Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Danke für dein Feedback. Ahhh ich bin wirklich hin und her gerissen…in den letzten Jahren hatten alle meine Autos eine elektrische Heckklappe und man gewöhnt sich so unheimlich an dieses Feature.

AR soll komplett storniert werden ohne Nachrüstung.
Ah das Energize Paket fällt auch weg

Bei Gott, AR nutze ich garnicht. Richtig unnötig. Das Ampelfeature ja okay. Aber der Rest…

AR im Navi tatsächlich komplett unnötig, aber die Ampelfunktion ist Gold wert und möchte ich nicht missen. Die Übersicht an Ampeln ist im CLA aufgrund der Form beschissen :-)

Kann nur beipflichten, hab AR und nutze es wirklich nicht. Es verwirrt, statt einfach auf die Straße zu schauen, immer ins Mittelcockpit zu schauen.
Unnötig.

Ähnliche Themen

Geht mir genauso. 50% der Ampeln stehen so das man sie trotz Weitwinkel nicht sieht und beim Rest stehe ich sowieso nicht in erster Reihe.

Während der Navigation benötigt man es gleich 3mal nicht.

Gegenrede …
AR ist im Navi superklasse, insbesondere in unbekannten Innenstädten, wenn man ständig irgendwo abbiegen muß und an der Ampel will ich es nicht mehr missen, mit 1,96 mußte ich bisher ständig den Kopf auf‘s Cockpit legen, das ist nun zu 95% Geschichte!

Ich lieb es auch! Gerade wegen „biegen sie in 50 Metern ab“ Ja in welche von den zwei oder drei, die gleich hintereinander sind? Ich hasse das immer so sehr. Da fährt man zu 50% auf gut Glück, weil man ja nicht ständig abbremsen kann im fließenden Verkehr.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 1. Oktober 2021 um 08:32:29 Uhr:

Ich lieb es auch! Gerade wegen „biegen sie in 50 Metern ab“ Ja in welche von den zwei oder drei, die gleich hintereinander sind? Ich hasse das immer so sehr. Da fährt man zu 50% auf gut Glück, weil man ja nicht ständig abbremsen kann im fließenden Verkehr.

In 50m ist in 50m. Entfernungen sind angegeben. :b

Ja bei den Ansagen weiß man es nie.. und dann ist man zu schnell dran und checkst nicht. Ich hasse das… und dann darf man wieder nen flotten U turn hinlegen. Ne ne..

Alles doch im Lot....Ich habe diese Features nicht, finde sie aber sehr innovativ (AR), haben noch nicht viele andere Hersteller und war eine Weile so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Es sind ja auch vor 30 Jahren viele Leute mit Karte au den Knien angekommen, manche waren sogar in der Lage, sich einen Weg zu merken, den sie öfters als 2x benutzt haben.... ;-)

Gruß

Gravitar

Klar, aber entspannter ist es halt mit den nützlichen Hinweisen 😁 aber mit dem ständigen Verfahren lernt man auch die Städte kennen 😁 möchte ich aber nicht mehr..

Weil das hier das aktivste Forum ist kurze Frage "OFF-TOPIC":

Habe schon 750km eingefahren. Muss ich wirklich 1500km einfahren bevor ich endlich mal das Ding auf Begrenzer und 270km/h knallen kann? Oder habt ihr Bedenken

Sollte etwas kaputt gehen, schaut sich MB Deinen Garantieantrag an. Dann liest sie sämtliche Steuergeräte aus…

Was denkst du?

Außerdem macht man das nicht.

Vermutlich hat MB die Zahl 1500 nur gewürfelt und macht sich nen Spaß, weil die Kunden sich dran halten.

Heute wieder mal ne neue AB bekommen.

Geplanter Produktionstermin 11.2021 (war vorher erst auf 03.2022 geschoben).

Weg fallen wird zu 99%
Code U19, Augmented Reality
Code 897, Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Code 890, Easy Pack Heckklappe el.
Code 871, Hands Free Access
Code 810, Burmester-Surround-System, dafür Code 853, Soundsystem

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:37:00 Uhr:

Heute wieder mal ne neue AB bekommen.

Geplanter Produktionstermin 11.2021 (war vorher erst auf 03.2022 geschoben).

Weg fallen wird zu 99%
Code U19, Augmented Reality
Code 897, Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
Code 890, Easy Pack Heckklappe el.
Code 871, Hands Free Access
Code 810, Burmester-Surround-System, dafür Code 853, Soundsystem

Welches Model? 250e Coupe oder SB?
Wann bestellt?

Verschiebung nach vorne?

Deine Antwort