Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
250e Shoothing brake
Bestellt 02.2021
Mehrmals nach hinten verschoben worden.
Nun das erste Mal nach vorne geschoben worden.
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 1. Oktober 2021 um 14:05:41 Uhr:
250e Shoothing brakeBestellt 02.2021
Mehrmals nach hinten verschoben worden.
Nun das erste Mal nach vorne geschoben worden.
Stark! (Bis auf die Streichungen der genannten Ausstattungen)
Ich habe im März bestellt und bei mir war es erst der Dez. 2021, dann Jan. 2022 & nun Anfang März. 2022. (alles wohl noch dabei)
Hoffe natürlich auf eine Verschiebung nach vorne aber eigentlich mehr darauf, dass es nicht noch weiter nach hinten verschoben wird. ;-)
CLA250e Coupé
bestelt März
Verschoben auf September, November, Nun 2. Feb Woche.
Bisher nur gestrichen Burmester
Noch wer mit dem Coupe?
Hi zusammen,
Anfang Mai 2021 250e Coupé bestellt (Firmenwagen)
1. Auslieferungstermin Q1 2022 (Anfang Januar)
2. Auslieferungstermin Q4 2021 (vorgezogen, Ende Dezember)
3. Auslieferungstermin Q1 2022 (Mitte-Ende Januar)
Laut Verkäufer noch alles drin (AR & Wireless Charging).
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@nazar schrieb am 1. Oktober 2021 um 21:29:18 Uhr:
Laut Verkäufer noch alles drin (AR & Wireless Charging).
Darauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts geben.
Bei mir war bis ca. 2 Wochen vor Bauzeitpunkt auch noch alles drin und dann fing das Streichkonzert an.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 2. Oktober 2021 um 00:41:31 Uhr:
Zitat:
Laut Verkäufer noch alles drin (AR & Wireless Charging).Darauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts geben.
Bei mir war bis ca. 2 Wochen vor Bauzeitpunkt auch noch alles drin und dann fing das Streichkonzert an.
Jupp.
Bei mir war bis vor 2 Wochen die letzte Info auch, dass alles drin wäre.
Grund hierfür jedoch war, dass der Wagen noch nicht für die Produktion geplant war.
Mein Freundlicher (und das ist er wirklich), hat auch gesagt, dass diese Streichung der aktuelle Stand bei mir ist. 100%ig kann er es erst sagen, wenn es eine richtige "Produktionsnummer" gibt. Diese kommt hoffentlich so in ca. 3 Wochen.
Laut seiner Aussage sind aber gerade die 5 Sachen bei allen CLA 250e "weg".
Code U19, Augmented Reality
Code 897, Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Code 890, Easy Pack Heckklappe el.
Code 871, Hands Free Access
Code 810, Burmester-Surround-System, dafür Code 853, Soundsystem
Ich glaube es wird wohl so laufen...
Wer bis Weihnachten +/- 1-2 Wochen den PKW bekommt, fehlen eben die oben genannten Teile.
Bei wem es später wird, kann die Sache wieder etwas besser oder aber auch schlechter aussehen.
Beim BMW 320e werden gerade auch gefühlt täglich Teile weg gelassen....(also aus der Konfigurator).
Beim 330e kommen aktuell eher wieder Ausstattungen dazu. Z.B. Digital Key und HK Soundsystem.
Heute haben wir eine Nachricht bekommen, dass unser CLA250e fertig gebaut ist und die Schlussabnahme erfolgreich gemeistert hat. Nun beginnt die Verschiffung nach Bremen. Der Termin zur Abholung wäre nach Anmeldung des Wagens frühestens ab 15.10. möglich. Es gab einen Hinweis auf Kurzarbeit am Werk in Bremen, Dienstags und Mittwochs. So haben wir uns für Freitag, 22.10. entschieden. Sind schon voller Vorfreude
Nach nun 10 Monaten Wartezeit, gestrichen wurde Presafe, AR und Wireless Charging.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 2. Oktober 2021 um 07:34:01 Uhr:
Beim 330e kommen aktuell eher wieder Ausstattungen dazu. Z.B. Digital Key und HK Soundsystem.
Stimmt.
Aber hauptsächlich halt nur beim 330e bzw den grossen
Harman geht bei allen fast wieder.
Aber was nicht geht.....
Head up
Driving assi. Pr. (Und das ist ein no-go).
Lordose auf Beifahrersitz
Verstellbare Wangen auf beiden Seiten.
CLA250e SB mit nahezu Vollausstattung, bestellt am 14.07.21 - AB mit unverbindlichem Liefertermin auf Q3/22 kam dann zwei Tage später.
Hoffe mal, die Halbleiterthematik entspannt sich etwas bis zur Produktionseinplanung.
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Stornierung aufgrund der Streichungen? Könnte dann immerhin auf ein Poolfahrzeug ausweichen.
Zitat:
@maino23 schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:52:50 Uhr:
CLA250e SB mit nahezu Vollausstattung, bestellt am 14.07.21 - AB mit unverbindlichem Liefertermin auf Q3/22 kam dann zwei Tage später.
Hoffe mal, die Halbleiterthematik entspannt sich etwas bis zur Produktionseinplanung.
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Stornierung aufgrund der Streichungen? Könnte dann immerhin auf ein Poolfahrzeug ausweichen.
Soweit ich informiert bin, kann man aufgrund von Änderungen eher stornieren als wegen lieferverzögerung.
Was man so hört, wird wohl min. 2022 keine großartige Besserung auf dem halbleitermarkt kommen. Eher die aktuelle Situation wird sich weiter verschärfen...aufgrund der Verschiebung von aktuellen Aufträgen die erst mal irgendwie abgearbeitet werden müssen.
Und.... Es gibt ja noch andere Märkte die solche Bauteile benötigen und ganz laut schreien und dort eher Preiserhöhungen von 10-20% geschluckt werden (was ich bei nem PKW nicht hinnehmen würde).
Ich bewege aktuell auch ein poolfahrzeug...war gerade nochmal mit Frau und Kind bei BMW. Wenn es jetzt keine grossen Änderungen mehr am cla gibt, werde ich den nehmen. Der 3er ist meiner Frau und mir von innen einfach zu "schlicht". Haben da lange hin und her überlegt.
Bei meinem wurden ja jetzt paar Sachen für ins Summe knapp 1500€ gestrichen. Habe jetzt mal nachgefragt ob man dafür noch was anderes ohne Änderung der geplanten Produktion usw rein nehmen kann
Zitat:
Und.... Es gibt ja noch andere Märkte die solche Bauteile benötigen und ganz laut schreien und dort eher Preiserhöhungen von 10-20% geschluckt werden (was ich bei nem PKW nicht hinnehmen würde).
Wenn die Halbleiter 10-20% teurer wären, erhöht sich der Preis des Autos ja nicht um 10-20%. Die Chips machen ja den kleineren Teil des Preises aus.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 2. Oktober 2021 um 00:41:31 Uhr:
Zitat:
Laut Verkäufer noch alles drin (AR & Wireless Charging).Darauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts geben.
Das stimmt allerdings.
Wobei mich gerade die zwei Features nicht wirklich stören würden, falls es so kommen sollte.
Eine andere zum Thema AR, der Ampelassistent ist hiervon auch betroffen richtig? Ist das erste Fahrzeug von MB daher noch etwas “fremd“ für mich 🙂.
Gruß,