Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 21. April 2023 um 10:21:17 Uhr:
Zitat:
@MBUX02 schrieb am 21. April 2023 um 08:59:38 Uhr:
Ich hatte im April 22 bestellt und mein 250e wurde im November 22 geliefert. Ich war über die schnelle Lieferzeit überrascht.Seltsame Unterschiede... Mein 250e wurde ebenfalls im April 22 bestellt, aber erst Ende Januar 2023 ausgeliefert...
Naja, es kommt auch noch auf die Ausstattung und dem verfügbaren Kontingent an.
Bei den Assistenzsystemen ist meiner etwas spärlicher ausgestattet und der Totwinkelwarner war zu diesem Zeitpunkt nicht bestellbar.
Glücklicherweise aber das Augmented Reality.
Bei mir war damals alles verfügbar außer das Burmester.. Ärgerlich, weil das Burmester war schon nicht so premium. Jetzt muss ich mich wohl von gutem Sound verabschieden, das Advanced System ist jetzt glaube ich nichts für audiophile.
Ein Hallo in die Runde,
bekomme meinen Neuen auch bald.Am Anfang wurde mir gesagt 2. Quartal 23 und vor ca 3 Monaten dann Anfang Juni.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand weis, wie lange vorher man Bescheid bekommt, bzw einen fixenTermin per Post zugeschickt bekommt. Warte schon jeden Tag sehnsüchtig ob nicht etwas von Mercedes im Briefkasten liegt 😁.
Weil bis Anfang Juni ist es ja nicht mehr lang und das Warten macht einen ja komplett verrückt nach so langer Zeit.
Grüße
4-6 Wochen vorher. Der Händler wusste das noch vorher, also bevor der Brief per Post kam.
Einfach noch 1-2 Wochen warten und ansonsten beim Händler nachfragen.
Ähnliche Themen
Alternativ beim Händler anrufen und nach dem Stand der Dringe fragen. Wenn der im Juni kommen soll muss eigentlich jetzt schon feststehen an welchem Tag Produktionsbeginn ist - das kann der Händler in seinem System sehen.
ok, gut zu wissen. Mein Händler spricht auch vom Juni, hat aber - auch auf Nachfrage - keinen weiteren oder genaueren Infos mitgeteilt sondern den Juni wieder bestätigt. Insofern...weiss er ob Juni überhaupt stimmt oder er mich hinhält? Wir haben Ende Februar bestellt, mit einer kleinen Änderung anfangs März (12V Steckdose im Kofferraum dazu genommen). Uns wurde ursprünglich als auch bei der Änderung der Juni für Produktion und Auslieferung genannt.
Ist ein CLA 250 4matic SB, progressive line.
Meinen CLA 35 hab ich Mitte Februar für die dritte Juniwoche bestellt. Lt. meinem Verkäufer ist das Auto schon gebaut und wird bald nach Affalterbach überstellt.
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 2. Mai 2023 um 16:29:50 Uhr:
ok, gut zu wissen. Mein Händler spricht auch vom Juni, hat aber - auch auf Nachfrage - keinen weiteren oder genaueren Infos mitgeteilt sondern den Juni wieder bestätigt. Insofern...weiss er ob Juni überhaupt stimmt oder er mich hinhält? Wir haben Ende Februar bestellt, mit einer kleinen Änderung anfangs März (12V Steckdose im Kofferraum dazu genommen). Uns wurde ursprünglich als auch bei der Änderung der Juni für Produktion und Auslieferung genannt.
Ist ein CLA 250 4matic SB, progressive line.
Ihr müsst die Bestellung doch auf Mopf umgestellt haben.
Nein, keine Umstellung. Es hiess von Anfang an „wird vorMOPF“ und wir wurden bisher nicht kontaktiert, dass es sich ändern sollte. Vor gut 2 Wochen wurde Juni weiterhin versprochen, aber weiterhin kein konkretes Datum. ??
Nächste Woche würde ich an deiner Stelle nochmal nachfragen, dann sollte es auf jeden Fall einen genauen Termin geben.
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 3. Mai 2023 um 13:25:19 Uhr:
Nein, keine Umstellung. Es hiess von Anfang an „wird vorMOPF“ und wir wurden bisher nicht kontaktiert, dass es sich ändern sollte. Vor gut 2 Wochen wurde Juni weiterhin versprochen, aber weiterhin kein konkretes Datum. ??
Achso, Produktionsumstellung auf Mopf wurde ja auf Juli verschoben (vorher Mai), hab's verrafft.
Nächste Woche Donnerstag ist es endlich soweit 8)
Hallo zusammen, habe heute meinen Brief erhalten aber noch keine Terminzusage.
Wie langt braucht das Fahrzeug bis es in Sindelfingen ankommt?
Wird das nicht dein Händler beantworten können?
In der Regel 1-4 Wochen oder so.
Firmenangehöriger. Bekommen nur Info wann Termin buchbar ist.
Rein Interessehalber aus Neugier wie lange der Weg von Ungarn nach Sindelfingen mit Zug/LKW usw dauert.
Könnte ja sein das jemand diese Erfahrung schon gesammelt hat.