Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

So, gestern hab ich ihn mal abgeholt. Geil.

Img
Img
Img
+1

Habe vor gut zwei Wochen einen CLA SB 250e über die Firma bestellt. Lieferzeit hieß 2-3 Monate, was total super wäre. Habe aber noch keine finale Bestätigung des Lieferzeitfensters bekommen. Hat aktuell noch jemand einen CLA bestellt und ähnlich kurze Lieferzeiten genannt bzw. ggf. sogar bestätigt bekommen?

Unserer anfangs März (250 4matic SB) bestellt, noch nicht ausgeliefert. Produziert aber es fehlen noch Teile (zbsp Mercedes Enblem am Lenkrad,…). Sollte in den nächsten 2 Wochen endlich eintreffen.

so, unserer ist nun ausgeliefert worden. Vermutlich sind es nicht mehr viele VorMopfs, die noch ausgeliefert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFisser schrieb am 20. Juni 2023 um 20:20:00 Uhr:

Ich würde ihn am liebsten wieder zurück bringen. So ziemlich alles, was mit Software und Assistenten zu tun hat, funktioniert nicht richtig oder fällt sporadisch aus. Das nach vier Jahren Bauzeit! Genau deswegen wollte ich noch den Vormopf. Falsch gedacht!

Zitat:

@DeFisser schrieb am 18. Juli 2023 um 09:50:35 Uhr:

Zitat:

Ich würde ihn am liebsten wieder zurück bringen. So ziemlich alles, was mit Software und Assistenten zu tun hat, funktioniert nicht richtig oder fällt sporadisch aus. Das nach vier Jahren Bauzeit! Genau deswegen wollte ich noch den Vormopf. Falsch gedacht!

Naja, meiner ist 9 Monate alt und bei mir hat nur eine Rückleuchte Spannungsrisse, die Lenkung jault, einmal bei 30 Grad auf 50 Grad aufgeheizt, statt klimatisiert, die Alarmanlage ohne Grund angegangen, das Infotainmentsystem 3 mal aufgehangen und die Ambientebeleuchtung dauerhaft halb ausgefallen.
Das ist mein erster Mercedes, daher weiß ich nicht ob das bei Mercedes normal ist.

Probleme haben die alle. Bei mir ist ein Lautsprecher ausgefallen. Carplay spinnt immer wieder mal.
Auch das sich die Verbindung zum Handy nicht immer sauber aufbaut kommt vor.

@DeFisser was genau hat er für Probleme? Bzw in welchen Situationen fällt was aus?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Juli 2023 um 22:00:11 Uhr:

@DeFisser was genau hat er für Probleme? Bzw in welchen Situationen fällt was aus?
mfg Wiesel

Alles fällt aus. Mal der Abstandsassi, mal der Totwinkelassi rechts, mal das Spurhaltegedöns, mal klebt sich Carplay vors Navi, dann geht der Kollisionswarner nicht, usw. Aber nie gleichzeitig. Hab heute mal selbst mit Carly ausgelesen (20 Fehler), scheint an der Kamera zu liegen. Die verursacht 80% der Probleme. Mein favorisierter Meister bei MB ist gerade bis Anfang August im Urlaub, ich warte bis dahin ab. Ich lass keinen anderen an das Auto ran.

LG

Zitat:

@DeFisser schrieb am 18. Juli 2023 um 22:05:02 Uhr:

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Juli 2023 um 22:00:11 Uhr:

mfg Wiesel

Alles fällt aus. Mal der Abstandsassi, mal der Totwinkelassi rechts, mal das Spurhaltegedöns, mal klebt sich Carplay vors Navi, dann geht der Kollisionswarner nicht, usw. Aber nie gleichzeitig. Hab heute mal selbst mit Carly ausgelesen (20 Fehler), scheint an der Kamera zu liegen. Die verursacht 80% der Probleme. Mein favorisierter Meister bei MB ist gerade bis Anfang August im Urlaub, ich warte bis dahin ab. Ich lass keinen anderen an das Auto ran.

LG

Also bei mir sind diese Systeme noch nie ausgestiegen, ausgenommen im tiefsten Wintersturm.

Daher ist das absolut nicht normal.

Ich muss tatsächlich sagen, nach 6 Monaten 250e ist meiner auch erstaunlich zuverlässig. Die genannten Probleme hier kenne ich nicht...

Meiner wird im Oktober drei Jahre alt. Habe so gut wie alle Assi-Systeme und bisher überhaupt keine Probleme.

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 19. Juli 2023 um 20:51:54 Uhr:

Meiner wird im Oktober drei Jahre alt. Habe so gut wie alle Assi-Systeme und bisher überhaupt keine Probleme.

Bei mir genauso, habe den GLA 250e und den B 250e. Bislang Null Probleme, obwohl wir schon ca. 50.000 km auf dem Tacho haben. Super zufrieden, also einfach drüber schauen lassen und alles wird gut.

Zitat:

@DeFisser schrieb am 18. Juli 2023 um 09:50:35 Uhr:

Zitat:

4 Jahre Bauzeit? Hä?

Habe meinen jetzt knapp 2 Monate und alles top, kein Problem bisher gehabt. Ist dann wohl das klassische "Pech gehabt"... :/

Zitat:

@OlisS schrieb am 20. Juli 2023 um 19:18:53 Uhr:

4 Jahre Bauzeit? Hä?

2019-2023.

Deine Antwort