Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 2. August 2022 um 14:38:29 Uhr:

CLA Coupé 250e AMG Edition´21
Bestellt: 05/2021
unverbindlicher Liefertermin: 2Q/2022

dann Ende April Änderung Edition‘ 21 gestrichen. In einzelnen Positionen taucht sie wieder auf.
Unverbindlicher Liefertermin: 3Q/2022

Heute neue Info … Auto ist gebaut, aber gesperrt…
mein Verkäufer meldet sich wieder, wenn es neue Infos bezgl. des Liefertermins gibt.

Die Info habe ich heute auch gekommen. Auto ist gesperrt laut der Spedition. Mein Verkäufer sagt jedoch, dass laut Mercedes keine Sperre vorliegt.
Auslieferung ungewiss

Zitat:

@gruenstich schrieb am 2. August 2022 um 14:40:07 Uhr:

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 2. August 2022 um 14:38:29 Uhr:

CLA Coupé 250e AMG Edition´21
Bestellt: 05/2021
unverbindlicher Liefertermin: 2Q/2022

dann Ende April Änderung Edition‘ 21 gestrichen. In einzelnen Positionen taucht sie wieder auf.
Unverbindlicher Liefertermin: 3Q/2022

Heute neue Info … Auto ist gebaut, aber gesperrt…
mein Verkäufer meldet sich wieder, wenn es neue Infos bezgl. des Liefertermins gibt.

Die Info habe ich heute auch gekommen. Auto ist gesperrt laut der Spedition. Mein Verkäufer sagt jedoch, dass laut Mercedes keine Sperre vorliegt.
Auslieferung ungewiss

Danke für deine Mitteilung

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 2. August 2022 um 14:41:21 Uhr:

Zitat:

@gruenstich schrieb am 2. August 2022 um 14:40:07 Uhr:

Auslieferung ungewiss

Danke für deine Mitteilung

zu dem thema gibts auch hier im forum nen thread
https://www.motor-talk.de/.../...wieso-weshalb-warum-t6962337.html?...

habe mich mal reingelesen. unterm strich sind da kunden und händler machtlos. teilweise standen die autos bis zu drei monate rum weil die sperre nicht aufgehoben wurde.
alles in allem können wir da nur abwarten bis die sperre aufgehoben wird. wann das im einzelfall passiert lässt sich nicht vorhersagen.

Meiner wird jetzt die Tage bestellt und soll / muss am 01.Mai 2023 ausgeliefert werden.

Ich weiß nicht, wie das mit Großkunden bzw. Businesslines ist, ob die extra Verträge mit Mercedes haben. Kann mir aber vorstellen, dass die bevorzugte Liefertermine haben. Zumal ich meinen aktuellen Benz zu diesem Datum auch abgeben muss und Vertrag endet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OlisS schrieb am 3. August 2022 um 10:40:21 Uhr:

Meiner wird jetzt die Tage bestellt und soll / muss am 01.Mai 2023 ausgeliefert werden.

Ich weiß nicht, wie das mit Großkunden bzw. Businesslines ist, ob die extra Verträge mit Mercedes haben. Kann mir aber vorstellen, dass die bevorzugte Liefertermine haben. Zumal ich meinen aktuellen Benz zu diesem Datum auch abgeben muss und Vertrag endet.

Ich bin ebenfalls Geschäftskunde. Ich bin bis dato nicht von den Problemen verschont geblieben. Ich glaube daher Groß- und oder Businesskunden sind in dem Fall ausnahmsweise im selben Boot.

Ja okay, kann man im Endeffekt nichts ändern. Da es mein Dienstwagen ist und wir mit Mercedes Rahmenverträge habe, wird das schon alles seinen Lauf nehmen, man kanns eh nicht beeinflussen, von daher einfach abwarten.

Bei diesen Lieferzeiten verkneife ich mir aber mal die Vorfreude, bringt ja nichts 😁...

Hatte meinen ersten Benz 2019 über die Firma bestellt, das Ding stand nach knapp 3 Monaten auf dem Hof. Schon witzig, wie sich die Welt gewandelt hat.

Zitat:

Auch mit Flottenvertrag warte ich seit 08/21 auf meinen 250e. Soll im November geliefert werden.
Ich glaube nicht, dass man momentan als Flottenkunde irgendwelche Vorteile hat. Was momentan mehr als einfach ist, ist das bestehende Leading bis zur Auslieferung zu verlängern.

Ob Flotte oder AMG inklusive Priorisierung. Ich warte nun seit 1 Jahr und 2 Monate auf meinen 45s. Er steht seit 1 Monat irgendwo in Ungarn auf einem Parkplatz rum und kein Mensch weiß, wann wie wo.. Nur weil ein Wagen gebaut wurde heisst es leider nicht, dass er auch ausgeliefert wird. Ich kann ein Lied von Verschiebungen singen

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 3. August 2022 um 10:52:13 Uhr:

Zitat:

Auch mit Flottenvertrag warte ich seit 08/21 auf meinen 250e. Soll im November geliefert werden.
Ich glaube nicht, dass man momentan als Flottenkunde irgendwelche Vorteile hat. Was momentan mehr als einfach ist, ist das bestehende Leading bis zur Auslieferung zu verlängern.

Das ist schon bitter, du wartest dann also knapp 1,5 Jahre auf dein Auto.

