Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Normaler Weise dauert es 10-14 Tage bis das Fahrzeug nach (kompletter !) Fertigstellung in Ungarn beim Händler in Deutschland sein. Da es aktuell auch dem Speditionsgewerbe an Mitarbeitern mangelt kann das evtl. auch ein paar Tage länger dauern.

also mein cla sb ist am 11.06. vom band gerollt. am 27.06. wurde er von der spedition aufgeladen. seitdem ist nichts mehr passiert. mein verkäufer ist selbst ratlos. ich als kunde bin es mittlerweile auch

meiner ist am 30.06 vom Band gerollt, hätte heute ankommen sollen, jedoch fehlt ein Türsteuergerät. Wann er geliefert wird weiß keiner.. Mercedes Benz The best or nothing 😁

Zitat:

@yannickue schrieb am 11. Juli 2022 um 21:42:54 Uhr:

meiner ist am 30.06 vom Band gerollt, hätte heute ankommen sollen, jedoch fehlt ein Türsteuergerät. Wann er geliefert wird weiß keiner.. Mercedes Benz The best or nothing 😁

na wenigstens hast du nen grund für deine verzögerung :P
in meinem fall unterstelle ich jetzt einfach mal, dass kein teil mehr fehlt, wenn das auto schon verladen wurde.
warum das auto dann aber 3 wochen verladen rumsteht gibt mir rätsel auf.
naja... 1st world problems irgendwie

Ähnliche Themen

Hallo, wenn jemand was von einem CLA 45 bei seinem
Händler hört dann sagt mir gerne Bescheid. Sofortige Verfügbarkeit (Leasing) am besten.

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 14. Juli 2022 um 23:53:37 Uhr:

Hallo, wenn jemand was von einem CLA 45 bei seinem
Händler hört dann sagt mir gerne Bescheid. Sofortige Verfügbarkeit (Leasing) am besten.

Kuckst Du hier.

Habe Heute die Nachricht erhalten, dass ich meinen 250e SB in der kommenden Woche nun endlich in Rastatt abholen kann.
AB war vom 14.07.2021.
Gestrichen: Hands-Free Access, Burmester und automatisch abblendbare Seitenspiegel.
Wird noch eine lange Woche, aber freue mich schon sehr.

Zitat:

@maino23 schrieb am 18. Juli 2022 um 20:08:29 Uhr:

Habe Heute die Nachricht erhalten, dass ich meinen 250e SB in der kommenden Woche nun endlich in Rastatt abholen kann.
AB war vom 14.07.2021.
Gestrichen: Hands-Free Access, Burmester und automatisch abblendbare Seitenspiegel.
Wird noch eine lange Woche, aber freue mich schon sehr.

Glückwunsch! 😎
Warte auf die Fertigstellungsmeldung für meinen X118, aktuell geplant für den 22. Juli.

Zitat:

@gruenstich schrieb am 11. Juli 2022 um 19:34:14 Uhr:

also mein cla sb ist am 11.06. vom band gerollt. am 27.06. wurde er von der spedition aufgeladen. seitdem ist nichts mehr passiert. mein verkäufer ist selbst ratlos. ich als kunde bin es mittlerweile auch

mittlerweile ist das auto im verteilzentrum hodenhagen angekommen. von dort gehts dann lt. meinem verkäufer priorisiert zu ihm nach bonn. hoffentlich nicht im selben tempo wie zuvor von ungarn nach hodenhagen :P

Zitat:

@gruenstich schrieb am 19. Juli 2022 um 14:12:21 Uhr:

Zitat:

@gruenstich schrieb am 11. Juli 2022 um 19:34:14 Uhr:

mittlerweile ist das auto im verteilzentrum hodenhagen angekommen. von dort gehts dann lt. meinem verkäufer priorisiert zu ihm nach bonn. hoffentlich nicht im selben tempo wie zuvor von ungarn nach hodenhagen :P

von hodenhagen gings dann doch erstmal in ein verteilzentrum nach osnabrück. und hier steht er wieder seit ner woche 😉

Zitat:

@DerKoch schrieb am 20. Januar 2022 um 08:55:20 Uhr:

...
CLA 250e Shooting Brake (X118)

"erwähnenswerte" SAs:

- AMG Line
- Night-Paket
- Multibeam LED
- Business-Paket
- MBUX High-End-Paket mit Head-Up-Display
- Park-Paket mit 360° Kamera
- Elektrische Heckklappe
...

Bei mir hats nun auch geklappt. Letzte Woche bei meiner Verkäuferin noch ein paar Formalitäten erledigt und nächsten Montag kann ich ihn abholen. Steht schon irgendwo in der Stadt und muss nur noch zugelassen werden.
Entfallen ist neben den abblendenden Außenspiegeln nur das induktive Handy-Laden.

Für mich geht es nun nächste Woche Dienstag nach Sindelfingen zur Abholung meines X118 250e.
Der Wagen wurde nun nach genau einem Jahr Lieferzeit in Sifi angeliefert.

Mein Coupe 250 e soll am Ende Oktober produziert werden und Ende November geliefert werden.

Bestellt habe ich im Juni 2021, AB kam im Juli 2022

Zitat:

@MM_Cla schrieb am 1. August 2022 um 21:28:41 Uhr:

Mein Coupe 250 e soll am Ende Oktober produziert werden und Ende November geliefert werden.

Bestellt habe ich im Juni 2021, AB kam im Juli 2022

Angeblich bei mir auch Produktion im Oktober Lieferung im November. Bestellt Ende August 2021

CLA Coupé 250e AMG Edition´21
Bestellt: 05/2021
unverbindlicher Liefertermin: 2Q/2022

dann Ende April Änderung Edition‘ 21 gestrichen. In einzelnen Positionen taucht sie wieder auf.
Unverbindlicher Liefertermin: 3Q/2022

Heute neue Info … Auto ist gebaut, aber gesperrt…
mein Verkäufer meldet sich wieder, wenn es neue Infos bezgl. des Liefertermins gibt.

Wenn die Karre da ist, mach drei Kreuze 🙄

Deine Antwort