Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Natürlich. Ich wollte nur wiedergeben was mir unser Controlling mitgeteilt hat. Die sind da durch die große Anzahl an Firmenwagen bei uns in recht engem Kontakt zu den Händlern. Letztendlich kann ich auch nur warten.
Aus reiner Neugier mal gegoogelt, ist zwar 6 Wochen alt (und hier ja vielleicht auch längst bekannt), aber so ganz unlogisch klingt das für mich nun nicht. Nun ja, ich kann natürlich auch nur warten 🙂.
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 6. April 2022 um 11:50:02 Uhr:
Das klingt nicht wirklich seriös. Ich hab zwar das Coupé als 250e bestellt und das im August letzten Jahres und meiner soll Q4 2022 kommen.
Die Aussage konnte schon passen und seriös sein. Die Lieferzeiten zwischen Coupe und SB gehen arg auseinander. 250e SB im Februar bestellt, Lieferung Q3 lt. AB.
CLA SB 45s Bestellt 7.21
Lieferung laut Händler
ca 2022 15.kw laut Händler
Ähnliche Themen
Zitat:
@AMG-45 schrieb am 7. April 2022 um 22:45:56 Uhr:
Hallo,gestern CLA 45 S AMG Coupé bestellt, laut Händler 6 Monate Lieferzeit!
Laut Händler Q1/2023... wieso geht das bei dir schneller ??
Zitat:
@moon123 schrieb am 11. April 2022 um 19:33:10 Uhr:
Zitat:
@AMG-45 schrieb am 7. April 2022 um 22:45:56 Uhr:
Hallo,gestern CLA 45 S AMG Coupé bestellt, laut Händler 6 Monate Lieferzeit!
Laut Händler Q1/2023... wieso geht das bei dir schneller ??
Gute Frage bin mir selber noch nicht so sicher ob das klappt…
Zitat:
@DerKoch schrieb am 20. Januar 2022 um 08:55:20 Uhr:
Na dann bin ich mal gespannt, wann es mich erwischt.
...
Ist nach wie vor noch alles drin, aber bei mir jetzt auch auf voraussichtlich Ende Juli verschoben. Leider ist der PS2 nun ebenfalls ausverkauft, sodass ich eigentlich keine andere Wahl habe als zu warten. Räudige Marktsituation...
Zitat:
Ist nach wie vor noch alles drin, aber bei mir jetzt auch auf voraussichtlich Ende Juli verschoben. Leider ist der PS2 nun ebenfalls ausverkauft, sodass ich eigentlich keine andere Wahl habe als zu warten. Räudige Marktsituation...
Bin lustigerweise in genau der selben Situation, hätte ich mal wenigstens zwischenzeitlich Bescheid bekommen, dass Burmester etc. immer noch nicht bestell- geschweige denn lieferbar ist, wäre die Stornierung schon längst durch und ein PS2 bestellt. Aktuell reiht sich das alles wohl bestens in die Gesamtsituation ein. Was sind denn so deine Optionen? M3 ist wegen der für mich unbrauchbaren Ladeluke raus und das MY ist schon "nackt" mittlerweile über den 60k und dazu ein SUV...
Bestellt Anfang Juni '21 250e SB mit annähernd Vollausstattung. Unverbindlich Q3/22. Man hüllt sich bisher in Schweigen.
Zitat:
Bin lustigerweise in genau der selben Situation, hätte ich mal wenigstens zwischenzeitlich Bescheid bekommen, dass Burmester etc. immer noch nicht bestell- geschweige denn lieferbar ist, wäre die Stornierung schon längst durch und ein PS2 bestellt. Aktuell reiht sich das alles wohl bestens in die Gesamtsituation ein. Was sind denn so deine Optionen? M3 ist wegen der für mich unbrauchbaren Ladeluke raus und das MY ist schon "nackt" mittlerweile über den 60k und dazu ein SUV...
Bestellt Anfang Juni '21 250e SB mit annähernd Vollausstattung. Unverbindlich Q3/22. Man hüllt sich bisher in Schweigen.
Anfang Dezember hatte ich meine Probefahrt mit dem PS2, nachdem ich verstärkt von den ganzen Streichungen und Verschiebungen bei MB gehört habe. Damals gab es noch jede Menge verfügbare Neufahrzeuge in meiner gewünschten Konfiguration. Habe dann nochmal Rücksprache mit meinem MB Verkäufer gehalten und mich dann durch ein paar Zugeständnisse doch bequatschen lassen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt logischerweise noch keinen Anspruch auf Rücktritt hatte.
Aktuell habe ich aber leider keine wirklichen Optionen, nachdem mir das Tesla Model S zu teuer ist und das Bedienkonzept des M3 absolut nicht anspricht. SUVs sind bei mir kategorisch raus. Alle anderen Hersteller haben die gleichen verrückten Lieferzeiten, sodass man hier immer bei 0 anfängt.
Lustigerweise hat mich gestern ein PS-Mitarbeiter angeschrieben, ob ich nach meiner Probefahrt denn noch Interesse hätte. Dem hab ich jetzt mal geantwortet, dass er sich gerne melden kann, sofern er andere Möglichkeiten hat als auf der HP angegeben. Da erwarte ich aber ehrlich gesagt nichts. Selbst wenn sie mir sagen ab Ende April kann ich bestellen und bekomme ihn sicher im August, flog da zuletzt das Pixel LED aus dem Konfigurator und das ist für mich heute eine Standardanforderung.
Drücke dir mal die Daumen, habe vermutlich nur ein paar Tage vor dir bestellt und dann sind wir ja aktuell im gleiche Quartal.
Bei meiner 250e Coupé Bestellung aus 08/2021 und unverbindlichen Termin Q4/22 ist noch Schweigen im Walde, keine Streichungen, wenn kann es eigentlich „nur“ die Augmented Reality, die Ladeschale und die Matrix LEDs treffen, das Burmester System habe ich nicht mitbestellt. Matrix LED Streichung wäre aber auch nicht tolerierbar, da ich sehr ländlich mit viel Wald und Wild wohne. Lieferzeit wurde auch noch nicht weiter nach hinten verschoben.
Zitat:
@DerKoch schrieb am 13. April 2022 um 11:00:02 Uhr:
Aktuell habe ich aber leider keine wirklichen Optionen, nachdem mir das Tesla Model S zu teuer ist und das Bedienkonzept des M3 absolut nicht anspricht.
Wir sollten das off topic beenden - dennoch ein Tip: schau Dir mal den Kia EV6 an - den finde ich im Gesamtpaket überzeugender als das Tesla Model 3. Der EV6, der im Herbst als GT-Variante kommt (kann mit dem Model 3 Performance mithalten), könnte 2024 mein nächstes Fahrzeug werden.