Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
wird bestätigt März 2021 steht auch auf dem Vertrag. Auf dem Vertrag steht auch die letzte Änderung für den optionalen 15.02.2021. Vielleicht war es eine Ordnung, die bereits existierte und sich dann änderte.
@Marcsie naja, also ich hab im Dezember bestellt und bei mir ist er von Q3 auf Q2 gerutscht. Wären also maximal 6 Monate, wenn’s so bleibt. Mein A war ja sogar in 2 Monaten fertig.
Na gut, ist ja schön, wenn‘s wirklich schneller gehen sollte, aber so recht glauben kann ich es noch nicht! Vielleicht bin ich da auch nicht genügend Optimist!?
Es wäre ja auch schon ein wenig verwunderlich, wenn die Ende November bestellten Autos zur gleichen Zeit ausgeliefert werden wie die zu Anfang August Bestellten, oder?
Unabhängig davon ist aber das Pre Safe Thema - doch gefühlt ändert sich ja täglich etwas und man weiß nicht mehr wirklich wann man sein Auto bekommt und ob es dann auch die Ausstattung hat, die man mal geordert hat ...
Bin aber für jeden Hoffnungsschimmer dankbar ... 😉
Kommt auch auf den Händler an. Manche geben einfach so ein Kontingent an Autos in Auftrag, so dass der bestellvorgang schon läuft. Wenn dann ein Kunde einen Wagen bestellt wird der bereits eingeplante entsprechend umkonfiguriert. In so einem Fall geht's sicher fix.
Ähnliche Themen
Krass wie lange mittlerweile die Lieferzeiten sind.
2020 war das noch entspannter.
Cla45s im Juni bestellt und September stand er beim Händler. Also ziemlich genau 3 monate
PS: stimmt. Da hat @MartinMcz recht.
Die Lieferzeit kommt auch immer etwas auf den Händler und dessen Kontingent an. Und vermutlich auch darauf ob du Geschäftskunde oder Privatkunde bist
@MartinMcz beim A hat er mich vorgezogen, da der „Platz“ noch frei war. Beim CLA ist es wohl einfach Glück. Er sagte mir damals Q3, aber in der AB steht eben Q2.. mal sehen.
Ich dachte mit einer großen MB Niederlassung in der niedersächsischen Landeshauptstadt ganz gut zu fahren ... doch wenn es bis April klappt bin ich ja zufrieden, der Vertrag für meinen X117 läuft ja noch bis dahin. Aber auch der hatte vor vier Jahren 7Monate Lieferzeit, mein freundlicher Verkäufer meinte, je mehr Ausstattung desto länger dauert es, leuchtet mir zwar nicht ein, kann ja aber sein.
Hallo zusammen,
Habe am 27.11.2020 bestellt und bei mir steht Q2 drin 250e mit allen drin was man drücken konnte (-; abwarten wann er kommt.
Niederlassung kaiserlei Frankfurt/Offenbach
Hallo Leute,
meinen CLA250e SB hatte ich im August bestellt, mit so ziemlich allem was reingeht. In der AB stand Q1/2021. Nachdem nun Pre Safe rausfiel, einmal beim Händler in großer NL in Hannover, nachgehakt und es wurde von 3. Dekade im Februar ausgegangen.
Wenig später kam die neue AB mit Lieferung Q2/2021.
Daher noch einmal angerufen und nachgefragt was ist. Es wurde mir gesagt, nicht verrückt machen lassen, die AB wird vorsorglich nach hinten geschoben, sollten noch andere Lieferengpässe bei Teilen kommen. Ich bin weiterhin noch in 3. Dekade Februar.
Dann warten wir mal ab.
Nachdem ich telefonisch zugestimmt hatte, daß Pre Safe wegfällt, bekam ich eine neue AB und darauf stand März/April... ich hoffe auch das Beste! 😉
@sw.22 Bist Du vielleicht auch bei dem freundlichen Verkäufer Herrn B. an der Podbi?
Zitat:
@Marcsie schrieb am 31. Januar 2021 um 01:55:45 Uhr:
@TommesOB
Mein 45s (im August bestellt) soll im April kommen, Pre Safe ist raus genommen! Mir wurde gesagt, wenn ich Pre Safe unbedingt haben möchte kann man mir nicht sagen wann das Auto gebaut werden wird, es kann aber leicht auch 2022 werden.
Heute extra nochmal nachgefragt. Ausstattungsliste ist gleich, es gibt keine Anpassungen und Verzögerungen durch Pre-Safe bei mir o.O
Wenns bei Auslieferung fehlt knallts halt mal wieder. Ich fahre den CLA gerne bei Track-Days und Pre-Safe ist ein Must-Have für mich.