Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 5. Januar 2023 um 09:29:23 Uhr:
Hier ein Kommando-zurück. Leider war es nicht mein SB der da auf dem Hof steht... Aussage Fuhrpark ist, Auto war für spät. Dezember zugesagt, kam aber nicht, nun wahrscheinlich jetzt im Januar. Bleibt nur warten...
So, jetzt aber. Heute kam der Anruf vom Fuhrpark, der Wagen ist im Autohaus angekommen und wartet auf Zulassung und Winterreifen. Dann noch klären wie er die 650km zu mir kommt und gut 10 Monate nach Bestellung wäre er dann hier.
Seit wann gibt es eigentlich den "EQ" Menüpunkt im MBUX System nichtmehr?
Zitat:
@xxchri3ixx schrieb am 30. Januar 2023 um 10:16:15 Uhr:
Seit wann gibt es eigentlich den "EQ" Menüpunkt im MBUX System nichtmehr?
Wurde im Sommer 22 angepasst. Gemeinsam mit der EQ-Plakette, die man außen angebracht hatte, ist das Logo verschwunden und wurde durch Hybrid ersetzt. Mercedes möchte hiermit klarer unterscheiden zwischen der vollelektrischen EQ-Reihe und eben nur den Hybriden.
Verkäufer hat heut angerufen. Mein CLA steht ab 22.März zur Abholung in Rastatt bereit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@witschi22 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:44:48 Uhr:
Verkäufer hat heut angerufen. Mein CLA steht ab 22.März zur Abholung in Rastatt bereit.
Glückwunsch 🙂 und wie lange hast du gewartet.
Zitat:
@teomb schrieb am 3. März 2023 um 11:56:45 Uhr:
Zitat:
@witschi22 schrieb am 22. Februar 2023 um 11:44:48 Uhr:
Verkäufer hat heut angerufen. Mein CLA steht ab 22.März zur Abholung in Rastatt bereit.Glückwunsch 🙂 und wie lange hast du gewartet.
Hab ihn vorsorglich bereits im März 22 bestellt, da ich mein jetziges Auto im April abgebe.
meiner wurde mittlerweile von Juli 2023 auf 4. April 2023 zurückdatiert.
Soviel zum Thema es gibt keine Prio oder Vorzüge für Flottenfahrzeuge...
Wir haben letzte Woche einen CLA SB bestellt (Flottenfahrzeug, 250 4matic), Lieferfrist ist als 4 bis 6 Monate angegeben. Alle 3 angefragten Händler hier in der Schweiz gaben diese Lieferzeit an.
Info war auch, dass noch bis Ende Monat Bestellungen entgegengenommen werden, dann folgt eine Bestellsperre für die Umstellung aufs Facelift. Mal schauen, Abwarten, Vorfreude im Zaum halten,…
Hallo zusammen,
ich habe am 15.02.23 das CLA 250 e Coupe als Firmenleasing über meinen Arbeitgeber bestellt. Am 01.03.23 habe ich dazu eine Auftragsbestätigung erhalten. Als Liefertermin wurde das zweite Quartal 2023 angegeben (sehr sportlich). Da ich den Vor-MOPF bestellt habe und der MOPF meines Wissens ab der zweiten Maiwoche in Produktion geht, wollte ich fragen, ob ich das Auto evtl. schon im Mai/Juni bekomme oder ob meine Bestellung auf einen MOPF geändert wird?
Weiß jemand Bescheid oder hat Erfahrung damit?
Vielen Dank!
Bei uns hiess es vor 2 Wochen bei der Bestellung dass alle vor Mopf zuerst abgearbeitet werden, also kein upgrade stattfinden wird.
Wenn man schaut wie es mit der A Klasse gelaufen ist, kann man nur die Daumen drücken.
Finde die Info mit der Produktion des Mopf ab der 2ten Mai Woche auch realistisch und will auch unbedingt den Vormopf und hab auf einen Produktionslot im April gedrängt.
Denke alle Vormopf die bis zur zweiten Maiwoche nicht fertig sind, werden storniert. Ein kostenloses Upgrade wie früher wird es wahrscheinlich eher nicht geben, weil die Pakete wie bei der A Klasse zwischen 6000 bis 10000€ teurer werden. Ist also zu befürchten das storniert wird und man dann vor der Wahl steht einen abgespeckten Mopf mit z.B. Vogeltränke statt Touchpad neuzubestellen. Drücken wir mal die Daumen dass es nicht so kommt!
@Cla250Driver ist halt die frage ob man sich als Kunde so einfach die Stornierung gefallen lässt. Man hat einen gültigen Vertrag. Da freut sich jede Vertragsanwalt.
Die haben das leider in den AGB abgesichert, dass es zu solchen Fällen bei Verteuerung von über XX% und Modelpflegen etc. kommen kann. Da waren sie mal nicht ganz dumm leider^^...sonst gebe ich Dir absolut recht, würde da auch alles gegen probieren.
Die machen das ja schon ein paar Jährchen…
Nicht alles was in AGBs steht ist richtig bzw. wird von einem Gericht bestätigt.