Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Hier bislang nicht, bestellt Anfang August '21 250e SB mit Vollausstattung bis auf elektrische Sitze und Panoramadach.
Unverbindliches Lieferdatum Q3/22
Denke, die Lage bessert sich bis dahin sowieso nicht. Ab wann ist üblicherweise mit einer Änderung der AB zu rechnen?
Spiele auch mit dem Gedanken einer Stornierung, sobald kostenfrei möglich.

Änderung der AB können sehr kurzfristig ins Haus flattern. Zumindest sagt das was ich lese. Mir wurde im Juni gesagt, dass die Lieferung des 250e Q4 2022/Q1 2023 ist. Komisch, dass bei dir Q3 genannt wurde.

Ich hab nach ca 9 Wochen die erste Änderung der AB bekommen. Ende August bestelltes A250e Coupé. Die AB beinhaltete aber nur eine geänderte Lieferzeit von Q3/22 auf Q4/22

Hm, echt eine unpräzise und lange Lieferzeit, die selbst bei derzeitiger Verlängerung der Förderprämie auf ´22 schon wieder Unsicherheit für ´23 für einige bedeutet....

Gruß

Gravitar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gravitar schrieb am 16. Dezember 2021 um 12:40:28 Uhr:

Hm, echt eine unpräzise und lange Lieferzeit, die selbst bei derzeitiger Verlängerung der Förderprämie auf ´22 schon wieder Unsicherheit für ´23 für einige bedeutet....

Gruß

Gravitar

Ist mir zum Glück egal, da es ein Firmenwagen ist, was mir mehr weh tun würde, wäre der Wegfall der Plug-In Hybrid Vorteils bei der Dienstwagenversteuerung. Was ärgerlich wäre, da ich den Wagen viel elektrisch nutzen kann.

Wenn der Fall Eintritt, werde ich versuchen zu stornieren und einen reinen Stromer holen.

Zitat:

Gibts Neuigkeiten von den Leuten die nen Verbrenner Juli/August 2021 bestellt haben?

Fast. Habe im April 21 bestellt. Ursprünglicher Termin Q4 2021 also genauer 10. Dezember. Jetzt neuer Termin Q1 2022 im Januar laut Verkäufer. Fast volle Hütte und nichts gestrichen. (Cla45s)

Hoffe das bleibt so.

CLA SB 45s 07.21 bestellt. Laut Verkäufer Termin 01.22.

Aktuelle Lieferzeiten: https://mbpassion.de/.../

CLA Coupé 250e AMG Edition´21
Bestellt: 05/2021
unverbindlicher Liefertermin: 2Q/2022

... bis jetzt keine Veränderungen.

Bei mir auch keine Veränderung. Lt.: Q2 2022 Bestellt: 07/21

Hat das Werk in Kecksmet auch Betriebsurlaub?

Ich reihe mich hier auch mal ein: CLA 250e Coupé bestellt Anfang 08/21. Auf der Bestätigung vom Händler stand noch Liefertermin 30.06.22. Auf der AB dann Q4/22.

Ich hadere aktuell sehr mit mir. Das Fahrzeug hat alles, was ich mir wünsche, aber Q4/22 ist schon ordentlich - wenn es denn überhaupt dabei bleibt. Mit der Förderprämie rechne ich sicherheitshalber schon gar nicht mehr.

Die aktuellen und sofort verfügbaren Vorführwagen lassen dann wieder vieles von dem vermissen, was ich mir bewusst beim Neuwagen bestellt habe: Burmester, HUD, Distronic, 360 Grad-Kamera, Multibeam usw.. Auf einzelne Sonderausstattungen könnte ich verzichten, aber bei den Vorführern fehlt dann gefühlt alles davon.

Zusätzlich mache ich mir Sorgen, dass ich Q4/22 oder Q1/23 das Fahrzeug abhole und 2023 möglicherweise direkt ein Facelift kommt.

Verrückte Zeiten!

Edit:

Zitat:

@ABC1990 schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:41:17 Uhr:

Komisch, dass bei nur einem Monat Unterschied Q3 scheinbar übersprungen wurde.

Zitat:

@ABC1990 schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:41:17 Uhr:

Hat das Werk in Kecksmet auch Betriebsurlaub?

14.12.2021: Mercedes-Benz zieht Weihnachtspause vor
Wegen des Mangels an Halbleitern zieht Mercedes-Benz in den Werken Bremen und Kecskemét die betriebliche Weihnachtspause vor. In Bremen solle die Produktion am 10. Januar wieder starten, in einzelnen Bereichen sogar früher, berichtet eine Unternehmenssprecherin. Im ungarischen Kecskemét werde die Fertigung ebenfalls in der zweiten Januarwoche wiederaufgenommen. Der Großteil der weltweiten Mercedes-Werke arbeite zurzeit nahezu uneingeschränkt, berichtet die Sprecherin weiter. In den Werken Rastatt und Sindelfingen werde planmäßig bis zur jeweiligen Winterbetriebsruhe gearbeitet.

Kurzes Update:
Coupé - 250e - AMG - 15.02.2021 - unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2021. Der CLA ist letzte Woche beim Händler angekommen, somit Liefertermin eingehalten. Gestrichen: Burmester, AR, Memorysitze, kabelloses Laden, Hands-free access und Totwinkel-Assistent. Multibeam ist glücklicherweise dringeblieben. Ich habe das Auto nun aus Mangel an Alternativen genommen. Außerdem hat mich das Auto äußerlich bei der Präsentation schlichtweg überzeugt. Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und natürlich dass möglichst viel von der ursprünglichen Erstattung erhalten bleibt. Anbei noch ein paar Bilderchen.

20211222
20211222
20211222
+1

Keyless gestrichen aber trotzdem die Chrom Griffe? Das ist ja auch seltsam oder? 😁

Zitat:

@CLA250E schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:11:14 Uhr:

Kurzes Update:
Coupé - 250e - AMG - 15.02.2021 - unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2021. Der CLA ist letzte Woche beim Händler angekommen, somit Liefertermin eingehalten. Gestrichen: Burmester, AR, Memorysitze, kabelloses Laden, Hands-free access und Totwinkel-Assistent. Multibeam ist glücklicherweise dringeblieben. Ich habe das Auto nun aus Mangel an Alternativen genommen. Außerdem hat mich das Auto äußerlich bei der Präsentation schlichtweg überzeugt. Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und natürlich dass möglichst viel von der ursprünglichen Erstattung erhalten bleibt. Anbei noch ein paar Bilderchen.

Glückwunsch, trotzdem ein sehr schöner Wagen, auch wenn das natürlich alles sehr ärgerlich ist.
Wann hattest du den die AB mit den Streichungen bekommen?

Deine Antwort