Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@mynewamg schrieb am 22. April 2022 um 22:17:19 Uhr:
Ich hatte noch Glück
Hab meinen im September 2020 bekommen, mit allem vorher und auch dem nachher. Damals haben sie schon gewaltig zu sparen begonnen.Man will den CLA SB ja mit Absicht abdrehen weil er zu gut gekauft wird und eine starke, weil günstigere Alternative zum C-Kombi darstellt.
Wird wohl mein letzter Benz sein.
Alternative aus deutscher Produktion?
Audi: verkommt zum Stromkrepierer.
VW: wird immer hässlicher und teurer.
BMW: außen mittlerweile Pfui - innen noch immer top.
Opel: technisch und optisch interessant, aber leider mittlerweile kein wirklich deutsches Auto.
Deine Begeisterung für den CLA SB kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre eine Langzeitmiete seit Juli 2021 (weil mein GLA weiterhin nicht wie bestellt gebaut werden kann) und ich habe den großen Kofferraum echt zu schätzen gelernt.
Beim Opel verstehe ich deine Kritik nicht wirklich. Er wird in Deutschland oder Frankreich produziert (CLA übrigens auch in Ungarn) und die Entwicklung findet immer noch in Deutschland statt, wenn auch die Basis Plattform in Frankreich entwickelt wurde.
Wir hatten damals eine A Klasse Limo bestellt und wurden gezwungenermaßen zum CLA SB gedrängt, durch den bestellstopp der A Klasse.
Ich muss sagen mittlerweile finde ich das Auto eines der schönsten Modelle von MB
Und wer weiß? Vielleicht geht es in 2 Jahren dann Richtung C/E- Klasse weiter wenn das leasing ausläuft. Werden zwar sicher nicht die 250€/m sein die der CLA aktuell kostet, aber der Eintritt in die Mercedes Welt war schon ein cooles Upgrade🙂
Zitat:
@Sascha8675 schrieb am 23. April 2022 um 09:42:08 Uhr:
Zitat:
@mynewamg schrieb am 22. April 2022 um 22:17:19 Uhr:
Ich hatte noch Glück
Hab meinen im September 2020 bekommen, mit allem vorher und auch dem nachher. Damals haben sie schon gewaltig zu sparen begonnen.Man will den CLA SB ja mit Absicht abdrehen weil er zu gut gekauft wird und eine starke, weil günstigere Alternative zum C-Kombi darstellt.
Wird wohl mein letzter Benz sein.
Alternative aus deutscher Produktion?
Audi: verkommt zum Stromkrepierer.
VW: wird immer hässlicher und teurer.
BMW: außen mittlerweile Pfui - innen noch immer top.
Opel: technisch und optisch interessant, aber leider mittlerweile kein wirklich deutsches Auto.Deine Begeisterung für den CLA SB kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre eine Langzeitmiete seit Juli 2021 (weil mein GLA weiterhin nicht wie bestellt gebaut werden kann) und ich habe den großen Kofferraum echt zu schätzen gelernt.
Beim Opel verstehe ich deine Kritik nicht wirklich. Er wird in Deutschland oder Frankreich produziert (CLA übrigens auch in Ungarn) und die Entwicklung findet immer noch in Deutschland statt, wenn auch die Basis Plattform in Frankreich entwickelt wurde.
Der Preis stimmt einfach nicht mehr bei Mercedes.
Die wollen ja angeblich nur mehr Luxusautos verkaufen weil da mit weniger Menschen - und Materialeinsatz viel mehr Profit drinnen ist.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 23. April 2022 um 15:52:26 Uhr:
Wir hatten damals eine A Klasse Limo bestellt und wurden gezwungenermaßen zum CLA SB gedrängt, durch den bestellstopp der A Klasse.
Ich muss sagen mittlerweile finde ich das Auto eines der schönsten Modelle von MB
Und wer weiß? Vielleicht geht es in 2 Jahren dann Richtung C/E- Klasse weiter wenn das leasing ausläuft. Werden zwar sicher nicht die 250€/m sein die der CLA aktuell kostet, aber der Eintritt in die Mercedes Welt war schon ein cooles Upgrade🙂
So geht es mir auch. Ich wollte auch die A-Klasse haben und konnte diese nicht mehr bestellen.
Hab nun einen CLA Coupe. Aber für den Preis bekommt man in 2 Jahren wohl nichts mehr.
Ich konnte die neue C-Klasse fahren und die hat mir gut gefallen, aber der Preis sagt mir nicht zu.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein CLA250e (bestellt 03.2021, AB Q1) sollte eigentlich zwischen dem 03.04. - 25.04. produziert werden. Laut meinem Händler gibt es aber keine Neuigkeiten seitens des Werks. Also weiterhin "gesperrt".
Ich habe seit 1 Monat zur Überbrückung eine A-Klasse 200d für 450,-€ inkl. Versicherung pro Monat geliehen bekommen.
Am kommenden Freitag muss ich diese abgeben (muss den aus Kulanz nicht voll tanken) und bekomme stattdessen einen Smart für 100€ weniger, weil die A-Klasse verkauft wurde und es aktuell kein anderes bzw. gleichwertiges Fahrzeug zum leihen gibt.
Freu mich!! :-)
*Ironie*
450€ find ich auch ganz schön viel, wenn ich bedenke, dass ich für den CLA knapp 250€ im Monat bezahle natürlich ohne Versicherung 😁
Zitat:
@Nightmar schrieb am 27. April 2022 um 21:47:33 Uhr:
wenn ich bedenke, dass ich für den CLA knapp 250€ im Monat bezahle natürlich ohne Versicherung 😁
Dann hattest Du ihn wahrscheinlich vor Juli 2020 bestellt.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 28. April 2022 um 07:01:45 Uhr:
Zitat:
@Nightmar schrieb am 27. April 2022 um 21:47:33 Uhr:
wenn ich bedenke, dass ich für den CLA knapp 250€ im Monat bezahle natürlich ohne Versicherung 😁Dann hattest Du ihn wahrscheinlich vor Juli 2020 bestellt.
