Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Die App hat durch die leicht verzögerte Terminierungen bzw die einzelnen Schritte für viel mehr Fragen und sonstwas geführt. Zb ist das Auto fertig, muss aber noch verladen werden etc, muss noch nachträglich überarbeitet werden. Und dann ärgert sich der Kunde. So war zumindest mal ne Aussage dazu.
Cool war es schon 🙁 glaub die haben sogar mal ne Auszeichnung dafür bekommen?!
Meine Ungeduld nimmt so langsam nicht mehr vertretbare Ausmaße an. Gestern wurde mein Wagen in Ungarn fertig gestellt – wie lang hat es bei euch bis zur Übernahme gedauert (ich lasse ihn überführen nach Westdeutschland überführen)?
Ich wundere mich, dass ich immer noch keinen Übergabetermin bekomme, das kann doch nicht so kurzfristig passieren aber auch nicht mehr so lange dauern, oder?
Geht es über einen Mercedes Händler?
Wer lässt das Auto zu?
Ähnliche Themen
Der Fahrzeugbrief wird von Daimler direkt zum Händler geschickt und das geht automatisch wenn das Fahrzeug fertig ist.
Kann sein das das Fahrzeug da noch in Ungarn steht.
Das Fahrzeug wird mit dem Zug von Ungarn nach Deutschland transportiert und dort dann von einer Spedition zum Händler gebracht.
Der Händler muss das Fahrzeug dann noch für die Übergabe aufbereiten.
Die zwei Wochen sind so der Durchschnitt.
Der Händler kann wenn er Lust hat in seinem System genau nachschauen wo das Fahrzeug gerade steht...
Es gab ja hier schon Fälle das Fahrzeuge länger in Ungarn oder bei der Spedition standen.
Ich würde mal beim Händler nachfragen ob er nachschauen kann wo das Fahrzeug gerade ist.
Ich reihe mich mal hier in die Reihe der Vorfreudigen ein. 😉
250e Coupé AMG Line - laut Auftragsbestätigung vom 19.01.21 heißt es: Q3 2021. Bin gespannt... Wäre natürlich super, wenn es im Sommer noch klappen würde.
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:46:09 Uhr:
Ich reihe mich mal hier in die Reihe der Vorfreudigen ein. 😉
250e Coupé - laut Auftragsbestätigung vom 19.01.21 heißt es: Q3 2021. Bin gespannt... Wäre natürlich super, wenn es im Sommer noch klappen würde.
Wann hast Du denn bestellt ?
Wenn Du jetzt im Januar bestellt hast und es wie bei mir laut AB 8 Monate sind (September bestellt - AB 2. Quartal - laut Händler heplant Anfang Mai) würde es bei Dir September werden.
Allerdings glaube ich auf Grund dessen was aktuell abgeht weder an meinen noch an Deinen Termin.
@Andimp3: Anfang der Woche bestellt, AB kam vorgestern am 19.01. Naja, hoffen wir einfach mal das Beste 😁
Bei mir heute auch die Änderung der Auftragsbestätigung angekommen:
Unverb. Liefertermin 2.Quartal 2021 (250e SB, Bestellt August 2020). Und bei mir nicht mal Änderung wegen nicht lieferbarer Teile (Pre-Safe nicht bestellt). Ich bin damit also auch bei von Andimp3 besagten min. 8 Monaten.
Bei mir kam heute Endlich die erlösende Frage nach der EVB. Nächste Woche wird er zugelassen, wenn alles klappt hab ichs fast geschafft.
Ich bin echt gespannt ob bei mir noch sowas wie die Kopfstützenbeleuchtung drin ist. In Bau ging er ja schon am 16.12... schön wärs 😁
Hallo
Da muss ich dich leider enttäuschen. Meiner wurde am 07.12. fertiggestellt und am 16.12.ausgeliefert und hat die im Jahrgang 20/2 enthaltenen Entfeinerungen.
Gruß
Chris