die Vorfreude steigt jetzt merklich 🙂 🙂 🙂 🙂
Eckdaten:
SB
AB Anfang November
Good old Diesel
PreSafe im Januar raus nehmen lassen
Kurzes Update: hab heute einen Anruf vom Händler erhalten, Abholung am 23.04. um 14 Uhr. Einen Brief hab ich zwar nie erhalten, scheint aber alles erledigt zu sein - nur den Torpass und die Kennzeichen muss ich noch abholen. Die Vorfreude steigt.
Ich habe da eine Frage: das Fahrzeug ist gebaut und kann ab dem 21.4.21 im Werk abgeholt werden,
also war ich vorgestern beim Zulassungsdienstleister habe alle Unterlagen für die Zulassung abgegeben, nun folgendes Problem er benötigt die Fahrgestellnummer für die Zulassung, daraufhin habe ich den Händler angerufen er sagte die Fahrgestellnummer ist ihm noch unbekannt, er würde den Brief wenn er ihn hat sofort an die Zulassung schicken und mir die Fahrgestellnummer mitteilen,
Ist das normal das, das Fahrzeug schon fertig ist er aber keine Fahrgestellnummer oder einen Brief hat ?