Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Üblicher Weise sagt man dass das Fahrzeug 14 Tage nach Fertigung abholbereit beim Händler ist. Wieviel Zeit davon auf den reinen Transport / irgend wo anders rumstehen entfällt weiss ich nicht.

Unser SB lief am 5.9. morgens um 4:xx Uhr vom Band, traf am 11.9. beim Händler ein und konnte von uns (vom Händler zugelassen) am Nachmittag des 15.9. abgeholt werden.... das war aber schon sehr sportlich für den Händler der sich sehr bemühte weil das Fahrzeug am 16.9. an ein Geburtstagskind übergeben werden sollte und wurde.

Ich weiß nicht was ihr habt.
Mein Auto ist abholtbereit ab dem 15.04 im Werk Bremen.
Ab 14 Uhr hole ich ihn fertig beim Händler ab, angemeldet etc.

In der Regel hat man eine Woche Transitzeit

????????????

5f283446-f6ba-4322-bec6-89814cbdd232
Ähnliche Themen

Zitat:

@pakirri schrieb am 24. März 2021 um 10:35:46 Uhr:

????????????

Doppelt

Zitat:

@pakirri schrieb am 24. März 2021 um 10:35:46 Uhr:

????????????

Was meinst du mit den Fragezeichen?! Ein vermutlich für Übersee verpackter CLA ist auf dem Foto zu sehen.

Ich habe falsch geschrieben, ich wollte nur meine Cla in Italien mit Ihnen teilen

Beim letzten Telefonat mit meinem Händler
vor 1 Monat hat er gesagt der müsste Ende April fertig sein.
Was kommt als Nächstes, ein Anruf, eine email, ein Brief? Wie geht es weiter ?

er soll in KW 15, also schon theoretisch auch am 15.4. in Bremen abholbereit sein... mal sehen, ich werde ihn in der KW 16 abholen.

Endlich ein Termin zum darauf Freuen... am 16. April werde ich mein Auto in Affalterbach abholen, mit neuem, negativen Testergebnis gibt’s sogar die Werksführung! 😎
Punktlandung - am 19.4. muß ich meinen jetzigen X117 abgeben!

Langsam aber sicher kommen die ganzen Auslieferungen

Zitat:

@Marcsie schrieb am 24. März 2021 um 17:15:16 Uhr:

Endlich ein Termin zum darauf Freuen... am 16. April werde ich mein Auto in Affalterbach abholen, mit neuem, negativen Testergebnis gibt’s sogar die Werksführung! 😎

Glückwunsch. Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Marcsie schrieb am 24. März 2021 um 17:15:16 Uhr:

Hast du einen Brief bekommen oder hat der Händler dich angerufen?

@famix
Bestellt am 14. August 2020.

@Erdemg
Habe heute angerufen und wirklich heute morgen hatte er auch erst die mail von AMG bekommen, daß das Auto im Zwischenlager angekommen ist. Erster möglicher Abholtermin wäre der 8. April, aber das geht bei mir nicht und die eine Woche mehr macht den Kohl jetzt auch nicht fett!

Zitat:

@Marcsie schrieb am 24. März 2021 um 18:27:56 Uhr:

@famix
Bestellt am 14. August 2020.

@Erdemg
Habe heute angerufen und wirklich heute morgen hatte er auch erst die mail von AMG bekommen, daß das Auto im Zwischenlager angekommen ist. Erster möglicher Abholtermin wäre der 8. April, aber das geht bei mir nicht und die eine Woche mehr macht den Kohl jetzt auch nicht fett!

Danke dir dann rufe ich morgen auch mal an

Deine Antwort