Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@MannImMond_20 schrieb am 29. Januar 2021 um 22:54:00 Uhr:

Zitat:

@Chucktheduck schrieb am 25. Januar 2021 um 23:25:15 Uhr:

Sind an sich noch beleuchtet nur der innere Lüftungsring ist nicht mehr Lackiert, sprich net mehr Silber sondern schwarz.
Ne absolute Kleinigkeit und auf Bildern finde ich sieht’s komisch aus.
Bin gespannt wies in echt aussieht. Denke wird aber wenn du es net weißt gar net auffallen

Ich denke/hoffe, dass es dann wie beim EQA aussehen wird:

Ich habe meinen CLA in Edition 2020 seit heute un kann bestätigen, es sieht aus wie auf deinem Bild von GLA. Mir gefällt es extrem gut, wirkt sehr hochwertig.

Bei heller Umgebung.jpg
Bei dunkler Umgebung.jpg

Zitat:

@Blonde. schrieb am 3. Februar 2021 um 21:21:48 Uhr:

Unverbindlich steht bei jeder AB drauf 😁 das is nix neues.

Ja nee...is klaa....🙄

Sorry 😛 @Marcsie du weißt doch ich meins nur lieb 😉

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 3. Februar 2021 um 21:23:09 Uhr:

Schönen Abend euch allen,

Wie lange darf man denn eigentlich Verzögerung haben ist das geregelt. ?

Liebe Grüße

Bis die wieder Halbleiter in erforderlicher Menge haben oder du die Faxen dicke hast....

Gruß

Gravitar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:17:07 Uhr:

"aktuell bekommen nur Auslieferungen bis Ende Februar die Anfrage wegen Pre-Safe.

Das würde mich sehr wundern. Mein GLA Liefertermin ist aktuell Mitte April (war mal Mitte 1. Quartal) und bei mir wurde es gestrichen. Möglicherweise kommt Daimler nicht hinterher mit den neuen ABs.

Ich kann nur wiedergeben was mein Händler sagt - für meinen Mitte September bestellten (laut Änderungs-AB vom Dezember Liefertermin 2. Quartal, laut Händler-Dispo-Abteilung Produktion im 1/3 Mai) C118 habe ich bis heute kein Anschreiben in Sachen Pre-Safe erhalten.

Kann mir jemand sagen ob Werk Keczkemet wieder arbeitet, wo der CLA produziert wird? Ich hab in einigen Zeitungen gelesen, die Kurzarbeit beginne ab Februar für 1,5 Wochen, in anderen stand seit Mitte
Januar bis 30.01. - also schon wieder vorbei? meinen Händler erreiche ich leider weder telefonisch noch per Mail aktuell.

Seit mitte Januar nicht, weil in der Woche vom 18.1 sicher noch produziert wurde - meiner wurde da fertig gestellt. Also meine Info Ende Januar bis Anfang Februar. Gestern bei der Abholung meinte mein Händler auch, dass ich Glück habe weil aktuell nichts läuft wegen der fehlenden Teile.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 4. Februar 2021 um 09:55:53 Uhr:

Seit mitte Januar nicht, weil in der Woche vom 18.1 sicher noch produziert wurde - meiner wurde da fertig gestellt. Also meine Info Ende Januar bis Anfang Februar. Gestern bei der Abholung meinte mein Händler auch, dass ich Glück habe weil aktuell nichts läuft wegen der fehlenden Teile.

Ok danke für die Info. Ich hab zum Glück kein Presafe oder das große Assipaket bestellt und Stand jetzt auch noch keine Änderungsbestätigung, sodass ich mal hoffe, dass meiner noch in q1 kommt...

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 3. Februar 2021 um 22:04:22 Uhr:

Zitat:

@MannImMond_20 schrieb am 29. Januar 2021 um 22:54:00 Uhr:

Ich denke/hoffe, dass es dann wie beim EQA aussehen wird:

Ich habe meinen CLA in Edition 2020 seit heute un kann bestätigen, es sieht aus wie auf deinem Bild von GLA. Mir gefällt es extrem gut, wirkt sehr hochwertig.

Hey super danke für die Bilder. Ja, sind echt besser aus wie gedacht 😉

Bei mir kam die AB heute - unverbindlich Q4 2021 🙁
Bestellung war in KW 03/2021

CLA 250e SB

Ja sind die Hybride. Die haben alle lange Lieferzeiten. 8-12 Monate sind momentan normal

Hoffnung :-)))

https://www.badische-zeitung.de/...paessen-wieder-hoch--199888218.html

Habe heute mit meinem Händler heute nochmals telefoniert. (Bestellt ende Oktober und AB vom 3.11)

Pre Safe Engpass betrifft mich auf jeden Fall daher habe ich drauf verzichtet.
Die Preisreduktion habe ich in ein Upgrade vom Advance Soundsystem zum Burmester gesteckt 😉

Das witzige is das der voraussichtliche Liefertermin sich in den letzten Wochen sogar etwas verkürzt hat. Soll nun Anfang April produziert werden.

Bin mal gespannt ob der eingehalten wird 😉

Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé bestellt am 15.01.2021, laut AB vom 27.01.2021 wird Auslieferung in Q1 2022 sein.

Deine Antwort