Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Nightmar schrieb am 19. April 2022 um 21:18:20 Uhr:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 19. April 2022 um 16:29:22 Uhr:

Das würde mich auch mal interessieren... 🙂

Vor 2023 wird das wohl nichts werden. Momentan sind die wohl froh überhaupt die Dinger bauen zu können und solange die sich noch gut verkaufen wird es auch so bleiben.
Vom Mopf erhoffe ich mir tatsächlich vielleicht eine reine E-Variante.

Ich denke auch, vor 2023 wird das nichts. Bisher sieht man auf den Straßen lediglich die A-Klasse als Mopf, Erlkönig natürlich.
Ende 2022 könnte man vielleicht die ersten CLA Mopf Erlkönige sehen (?). Natürlich alles nur Spekulation.

Viele Grüße

2025 soll der CLA shooting brake ja wieder verschwinden…sprich eingestellt werden. Da lohnt sich eine Mopf ja fast nicht…

Zitat:

Das wäre ziemlich geil, aber ich denke nicht dass ein C/X118 als BEV kommt.

Das wird schon daran scheitern, dass es keinen Platz für den Akku gibt.

Ähnliche Themen

Der Radstand ist sicherlich ausreichend, Auspuffanlage etc. entfällt - Platz wäre eher nicht das Problem.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 20. April 2022 um 12:50:02 Uhr:

Der Radstand ist sicherlich ausreichen, Auspuffanlage etc. entfällt - Platz wäre eher nicht das Problem.

Dann lass es mich anders ausdrücken. Die Plattform ist nicht dafür ausgelegt und einfach so einen Akku unters Auto hängen funktioniert nicht, besonders nicht wenn’s nur die Modellpflege ist.

Zitat:

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 19. April 2022 um 16:29:22 Uhr:

Das würde mich auch mal interessieren... 🙂

Vor 2023 wird das wohl nichts werden. Momentan sind die wohl froh überhaupt die Dinger bauen zu können und solange die sich noch gut verkaufen wird es auch so bleiben.

Danke 🙂 Ist denn schon bekannt, welche Änderungen bei den 45S Modellen am M139q erfolgen werden?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 21. April 2022 um 11:39:12 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂 Ist denn schon bekannt, welche Änderungen bei den 45S Modellen am M139q erfolgen werden?

Darüber ist soweit nichts bekannt. Die Infos werden entweder ende 2022 kommen oder eher 2023.

Im Mai soll das Änderungsjahr beim 45S bestellbar sein und gem. meinem Verkäufer sind auch Änderungen an der Motorisierung geplant. Details kannte der Verkäufer nicht.

Ich rede nicht von der MOPF.

Was bedeutet das Änderungsjahr für Autos die schon bestellt sind? Mein 45S soll im Mai produziert werden.

Zitat:

@yannickue schrieb am 22. April 2022 um 00:01:08 Uhr:

Was bedeutet das Änderungsjahr für Autos die schon bestellt sind? Mein 45S soll im Mai produziert werden.

Dann für dich garnichts.

Das Modelljahr wird erst ab der 3. Dekade im Juni 2022 produziert. Ab dann erhalten alle Fahrzeuge, egal ob bereits davor bestellt oder nicht, die Änderungen.

Hier die Änderungen:
https://mbpassion.de/.../?...

Wie gesagt, die Änderungen für den 45S folgen ca. Mitte Mai.

Die Ausstattung wird immer mehr geschrumpft. Das wird aber gewaltig nach hinten losgehen.

Und der Preis steigt.
Dadurch wird die Konkurrenz immer interessanter, auch wenn die Optik vielleicht weniger gefällt.

Ich hatte noch Glück
Hab meinen im September 2020 bekommen, mit allem vorher und auch dem nachher. Damals haben sie schon gewaltig zu sparen begonnen.

Man will den CLA SB ja mit Absicht abdrehen weil er zu gut gekauft wird und eine starke, weil günstigere Alternative zum C-Kombi darstellt.

Wird wohl mein letzter Benz sein.

Alternative aus deutscher Produktion?
Audi: verkommt zum Stromkrepierer.
VW: wird immer hässlicher und teurer.
BMW: außen mittlerweile Pfui - innen noch immer top.
Opel: technisch und optisch interessant, aber leider mittlerweile kein wirklich deutsches Auto.

Ich weiß nicht ob ich mir nach dem CLA etwas neues von Mercedes holen würde.
Muss meinen 2024 abgeben und bis dahin werden die wohl kein E-CLA im Portfolio haben.
Zurück zum reinen Verbrenner möchte ich nicht mehr und in 2 Jahren erst recht nicht.
Außer die Preise wären so interessant wie jetzt.

Deine Antwort