Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 25. September 2021 um 12:18:33 Uhr:
Aber der Böschungswinkel hat nichts mit der Höhe bei den Radausschnitten zu tun.. find das immer witzig wie sehr sich da die Leute drauf festfahren. Scheiss Winkel und das Ding kratzt, egal ob progressive, amg line, amg oder e. Aber gut.. diese Fraktion wird den Spruch nie lassen können.
Der Böschungswinkel ist beim 250e auch günstiger - es liegen ja nicht nur die Radhäuser höher sondern der gesamt Unterboden und damit auch die Enden des fahrzeugs vorne wie hinten.
Trotzdem sind die Teile unten sehr tief.. man sieht ja wie Progressive und auch amg aufliegen können. Und aus dem Grund ist es eh fast egal.
Neue Lieferzeiten. Sieht garnicht gut aus für den CLA 250e.
Zitat:
@scoop1 schrieb am 25. September 2021 um 14:29:58 Uhr:
Zum AMG Paket sind es 3cm und das sind eben 3cm. 😁 … zum Glück sehe ich das Elend nicht während ich im Auto sitze.
Die 3cm bräuchte ich nun. Suche jetzt händeringend nach einer Abstellgelegenheit. Im November kommt sonst ein Luftfahrwerk rein.
Musst nun aus zwei städtischen Tiefgaragen prompt wieder raus. Also alltagstauglich geht anders.
Wer schön sein will muss leiden..
Ähnliche Themen
Seltsam … habe 4 Jahre den X117 mit AMG Paket gehabt und jetzt seit einem halben Jahr den X118 45s und habe noch NIE Probleme derart gehabt! Mit etwas Obacht für potentielle Gefahrenstellen bzgl. eines tieferen Autos fahre ich ganz normal durch die Gegend und alles ist gut. Vielleicht ist es hier im Weserbergland ja auch noch zu eben… 😉
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 26. September 2021 um 15:24:38 Uhr:
https://mbpassion.de/.../Neue Lieferzeiten. Sieht garnicht gut aus für den CLA 250e.
Interessant laut Firmenkundenberater bei Unterschrift vor zwei Wochen Juli bis September 22 für den CLA250e als Coupé. Bin mal gespannt was die AB sagt.
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 26. September 2021 um 21:09:25 Uhr:
Zitat:
https://mbpassion.de/.../Neue Lieferzeiten. Sieht garnicht gut aus für den CLA 250e.
Interessant laut Firmenkundenberater bei Unterschrift vor zwei Wochen Juli bis September 22 für den CLA250e als Coupé. Bin mal gespannt was die AB sagt.
Mir wurde im Juli Q4 2022 genannt, daher habe ich mich gegen den CLA250e entschieden.
Bei den LIeferzeiten wundert es mich, dass sie das CLA 250e Coupé im September noch so verramscht haben. Die Rate war wirklich unschlagbar günstig.
Zitat:
Q4/2023 ?! Was zur Hölle? 😁
Das wären ja minimum 24 Monate Lieferzeit 😰
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 27. September 2021 um 08:46:30 Uhr:
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 26. September 2021 um 21:09:25 Uhr:
Mir wurde im Juli Q4 2022 genannt, daher habe ich mich gegen den CLA250e entschieden.
Die Woche kam die AB. Unverbindlicher Liefertermin Q4/22.
Also unehrlichen VK gehabt.
Ich habe eben auch einen Brief erhalten:
AR, kabelloses Laden und die EasyPack Heckklappe fallen weg.
Puh…grade die elektrische Heckklappe will ich eigentlich nicht missen…überlege jetzt, ob ich stornieren soll.
CLA 200 D AMG Shooting Brake
Bestellt: April 21
Erste AB: Lieferung August 21
Zweite AB: Lieferung November 21
Dritte AB: Wegfall der o.g. Ausstattung & Liefertermin Dezember 21
Mein Vorgänger hatte auch die elektrische Heckklappe, der Aktuelle hat sie leider nicht. Ich vermisse die schon ein bissel aber wäre für mich jetzt kein Grund zu stornieren.
Soll das AR noch nachgerüstet werden oder komplett entfallen?