Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Das mag sein. Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass das sicherlich schon 2-4x überprüft worden.
Aber wenn du es von deinem Anwalt prüfen lässt, finden wir es raus ;-)

Montag hol ich meinen CLA ab.

Zitat:

@witschi22 schrieb am 21. März 2023 um 13:45:00 Uhr:

Wenn es ein 118er ist dann kannst mich gerne wegen Winterkompletträdern kontaktieren.... ich habe welche mit 7-8mm Profil (1,5 Jahre alt) auf den Reifen abzugeben da ich im Mai den #1 bekomme.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 21. März 2023 um 17:00:29 Uhr:

Zitat:

@witschi22 schrieb am 21. März 2023 um 13:45:00 Uhr:

Wenn es ein 118er ist dann kannst mich gerne wegen Winterkompletträdern kontaktieren.... ich habe welche mit 7-8mm Profil (1,5 Jahre alt) auf den Reifen abzugeben da ich im Mai den #1 bekomme.

Gerne, schick mir mal bitte Fotos. Welche Größe?

Ähnliche Themen

Gestern war "Redaktionsschluss" für Änderungen an der Bestellung meines CLA35 SB Vormopf. Bestellt hab ich am 13.02. Wunschliefertermin 20.06. Die AB sagt Q2.

bei mir steht in der Auftragsänderung von Februar immer noch unverbindlicher Termin 03.04.2023, Abholung in Rasstatt.

Wird der final noch einmal 100% fixiert oder heißt das im Prinzip, dass das fix ist?

Mich wundert es ehrlich gesagt, bisher hat mich nämlich noch niemand von der Leasing Gesellschaft Zwecks Übernahme bzw. Abgabe des Alten kontaktiert und bis 03.04 ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.

Bei meinem letzten hat mich Mercedes schon gut 1 Monat vorher angerufen und mit mir alles besprochen.

Zitat:

@witschi22 schrieb am 21. März 2023 um 19:59:10 Uhr:

Gerne, schick mir mal bitte Fotos. Welche Größe?

Hast ne private Nachricht.

Zitat:

@OlisS schrieb am 23. März 2023 um 15:37:23 Uhr:

bei mir steht in der Auftragsänderung von Februar immer noch unverbindlicher Termin 03.04.2023, Abholung in Rasstatt.

Wird der final noch einmal 100% fixiert oder heißt das im Prinzip, dass das fix ist?

Mich wundert es ehrlich gesagt, bisher hat mich nämlich noch niemand von der Leasing Gesellschaft Zwecks Übernahme bzw. Abgabe des Alten kontaktiert und bis 03.04 ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.

Bei meinem letzten hat mich Mercedes schon gut 1 Monat vorher angerufen und mit mir alles besprochen.

Und , Auto erhalten ? 🙂

Zitat:

@kroko schrieb am 27. März 2023 um 12:56:12 Uhr:

Zitat:

@OlisS schrieb am 23. März 2023 um 15:37:23 Uhr:

Und , Auto erhalten ? 🙂

Haben wir schon den 03.04?

Zitat:

@Nightmar schrieb am 27. März 2023 um 14:31:41 Uhr:

Zitat:

@kroko schrieb am 27. März 2023 um 12:56:12 Uhr:

Und , Auto erhalten ? 🙂

Haben wir schon den 03.04?

Tatsächlich haben wir ja erst den 28.03... 😁

Aber da sich niemand bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Termin hinfällig ist.

Bekam jetzt endlich einen verbindlichen Termin, wird der 12.05. Dann noch über 1 Monat später als ursprünglich gedacht, aber immerhin.

Bestellt habe ich im August 22..

8 Monate, das geht ja eigentlich noch. Die Lieferzeiten sinken aktuell ja wieder, vielleicht kommen mal wieder Angebote.

Ich hatte im April 22 bestellt und mein 250e wurde im November 22 geliefert. Ich war über die schnelle Lieferzeit überrascht.

Bin gespannt wann meiner kommt, laut Händler geht er zwischen dem 05.05 und 25.05.23 in die Produktion. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange....

Zitat:

@MBUX02 schrieb am 21. April 2023 um 08:59:38 Uhr:

Ich hatte im April 22 bestellt und mein 250e wurde im November 22 geliefert. Ich war über die schnelle Lieferzeit überrascht.

Seltsame Unterschiede... Mein 250e wurde ebenfalls im April 22 bestellt, aber erst Ende Januar 2023 ausgeliefert...

Deine Antwort