Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Was ich nie ganz verstanden hab ist, ob die Lüftungsdüsen bei der Ambientebeleuchtung noch beleuchtet sind. Kannst du was dazu sagen?
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 25. Januar 2021 um 13:17:16 Uhr:
@EvoChris 🙁Was ich nie ganz verstanden hab ist, ob die Lüftungsdüsen bei der Ambientebeleuchtung noch beleuchtet sind. Kannst du was dazu sagen?
Sind an sich noch beleuchtet nur der innere Lüftungsring ist nicht mehr Lackiert, sprich net mehr Silber sondern schwarz.
Ne absolute Kleinigkeit und auf Bildern finde ich sieht’s komisch aus.
Bin gespannt wies in echt aussieht. Denke wird aber wenn du es net weißt gar net auffallen
Zitat:
@Chucktheduck schrieb am 25. Januar 2021 um 23:25:15 Uhr:
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 25. Januar 2021 um 13:17:16 Uhr:
@EvoChris 🙁Was ich nie ganz verstanden hab ist, ob die Lüftungsdüsen bei der Ambientebeleuchtung noch beleuchtet sind. Kannst du was dazu sagen?
Sind an sich noch beleuchtet nur der innere Lüftungsring ist nicht mehr Lackiert, sprich net mehr Silber sondern schwarz.
Bin gespannt wies in echt aussieht. Denke wird aber wenn du es net weißt gar net auffallen
Ich denke/hoffe, dass es dann wie beim EQA aussehen wird:
Ähnliche Themen
Zitat:
@MannImMond_20 schrieb am 29. Januar 2021 um 22:54:00 Uhr:
Zitat:
@Chucktheduck schrieb am 25. Januar 2021 um 23:25:15 Uhr:
Bin gespannt wies in echt aussieht. Denke wird aber wenn du es net weißt gar net auffallenIch denke/hoffe, dass es dann wie beim EQA aussehen wird:
Danke für das Bild. Mhh wenn der mittlere Ring in Hochglanz schwarz ist sieht es wirklich net so doof aus....
Allerdings wurde ja gesagt das der Ring nicht mehr lackiert wird. Anderes kann ich mir net vorstellen das es verschiedene Lüftungsdüsen geben wird.
Hallo zusammen,
ich habe meinen C118 am 20.10.20 bestellt und anfangs war von Q1 2021 die Rede, haben mir aber noch letztes Jahr geschrieben und auf Q2 2021 korrigiert.
Ich bin gespannt.
Mein CLA45s verzögert sich auf Grund von Pre-Safe von April auf Ende Mai/Anfang Juni laut aktuellem Stand.
@TommesOB
Mein 45s (im August bestellt) soll im April kommen, Pre Safe ist raus genommen! Mir wurde gesagt, wenn ich Pre Safe unbedingt haben möchte kann man mir nicht sagen wann das Auto gebaut werden wird, es kann aber leicht auch 2022 werden.
Ich verstehe Mercedes nicht. Ihre Bestellung im August wurde bestätigt und daher stand der Pre-Safe für Ihr Auto für eine spätere Installation zur Verfügung
Pre Safe ist zur Zeit nicht in der Produktion, wegen Chipmangel. Pre Safe ist auch nicht mehr in der Preisliste vorhanden und es ist auch nicht bekannt wann es wieder möglich sein wird Pre Safe in den Autos zu verbauen. Wer also Pre Safe unbedingt haben will muß seinen Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschieben.
So ist meine Information von der Niederlassung und aus dem Netz.
Ich verstehe. Ich habe am 27.11.2020 einen neuen cla 45 s mit Sicherheitspaket gekauft. Meine Produktion wurde für das zweite Jahrzehnt im März bestätigt. Ich habe noch nichts davon gehört. Ich bat meinen Verkäufer, es noch einmal zu überprüfen, und es bestätigte das Produktionsdatum für März. Ich habe am 15. Januar 2021 um eine Überprüfung gebeten. Was soll ich denken? wird das Fahrassistenz-Paket nicht installiert?
Bestellt am 27. November 2020 und Produktion im März 2021 ? Das ist nicht möglich, da wurdest Du falsch informiert, so kurze Lieferzeiten gibt es nicht.
8 Monate sind eigentlich mindestens zwischen Bestellung und Lieferung einzuplanen!
Und der Chipmangel bei allen Autoherstellern macht die Lieferzeiten momentan leider fast nicht kalkulierbar!