Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:36:02 Uhr:
Bei mir kam die AB heute - unverbindlich Q4 2021 🙁
Bestellung war in KW 03/2021CLA 250e SB
Heute kam einfach so eine neue AB. Jetzt ist er auf Q3/2021 gerutscht.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 23. Februar 2021 um 21:58:23 Uhr:
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:36:02 Uhr:
Bei mir kam die AB heute - unverbindlich Q4 2021 🙁
Bestellung war in KW 03/2021CLA 250e SB
Heute kam einfach so eine neue AB. Jetzt ist er auf Q3/2021 gerutscht.
Wann bestellt?
@tim-c118 steht ja drin, Kalenderwoche 3, also Mitte/Ende Januar 😉
Zitat:
@Blonde. schrieb am 23. Februar 2021 um 22:20:06 Uhr:
@tim-c118 steht ja drin, Kalenderwoche 3, also Mitte/Ende Januar 😉
Sorry, hab ich überlesen
Ähnliche Themen
Musste auch zweimal hinsehen 😁
Ich versuche morgen mal über meinen Verkäufer rauszufinden, wann meiner gebaut wird. Ich halte es schon nicht mehr aus 😁 Q2 Auslieferung.
Meiner steht wohl für den 19.3. drin, Start der Produktion... mein Verkäufer sagt, das dauert wohl knapp 2 Wochen bis er durch ist... ich halte es langsam auch nicht mehr aus, hauptsache ich kann dann auch fahren, wenn Corona mal abgestellt wurde...
14.9.2020 kam AB
Also ich drücke für alles die Daumen :-) Wenn Pre Safe (und sonstige Dinge) noch nicht raus sind heißt das aus meiner Sicht leider noch nicht, daß das jetzt schon in Stein gemeißelt ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Daimler entscheidet sich nicht, das was an Chips da ist in die neue C Klasse etc. zu verbauen... Also: *Daumendrück*
https://www.n-tv.de/.../...en-Autobauer-auflaufen-article22376720.html
Also ich habe Pre-Safe angekreuzt und Oktober 2020 bestellt. Laut AB bekomme ich das Fahrzeug in Q2. Ich wurde bislang nicht angeschrieben oder ähnliches bzgl. einer Änderung der Lieferzeit.
Bei mir nun auch die erste Verschiebung (kein Pre-Safe bestellt):
CLA 45S Coupè
Bestellt: 27.11.2019
Liefertermin 1. AB: April 2021
geänderter Liefertermin auf Juni 2021
Hallo zusammen, ein Update von mir:
Bestellt habe ich den CLA 250e Coupe im August'20 - mein Freundlicher hat mir nun bestätigt, dass der Wagen in der ersten April Woche in die Produktion geht. Wenn alles gut läuft steht er Ende April in Darmstadt zur Abholung bereit. Freue mich jetzt schon mega drauf. 🙂
Lieben Gruß,
der jon.
Zitat:
@jon.west schrieb am 24. Februar 2021 um 10:47:14 Uhr:
Bestellt habe ich den CLA 250e Coupe im August'20 - mein Freundlicher hat mir nun bestätigt, dass der Wagen in der ersten April Woche in die Produktion geht. Wenn alles gut läuft steht er Ende April in Darmstadt zur Abholung bereit.
Da deckt sich ziemlich mit meinem bestellte Coupé 250e - Bestellung 14.9. und in der 1. Dekade Mai (1.-10.5.) soll er bei Kunzmann in AB zur Abholung.
Ursprünglich meinte der Verkäufer ja Mitte März bzw. vor dem 26.3. sollte es klappen - da sagte aber dann schon die 1. AB "2. Quartal". Was solls... im Mai ist das Wetter dann wahrscheinlich schön genug um mit Spaß an der Sache die 1.500km zum einfahren gleich am ersten Wochenende abgespult werden 😁
Schade eigentlich dass man nach dem einfahren nicht direkt zur Inspektion muss... deren Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn ich Freitags abhole und sage "ich komm dann Montag zur Einfahr-Inspektion" 😁 😁 😁
CLA250e SB Edition 2020
Bestellt 30.09.2020
Liefertermin laut AB Q1 2021
Laut freundlichem von letzter Woche wird er am 18.03. angeliefert.
Kein Pre-Safe, deswegen hats wahrscheinlich so früh geklappt.
Vorfreude steigt.
Ich möchte hier niemanden enttäuschen aber das Abholen ist mehr ein bürokratischer Vorgang als eine Unterweisung in die Funktionen des Autos. Auf Grund der geltenden Corona-Regelungen dürfen sich die Verkäufer nicht mit ins Auto setzen (so war es bei mir zumindest). Wir haben grob vor dem Wagen über die technischen Details gesprochen, dann gabs die obligatorische Flasche Sekt, die Schlüssel und ein freundliches auf Wiedersehen.
Bekannter hat ein C43 AMG Cabrio abgeholt (Bremen <-> Stuttgart), da fiel die Übergabe sogar noch magerer aus. Eventuell gibt es aber ja auch schon ein paar Lockerungen bis zu eurem Termin, ich drück euch die Daumen.
Ich für meinen Teil hätte gerne eine detailliertere Einführung gehabt, in dem MBUX stecken so verdammt viele Funktionen das ich teilweise ohne einen entsprechenden Hinweis im Netz nicht drauf gekommen wäre.