Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Jo also nen Storno macht, aufgrund der Gemengelage, nur in ganz bestimmten Konstellationen Sinn. Es läuft bei anderen Herstellern ja nicht viel besser.
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und mir das Model 3 nochmal genau ansehen…
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 24. November 2021 um 22:23:55 Uhr:
Stornieren bringt Ja eigentlich nichts, da, außer ein Model 3, kaum etwas schneller verfügbar ist.
Jein. Ich stand im August vor der gleichen Frage und hab das Storno durchgezogen. 9 Wochen nach der Entscheidung hab ich den 330e in München abgeholt.
Es gibt somit schon Alternativen und man muss die Mercedes Taktik nicht hinnehmen.
Zitat:
@SideWinder80 schrieb am 24. November 2021 um 23:10:58 Uhr:
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen und mir das Model 3 nochmal genau ansehen…
Ich habe am WE ein Model 3 Performance 2 Tage und 650km getestet. Hat Vor- und Nachteile gegenüber meinem sehr gut ausgestatteten CLA 250e aber unterm Strich würde ich am liebsten heute schon wechseln.
Am WE werde ich hier im Forum einen ausführlicheren vergleichenden Bericht posten.
Ich bin gespannt, welche Vorteile abseits Beschleunigung und etwas Software das sein könnten. Ich tue mich immer noch schwer mit dem drögen Innenraum und der geringen Individualisierung. Holz/Leder in unterschiedlichen Farben, etwas mehr als nur ein Bildschirm......
Gruß
Gravitar
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 25. November 2021 um 06:40:09 Uhr:
Ich habe am WE ein Model 3 Performance 2 Tage und 650km getestet. Hat Vor- und Nachteile gegenüber meinem sehr gut ausgestatteten CLA 250e aber unterm Strich würde ich am liebsten heute schon wechseln.Am WE werde ich hier im Forum einen ausführlicheren vergleichenden Bericht posten.
Spitze, das würde mich auch sehr interessieren da ich momentan auch vor selbiger Entscheidung stehe!
So....ich verabschiede mich dann hier wieder - ohne Auto. Stornierung ist raus.
Auch wenn ich finde, dass der CLA SB optisch wirklich eines der schönsten Autos derzeit ist - die Summe der entfallenen Ausstattungen, die Ungewissheit das da nicht noch mehr fehlen wird etc. lassen mich hier die Ausfahrt nehmen.
Ich biege dann gleich in Richtung BEV ab.
Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Autos mit möglichst wenig Streichungen und auch möglichst pünktlich kommen.
Guten Abend zusammen,
neuste Informationen (Stand heute Abend) zu Lieferzeiten und Abstrichen bei der Ausstattung.
Zu meiner Bestellung:
Coupé - 250e - AMG - 15.02.2021 - unverbindlicher Liefertermin IV. Quartal 2021.
Mein CLA wird nächste Woche in Produktion gehen und soll dann bis Ende Dezember ausgeliefert werden, sodass sogar der unverbindliche Liefertermin eingehalten werden könnte. Dies allerdings nicht ohne Abstriche bei der Ausstattung.
Folgende Ausstattung wurde gestrichen: Burmester, AR, Memorysitze, kabelloses Laden, Hands-free access und Totwinkel-Assistent.
Also insgesamt schon eine ordentliche Liste an Abstrichen. Mit dem Wegfall von AR und kabellosem Laden kann ich ohne Probleme leben. Der Rest tut schon richtig weh, insbesondere da es sich z.B. beim Totwinkel-Assistent, um eine sicherheitsrelevante Ausstattung handelt.
Da musste ich heute Abend erstmal kräftig durchatmen..
Totwinkel assi ist echt übel. Hat der Mercedes auch die Funktion der Warnung vorm Querverkehr beim rückwärts Ausparken?
@Jan0707 ja die hätte er mit dem Totwinkel Assistent, deshalb hab ich den wieder dazu genommen bei meinem zweiten (den ich ja bereits habe)
Das wäre dann richtig ärgerlich wenn der fehlen würde. Beim Rückwärtsausparken ist das eine echt sinnvolle Funktion bei den teilweise extrem breiten C Säulen oder kleinen Heckfenstern.
Die fehlt dann auch, da das über den Totwinkel Assistenten läuft. Sind extra Sensoren.
Da wird er sich wphl mit der Weitwinkelfunktion der Rückfahrkamera begnügen müssen.
Ich würde das Fahrzeug so nicht nehmen.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 30. November 2021 um 13:21:58 Uhr:
Da wird er sich wphl mit der Weitwinkelfunktion der Rückfahrkamera begnügen müssen.Ich würde das Fahrzeug so nicht nehmen.
In der Tat bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das Auto so nehme. Hängt natürlich auch von den Konditionen/Optionen ab, die der Händler in so einem Fall anbieten würde bzw. kann. Ich denke trotz der Abstriche in der Ausstattung müsste er sich keine Gedanken machen einen CLA Neuwagen vom Hof zu bekommen.
Klar, die reißen sich jetz alle um sofort verfügbare Autos. Der ist schneller weg als du denkst 😉
Preislich muss er dir ja entgegen kommen, dann kommt es nur drauf an, ob es dann für dich passt.
Gibts Neuigkeiten von den Leuten die nen Verbrenner Juli/August 2021 bestellt haben?