Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Irgendwie vermisse ich ja das warten. Damals, vor Corona... Meiner wurde Januar 2020 bestellt und war am 28.03.2020 abholbereit 😁
Ich hoffe mal, dass ich 2023 wenn meiner hier ausläuft vielleicht schon in den Genuss der Modellpflege kommen könnte. Werde mir definitiv wieder einen CLA holen.
Und ich vermisse die digitale Vorfreude 🙁 meeeeh. Voll schade!
Ähnliche Themen
Zitat:
@New_CLA schrieb am 16. Februar 2021 um 14:00:36 Uhr:
Ich hoffe mal, dass ich 2023 wenn meiner hier ausläuft vielleicht schon in den Genuss der Modellpflege kommen könnte. Werde mir definitiv wieder einen CLA holen.
Wenn Du Deinen neuen im Frühjahr 2023 bekommst wohl eher nicht. MOPF kommt ja in der Regel nach 4 Jahren nach den Sommer-Werksferien.
OK, ist drin! Jetzt ist die Konfiguration:
- Änderungsjahr - Abspecken
- PreSafe
.
+Multi-Beam (statt LED im Edition)
+360° Kamera (wegen Umfeldbeleuchtung)
+Fahrersitz elektr. mit Memory
Rate entweder gleich geblieben, max. 3 Euro mehr.
4 Jahre, je 40.000 km, NP:61 TEuro 480 Euro Leasing / netto.
Jetzt muss mein Chef nur die Änderungen noch bestätigen...
Mal rein interessehalber: Bekommt man eigentlich eine neue geänderte Auftragsbestätigung, wenn sich der Liefertermin verschiebt?
Hintergrund: In meiner ursprünglichen Bestätigung stand drin (unverbindlich) Produktion im Februar und Auslieferung (unverbindlich) März 2021. Der Händler hat mir im Zuge der Besprechng Pre Safe nun gesagt, daß der Wagen Ende März gebaut und dann im April geliefert wird. In der dann neuen AB ohne Pre Safe stand aber wieder Februar/März drin. ist das immer so? Wie gesagt nur vorfreudebedingte Neugier ??
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 17. Februar 2021 um 10:05:09 Uhr:
Mal rein interessehalber: Bekommt man eigentlich eine neue geänderte Auftragsbestätigung, wenn sich der Liefertermin verschiebt?
Hintergrund: In meiner ursprünglichen Bestätigung stand drin (unverbindlich) Produktion im Februar und Auslieferung (unverbindlich) März 2021. Der Händler hat mir im Zuge der Besprechng Pre Safe nun gesagt, daß der Wagen Ende März gebaut und dann im April geliefert wird. In der dann neuen AB ohne Pre Safe stand aber wieder Februar/März drin. ist das immer so? Wie gesagt nur vorfreudebedingte Neugier ??
War bei mir bisher nicht so, dass ich eine angepasste AB aufgrund einer LT-Anpassung bekommen habe.
Bei mir genau andersrum.
Habe eine neue bekommen (von Q1 2021 auf Q2 2021), ohne irgendeine Änderung der Konfiguration.
Scheint also nicht bei allen gleich abzulaufen.
Eine angepasset AB wird man eher nicht für einen geänderten Liefertermin bekommen - warum auch, es gibt ja nichts neues zu bestätigen da der Liefertermin nicht fix war.
Sobald eine Änderung ander Konfiguration (egal aus welchem Grund) vorgenommen wird muss man eine Änderungserklärung unterschreiben und bekommt wenige Tage später eine neue AB.
So war es bei mir bisher bei 3 Änderungen (1x für den Firmen-SB und 2x für mein Coupé). Letzten Mittwoch habe ich die Änderungserklärung für die Änderung wegen Wegfall Pre-Safe und hinzunahme von 360-Grad-Kamera unterschrieben an meienn Händler gemailt... ich gehe davon aus dass die neue AB Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommt.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:17:43 Uhr:
Zitat:
@New_CLA schrieb am 16. Februar 2021 um 14:00:36 Uhr:
Ich hoffe mal, dass ich 2023 wenn meiner hier ausläuft vielleicht schon in den Genuss der Modellpflege kommen könnte. Werde mir definitiv wieder einen CLA holen.Wenn Du Deinen neuen im Frühjahr 2023 bekommst wohl eher nicht. MOPF kommt ja in der Regel nach 4 Jahren nach den Sommer-Werksferien.
Das wäre sau bitter, wenn ich ihn dann wegen 2 Monate verpasse :/...
CLA 250 e Shooting Brake Edition 2020
Bestellt: 01.10.20
Liefertermin 1. AB: Q1 21
Liefertermin 2. AB (nach Entfall Pre-Safe): Q1 21
Heute mit dem Händler telefoniert: Produktionstermin aktuell Ende März/Anfang April
Allgemein sieht es wohl so aus, dass sich die Liefertermine von Bestellungen aus dem letzten Herbst wieder etwas nach hinten verschieben.
Update bei mir:
CLA 250 e Shooting Brake Edition 2020
Bestellt: 14.09.20
Liefertermin 1. AB: Q2 21
Liefertermin 2. AB (nach Entfall Pre-Safe): Q2 21
Produktionsstart: 19.03.2021
Fertigstellung: Ende März - Auslieferung April 2021
Hmpf... das ist gemein...meine Bestellung war exakt am gleichen Tag, ich hätten ihn vor/am 26.3. gehabt und im Plan steht er für 1. Drittel Mail 🙁
Aber was wollen die denn da bei Dir so lange an der Karre schrauben ? Die Produktion sollte doch nicht länger als 2 Tage dauern.