Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Na dann bin ich mal gespannt, wann es mich erwischt. Bisher ist noch alles drin und im System steht Anfang Juni soll er gebaut werden.
Bestellt hatte ich Anfang Juni letztes Jahr mit voraussichtlichtem Liefertermin Q2 2022.

CLA 250e Shooting Brake (X118)

"erwähnenswerte" SAs:

- AMG Line
- Night-Paket
- Multibeam LED
- Business-Paket
- MBUX High-End-Paket mit Head-Up-Display
- Park-Paket mit 360° Kamera
- Elektrische Heckklappe

Werde wenn und je nachdem was rausfällt, aber stornieren und direkt auf Elektro gehen. Der Polestar 2 fährt sich schon nett, wenngleich die zwei Fahrzeuge im Innenraum Welten trennen.

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 23. März 2021 um 12:19:24 Uhr:

Hi zusammen, bin neu hier. Ich habe am 23.02. einen CLA 250e Coupé bestellt. Gestern kam die Bestellbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin in Q4 2021. Hoffe es geht schneller, da ich mein altes Leasingfahrzeug Ende August abgeben werden. Hat jemand auch erst jetzt bestellt?

Hi zusammen, nach langem Warten lief mein Fahrzeug letzte Woche Donnerstag vom Band. Mit meinem Verkäufer hatte ich morgen die Abholung in Sindelfingen vereinbart, doch nun heißt es, dass das Auto bereits länger als vorgesehen in Germersheim rumsteht. Hat das jemand auch oder weiß, warum es da wieder zu Verzögerungen kommt?

@Blackroses_63: also ich würde darauf tippen, dass irgendwelche Chips fehlen und Sie dir damit das Auto nicht ausliefern können.

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:29:15 Uhr:

@Blackroses_63: also ich würde darauf tippen, dass irgendwelche Chips fehlen und Sie dir damit das Auto nicht ausliefern können.

Gottseidank war das nicht das Problem. Ich konnte das Auto am Dienstag in Sindelfingen abholen. ??
Leider wurden wie bei vielen einige Ausstattungen gestrichen, aber ich freue mich nun trotzdem über das Auto.

CLA 250e digitalweiß_1
CLA 250e digitalweiß_2
Ähnliche Themen

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 27. Januar 2022 um 10:24:15 Uhr:

Zitat:

Gottseidank war das nicht das Problem. Ich konnte das Auto am Dienstag in Sindelfingen abholen. ??
Leider wurden wie bei vielen einige Ausstattungen gestrichen, aber ich freue mich nun trotzdem über das Auto.

Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit gute und sicher Fahrt! 🙂
Sehr schöne Konfiguration. Den 250e hätte ich auch gerne genommen, aber der ist für mich nicht bestellbar… Wird jetzt doch „nur“ der 200er. 🙂

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Darf man fragen, welche Ausstattungen genau gestrichen wurden?
Trotzdem Glückwunsch zu einem tollen Auto :-)

Zitat:

@Enix0 schrieb am 27. Januar 2022 um 12:10:08 Uhr:

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 27. Januar 2022 um 10:24:15 Uhr:

Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit gute und sicher Fahrt! 🙂
Sehr schöne Konfiguration. Den 250e hätte ich auch gerne genommen, aber der ist für mich nicht bestellbar… Wird jetzt doch „nur“ der 200er. 🙂

Viele Grüße

Dankeschön! Das ist echt mies, was gerade das Bestellen neuer Fahrzeuge betrifft. Das kann man sich dann ja auch schon alles fast nicht mehr leisten.

Zitat:

@Bubben1804 schrieb am 27. Januar 2022 um 13:14:17 Uhr:

Zitat:

Es wurde das MBUX Augmented Reality, das kabellose Ladesystem und am Ende dann auch noch der Totwinkelassistent rausgenommen. 🙁 Hat weh getan.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es wurde das MBUX Augmented Reality, das kabellose Ladesystem und am Ende dann auch noch der Totwinkelassistent rausgenommen. 🙁 Hat weh getan.

Echt schade, dass derzeit nicht alle Wünsche erfüllt werden können; Aber kann man das ein oder andere nicht ggf. nachrüsten lassen, wenn die Möglichkeiten wieder da sind? z.B. AR?

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 27. Januar 2022 um 15:45:15 Uhr:

Zitat:

@Blackroses_63 Wurdest du vorher Informiert?

Zitat:

@Bubben1804 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:03:39 Uhr:

Zitat:

Echt schade, dass derzeit nicht alle Wünsche erfüllt werden können; Aber kann man das ein oder andere nicht ggf. nachrüsten lassen, wenn die Möglichkeiten wieder da sind? z.B. AR?

Mir wurde gesagt, dass die Nachrüstung nur bei Fahrzeuge möglich ist, die bis Juni 2021 gebaut wurden. Die hätten wohl eine Vorrüstung integriert. Bei meinem ginge das leider nicht so einfach bzw. nur mit dem nötigen Kleingeld. ??

Zitat:

@VH18 schrieb am 27. Januar 2022 um 17:37:52 Uhr:

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 27. Januar 2022 um 15:45:15 Uhr:

@Blackroses_63 Wurdest du vorher Informiert?

Also für AR und das Ladesystem bekam ich eine Mitteilung von MB. Über den Totwinkelassi hat mich mein Verkäufer informiert kurz bevor das Auto dann in Produktion ging. Es hätte im Dezember eigentlich fertig gebaut werden sollen, hing dann aber über Weihnachten im Innenausbau… so die Info die ich bekommen hatte, aber warum konnte er mir auch nicht sagen.

Back to Topic please !

So, nach 410 Tagen wird meine Wartezeit endlich ein Ende haben. Ich kann meinen Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC Coupé am 28.02.2022 im Kundencenter abholen 🙂 Das Burmester Surround-System und das PRE-SAFE System wurde mir zwar gestrichen, aber gut. Es hätte mich durchaus schlimmer treffen können. Bilder und eine kleine Vorstellung im passenden Thread gibt es dann, sobald das Auto da ist und ich etwas Zeit habe.

Hier noch meine Bestellübersicht:

[Bestellung] 14.01.2021 mit Wunschauslieferung im März 2022
[Auftragsbestätigung] 25.01.2021 mit vsl. Auslieferung in Q1 2022
[Änderung der Bestellung] 19.04.2021 (+ Zierelement in Holz Linde)
[Geänderte Auftragsbestätigung] 05.05.2021 mit vsl. Auslieferung in Q1 2022
[Geänderte Auftragsbestätigung] 10.09.2022 Wegfall Burmester und PRE-SAFE
[Endabnahme im Werk] 03.02.2022
[Auslieferung] 28.02.2022 im Kundencenter Sindelfingen

Hätte ich das Auto ohne Wunschauslieferung bestellt, hätte ich es laut meinem Verkäufer in Q4 2021 erhalten.

Das Pre-Safe gabs schon nicht mehr als Du Dein Fahrzeug bestellt hast. Genauer gesagt gab es das auch schon nicht mehr als ich meinen 250e im September 2020 bestellt habe. Das Dir der Wegfall erst am 10.9.2021 mitgeteilt wurde ist mal wieder so ne MB-Lachnummer.

Deine Antwort