Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Marcsie schrieb am 31. Januar 2021 um 01:55:45 Uhr:

@TommesOB
Mein 45s (im August bestellt) soll im April kommen, Pre Safe ist raus genommen! Mir wurde gesagt, wenn ich Pre Safe unbedingt haben möchte kann man mir nicht sagen wann das Auto gebaut werden wird, es kann aber leicht auch 2022 werden.

Heute extra nochmal nachgefragt. Ausstattungsliste ist gleich, es gibt keine Anpassungen und Verzögerungen durch Pre-Safe bei mir o.O

Wenns bei Auslieferung fehlt knallts halt mal wieder. Ich fahre den CLA gerne bei Track-Days und Pre-Safe ist ein Must-Have für mich.

Welche Überprüfung sollte vor dem Abholen des Autos durchgeführt werden?

Zitat:

@TommesOB schrieb am 1. Februar 2021 um 13:39:39 Uhr:

Heute extra nochmal nachgefragt. Ausstattungsliste ist gleich, es gibt keine Anpassungen und Verzögerungen durch Pre-Safe bei mir o.O

Aussage meines Händlers (Kunzmann) vom Januar war dass aktuell nur die Kunden den Schrieb in Sachen Pre-Safe bekommen welche Ihr Fahrzeug im Februar ausgeliefert bekommen.

Mal schauen was jetzt im Februar passiert... dann wären ja theoretisch die Besteller von im März auszuliefernden Fahrzeuge dran.

Und wer hat dann im März die Möglichkeit, die gewünschten Optionen zu erhalten?

Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagt das Werk in Ungarn ist geschlossen und irgendein Chip fällt so das die nicht weiter machen können.

Mehr weiß er jetzt auch nicht er will sich bei mir melden wenn er mehr weiß

Niederlassung Frankfurt/Offenbach

Ähnliche Themen

Zitat:

@pakirri schrieb am 1. Februar 2021 um 16:52:14 Uhr:

Und wer hat dann im März die Möglichkeit, die gewünschten Optionen zu erhalten?

Meine Glaskugel ist aktuell im Urlaub 🙂

Muss die dann nicht erst in Quarantäne, bevor Du sie wiederkriegst?

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 1. Februar 2021 um 16:54:33 Uhr:

Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert und er sagt das Werk in Ungarn ist geschlossen und irgendein Chip fällt so das die nicht weiter machen können.

Ich find sowas immer geil. Ich habe heute ja auch mit meinem Verkäufer gesprochen und er meint das Werk läuft momentan normal 😁DDD

Zitat:

@TommesOB schrieb am 1. Februar 2021 um 17:12:07 Uhr:

Zitat:

@OnE2BaTU schrieb am 1. Februar 2021 um 16:54:33 Uhr:

Ich find sowas immer geil. Ich habe heute ja auch mit meinem Verkäufer gesprochen und er meint das Werk läuft momentan normal 😁DDD

das heißt für uns einfach warten und Tee trinken irgendwann kommt der schon Hahahaha

Zitat:

Nachdem ich telefonisch zugestimmt hatte, daß Pre Safe wegfällt, bekam ich eine neue AB und darauf stand März/April... ich hoffe auch das Beste! 😉

@sw.22 Bist Du vielleicht auch bei dem freundlichen Verkäufer Herrn B. an der Podbi?

Hallo, bin auch in der Podbi, habe aber einen anderen Verkäufer

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, möchte aber eines verstehen: Wenn ich das Hilfspaket (23P) bestellt habe, das den Pre-Safe enthält und derzeit nicht verfügbar ist, kommt mein Auto mit dem Hilfspaket ohne den Pre-Safe an?

Bei mir ists morgen endlich soweit, am Nachmittag hole ich ihn ab.

Freu mich wie blöd, nur eine kleine Sorge hab ich: ich bekomme ihn auf Sommerreifen und muss ca. 150km damit bis nach Hause fahren. (Ruhrgebiet Norden nach Köln)

Ich hab hier am Wochenende einen Termin an dem ich die Sommerreifen von den Felgen gezogen und Ganzjahresreifen aufgezogen bekomme. Angesagt sind leichter regen un 7-10 Grad, wenn ich ganz gemütlich fahre müsste doch eigentlich passen mit Sommerreifen, oder wie seht ihr das?

Na herzlichen Glückwunsch MartinMcz!
Ist völlig im grünen Bereich die Temperatur für Sommerbereifung.
Da musst Du eher vorsichtig wegen Aquaplaning sein, bei dem Sauwetter momentan :-)

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 2. Februar 2021 um 19:55:59 Uhr:

Bei mir ists morgen endlich soweit, am Nachmittag hole ich ihn ab.

Freu mich wie blöd, nur eine kleine Sorge hab ich: ich bekomme ihn auf Sommerreifen und muss ca. 150km damit bis nach Hause fahren. (Ruhrgebiet Norden nach Köln)

Ich hab hier am Wochenende einen Termin an dem ich die Sommerreifen von den Felgen gezogen und Ganzjahresreifen aufgezogen bekomme. Angesagt sind leichter regen un 7-10 Grad, wenn ich ganz gemütlich fahre müsste doch eigentlich passen mit Sommerreifen, oder wie seht ihr das?

Erstmal Glückwunsch zur finalen Vorfreude😉
Ich Fieber noch eine Weile auf den Tag drauf hin.
Bezüglich den Reifen musst du dir keine Sorgen machen solange kein Schnee liegt und das sieht ja grad gut aus.

Ich mag persönlich sehr die Videos „Bloch erklärt“.

Hier ist ein super Bericht über Reifen Irrtümer 😉

https://youtu.be/kb0RZEHiKDA

Hallo zusammen,

ich hatte im Oktober mit Pre-Safe bestellt und Anfang Januar habe ich noch die 4-Wege-Lordosenstütze mit auf die Liste nehmen lassen. Eine korrigierte AB kam zügig nach und von Pre-Safe hat keiner was erwähnt. Bin mal gespannt.

Wenn ich es richtig erinnere kam das Thema Pre-Safe erst Mitte Januar auf - vielleicht bekommst Du die Info/Anfrage in Sachen Pre-Safe auch gar nicht weil es vielleicht rechtzeitig wieder lieferbar wird.

Ich habe Mitte September bestellt und Liefertermin 2. Quartal. Als das Thema Pre-Safe im Januar aufkam habe ich bei meinem Händler nachgefragt der sagte "aktuell bekommen nur Auslieferungen bis Ende Februar die Anfrage wegen Pre-Safe.

Vielleicht haben wir Glück und dieser Spuk ist vorbei bis unsere zur Produktion anstehen.

Deine Antwort