Der CLA ist ja auch wirklich ein schickes Auto, keine Frage, aber den gibt es jetzt eben schon seit 2019. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich warte stand jetzt noch 1,5 Jahre auf mein Auto, dann sind wir schon fast in 2024, wo der neue voll-elektrische CLA vorgestellt werden soll.

Worauf ich hinaus will: Bei diesen Lieferzeiten hat man am Ende das Gefühl, ein altes Auto zu bekommen, zumindest geht es mir irgendwie so. Mercedes bringt neue Modelle auf den Markt, die dann erst gefühlt 2-3 Jahre später wirklich auf den Straßen ankommen. So ist es aktuell ja auch bei C-Klasse oder dem CLS Coupé, teilweise einfach gar nicht mehr bestellbar.

Ich bin mal gespannt, ab wann die Bestellungen schon das neue Facelift bekommen. Mich fuchst es schon etwas, dass ich dann ein praktisch altes Auto fahren werde, vor allem bei 3 Jahre Leasing-Dauer...Immerhin ist der CLA ja aktuell noch modern und kann mit den neusten MB-Designs mithalten.

Zitat:

@Travel.Kay schrieb am 3. Juli 2022 um 13:21:09 Uhr:

Hallo Zusammen,
hier meine Bestellhistorie für meinen Mercedes CLA250e Coupe

Bestellt: 03/2021

Auftragsbestätigung: 04/2021

1. unverbindlicher Liefertermin: 01/2022

Änderung der Auftragsbestätigung durch Mercedes

2. unverbindlicher Liefertermin: 1.Quartal 2022

3. unverbindlicher Liefertermin: 2.Quartal 2022

4. unverbindlicher Liefertermin: 3.Quartal 2022

Letzte Info vom Verkäufer: geplant zwischen 15.07. und 27.07.

Ich bräuchte mich aber nicht mehr melden, er würde sich schon melden wenn es neue Infos gibt.

Ich bin langsam echt gefrustet und bezweifle das mein Fahrzeug diesen Monat geliefert wird.

Hast du es mittlerweile schon erhalten ?

Konnte nach ziemlich genau einem Jahr Lieferzeit am 27.07. mein Fahrzeug endlich entgegennehmen. 250e SB. Die ersten 2000 KM seitdem waren bombastisch. Ein absolut tolles Fahrzeug.
Wünsche allen die hier noch warten, dass sie ihr Fahrzeug möglichst zeitnah erhalten und natürlich genauso viel Freude wie ich daran haben.

Img-20220730-142335
Rsz-img-20220807

Zitat:

@kroko schrieb am 6. August 2022 um 15:44:52 Uhr:

Zitat:

@Travel.Kay schrieb am 3. Juli 2022 um 13:21:09 Uhr:

Hallo Zusammen,
hier meine Bestellhistorie für meinen Mercedes CLA250e Coupe

Bestellt: 03/2021

Auftragsbestätigung: 04/2021

1. unverbindlicher Liefertermin: 01/2022

Änderung der Auftragsbestätigung durch Mercedes

2. unverbindlicher Liefertermin: 1.Quartal 2022

3. unverbindlicher Liefertermin: 2.Quartal 2022

4. unverbindlicher Liefertermin: 3.Quartal 2022

Letzte Info vom Verkäufer: geplant zwischen 15.07. und 27.07.

Ich bräuchte mich aber nicht mehr melden, er würde sich schon melden wenn es neue Infos gibt.

Ich bin langsam echt gefrustet und bezweifle das mein Fahrzeug diesen Monat geliefert wird.

Hast du es mittlerweile schon erhalten ?

Nein, leider nicht … der Liefertermin wird immer um eine Woche verschoben.

Heute auf Nachfrage beim Händler die Antwort bekommen das der Wagen auf dem Transportweg nach Rastatt ist …
Mal schauen wie lange das jetzt wieder dauert

Mein Fahrzeug wurde heute bestellt, Liefertermin 2.Quartal 2023.

Ich bin wohl der einzige hier, der auf eine maximal späte Auslieferung hofft. Ich will nämlich die Modellpflege bekommen.
Laut meinem Verkäufer bekommen alle Auslieferungen ab 2. Quartal2023 schon das Facelift-Modell...

Zitat:

@OlisS schrieb am 29. August 2022 um 11:32:20 Uhr:

Mein Fahrzeug wurde heute bestellt, Liefertermin 2.Quartal 2023.

Ich bin wohl der einzige hier, der auf eine maximal späte Auslieferung hofft. Ich will nämlich die Modellpflege bekommen.
Laut meinem Verkäufer bekommen alle Auslieferungen ab 2. Quartal2023 schon das Facelift-Modell...

Du willst das neue Facelift bekommen oder warum hoffst du auf eine späte Auslieferung ?
Ich muss sagen, der neue Grill mit den Sternen sieht in live sehr gut aus.

Mich stört nur der Wegfall von dem Touchpad sehr…

Ich habe letzte Woche bei MB vorsichtig nachgefragt ob es einen Termin für meinen 250e SB (Dienstwagen) gibt. Der Wagen soll wohl im November/Dezember geliefert werden. Bestellt im April diesen Jahres.

Auf meine Anmerkung dass das ja erfreulich schnell ginge, erzählte man mir es handele sich ja auch um einen "Speed-Fall". Was das ist und warum kann ich nicht sagen...

Deine Antwort