Im Juli 2020 um genau zu sein 🙂
Ich zahle in Zukunft 350€ für meinen CLA250e Coupé und dieser ist bis auf HUD & Keyless Go voll ausgestattet. Finde das eigentlich eine recht solide Rate für 48 Monate und natürlich für so ein schönes Auto! :-)
Das ist ein guter Kurs. Ich habe meinen auf 36 Monate.
Liste waren 52-53k (weiß ich nicht mehr genau)
4500€ Bafa Anzahlung und 256€ im Monat.
Ich gehe davon aus, dass ich mich 2024 nach einer anderen Marke umschauen werde. Mercedes wird da wohl nichts passendes im Angebot haben.
Hätte ich das gewusst, dass sich die Lieferzeiten so schlecht entwickeln, hätte ich wohl auch 48 Monate gewählt.
Zitat:
@RichardCLA250e schrieb am 27. April 2022 um 10:23:20 Uhr:
Hallo zusammen,mein CLA250e (bestellt 03.2021, AB Q1) sollte eigentlich zwischen dem 03.04. - 25.04. produziert werden. Laut meinem Händler gibt es aber keine Neuigkeiten seitens des Werks. Also weiterhin "gesperrt".
Ich habe seit 1 Monat zur Überbrückung eine A-Klasse 200d für 450,-€ inkl. Versicherung pro Monat geliehen bekommen.
Am kommenden Freitag muss ich diese abgeben (muss den aus Kulanz nicht voll tanken) und bekomme stattdessen einen Smart für 100€ weniger, weil die A-Klasse verkauft wurde und es aktuell kein anderes bzw. gleichwertiges Fahrzeug zum leihen gibt.Freu mich!! :-)
*Ironie*
Hallo zusammen,
heute habe ich eine neue Nachricht von meinem Verkäufer erhalten.
Der Produktionszeitraum verschiebt sich neu auf 02.07. - 12.07..
"Leider gibt Daimler uns keinerlei Informationen weiter und schiebt als Gründe den Krieg und die noch immer andauernde Halbleiterproblematik vor. Ich kann Ihnen nur erneut anbieten das Fahrzeug kostenlos zu stornieren. Nur weiß ich aus persönlicher Erfahrung (man kenn Verkäufer von anderen Marken), das Sie Herstellerübergreifend die Fahrzeuge nicht schneller bekommen. Zudem läuft der Umweltbonus im Jahr 2023 aus."
Also ich werde definitiv nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, da ich
1. schon so lange warte,
2. mein altes Auto verkauft ist,
3. keine Alternativen verfügbar sind.
Ich werde mich nun mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und erfragen, welche Möglichkeiten mir bleiben bzw. welches Recht bezogen auf die Leihwagen Thematik. Weil 350€+ für ein Leihfahrzeug zu bezahlen, wofür man nichts kann, ist einfach nur noch Bullsh**. Und aktuell ist es ein Smart. Nichts gegen Smart - total solide - aber nicht für so eine monatliche Rate.
In meiner AB stand Q1, also seit Anfang April sind 4 Wochen vergangen, 2 folgen noch. (Insgesamt 6 Lieferverzug)
Dann setze ich die Nachfrist von weiteren zwei Wochen und werde von meinem Recht Gebrauch machen, welches ich erstmal erfragen werde.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Daimler das "Alles" mit höhere Gewalt versuchen wird zu begründen. Also dann sind es keine 2 Wochen Nachfrist, die ich setzen muss sondern 4 Monate. :-)
Und die nächste Kombinationsmöglichkeit wird gestrichen...
https://mbpassion.de/.../
‚Plastik‘-Leder ist sowieso ein NO-Go! 😰
Habe gerade einen Ersatzwagen mit PVC-Leder/Alcantara … nicht für Geld dazu!!
Dann schon lieber einen gemeinen Stoffbezug, aber den gibt’s ja gar nicht. 🙄
… und eine Sitzklimatisierung hat es auch nie gegeben, nur eine Sitzbelüftung - die ist Klasse, aber eben keine Klimatisierung! 😉
Zitat:
@RichardCLA250e schrieb am 30. April 2022 um 15:43:20 Uhr:
Ich werde mich nun mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und erfragen, welche Möglichkeiten mir bleiben bzw. welches Recht bezogen auf die Leihwagen Thematik.
Dein Recht ist das was der Händler Dir angeboten hat (Stornierung des Auftrags) - steht auch so im Vertrag. Den Gang zum Anwalt kannst Du Dir sparen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 1. Mai 2022 um 16:24:02 Uhr:
Zitat:
@RichardCLA250e schrieb am 30. April 2022 um 15:43:20 Uhr:
Ich werde mich nun mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und erfragen, welche Möglichkeiten mir bleiben bzw. welches Recht bezogen auf die Leihwagen Thematik.Dein Recht ist das was der Händler Dir angeboten hat (Stornierung des Auftrags) - steht auch so im Vertrag. Den Gang zum Anwalt kannst Du Dir sparen.
Tatsächlich aber nur die halbe Wahrheit, siehe bei zeitlicher Gelegenheit folgendes Video.
Würde denke ich, den ein oder anderen Wartenden hier ebenfalls interessieren.
https://youtu.be/lAUCqdKAv14