Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Hallo,

ein Bekannter aus dem Umfeld hat mir gestern erzählt dass neben den Taiwanesen jetzt auch die Chinesen und Amerikaner an der Firma dran sind. Aus Europa kein Angebot und auch kein Veto.
https://www.sueddeutsche.de/.../...-chip-zulieferer-muenchen-1.5133163

Gruß Ofenbach

Zitat:

@Becks411 schrieb am 26. August 2021 um 09:40:24 Uhr:

Bestellt 18.01.2021, Lieferung in Q2, dann im Juni Entfall Presafe und Lieferung in Q3.

Pre-Safe gabs schon zum Zeitpunkt Deiner Bestellung nicht mehr.

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 26. August 2021 um 10:03:12 Uhr:

Sperre🙂)))
Nach 4 Verschiebungen nun das!
Richtig frech

Oh man, das tut mir leid 🙁

Zitat:

@Becks411 schrieb am 26. August 2021 um 09:40:24 Uhr:

Bestellt 18.01.2021, Lieferung in Q2, dann im Juni Entfall Presafe und Lieferung in Q3. Jetzt Entfall AR, Kabelloses Laden, Mitteilung vom Verkäufer das der Produktionsstart heute ist und die Schlussabnahme am 12.09.2021. Panoramaschiebedach hinzugefügt, das ging auch noch ohne Verzögerung der Produktion, wenigstens etwas. AB mit Pano ist auch gestern per Post gekommen, mit Q3/2021. laut Verkäufer ist Abholung in Bremen dann Ende September 2021. Ich bin gespannt und lass‘ mich überraschen.

Interessant. Dein Post hat mich nun dazu bewegt, mal wieder bei meinem Händler anzuklopfen. Hatte einen Tag nach dir bestellt und, was mich besonders wundert, immer noch keine aktualisierte AB bekommen, da ich ja eigentlich davon ausgehe, dass zumindest mal AR auch bei mir gestrichen wird.
Letzte Info bekam ich Anfang diesen Monats, dass im September produziert werden soll.

EDIT: Ui, die Antwort vom Händler kam fix:
"die Produktion ist weiterhin für September geplant. Aber eine genaue Terminleiste gibt es noch nicht. Ich denke in 14 Tagen wissen wir mehr"

Also weiter abwarten und Tee trinken. 🙄

Ich finde es irgendwie komisch, woran entscheidet Mercedes wer die bestellte Ausstattung bekommt und wer nicht? Weiß jemand genaueres, gibt es irgendwelche Ausstattungspunkte die das entscheiden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KleinCrimson schrieb am 27. August 2021 um 10:02:46 Uhr:

Ich finde es irgendwie komisch, woran entscheidet Mercedes wer die bestellte Ausstattung bekommt und wer nicht? Weiß jemand genaueres, gibt es irgendwelche Ausstattungspunkte die das entscheiden?

Je mehr reingepumpt, desto mehr Geld bekommen die da sagen die sich , ne der bekommt auch ALLES

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 27. August 2021 um 11:04:27 Uhr:

Zitat:

@KleinCrimson schrieb am 27. August 2021 um 10:02:46 Uhr:

Je mehr reingepumpt, desto mehr Geld bekommen die da sagen die sich , ne der bekommt auch ALLES

Leider ja anscheinend nicht. Meiner hatte ja alles drin, jetzt nicht mehr. Schade, dann hätte ich das noch geändert.

Bei mir ist die Produktion immer noch mit allem geplant - ich hab einiges weniger drin als so manche hier, bei denen schon einiges gestrichen wurde.

Zitat:

@Ofenbach schrieb am 26. August 2021 um 11:02:02 Uhr:

Hallo,

ein Bekannter aus dem Umfeld hat mir gestern erzählt dass neben den Taiwanesen jetzt auch die Chinesen und Amerikaner an der Firma dran sind. Aus Europa kein Angebot und auch kein Veto.
https://www.sueddeutsche.de/.../...-chip-zulieferer-muenchen-1.5133163

Gruß Ofenbach

Was will man auch erwarten? Deutschland hat quasi keine Ahnung von Chips und keiner würde das Geld in die Hand nehmen.
Lieber alles ins Ausland verkaufen. Auf Europa Ebene sieht es ja genau so aus.

Keine Ahnung?
Eher keine Firmen „mehr“.
Wir hatten reichlich Chipproduktion.
Frag mal bei IBM nach.
Rund um Böblingen (u.a.) war reichlich knowhow.

Aber wie es bei der Globalisierung halt läuft:
Billiger, billiger.

Jetzt regen wir uns auf wegen einem Luxusgegenstand.

;-)

Zitat:

@kleinp schrieb am 27. August 2021 um 12:49:21 Uhr:

Aber wie es bei der Globalisierung halt läuft:
Billiger, billiger.

Jetzt regen wir uns auf wegen einem Luxusgegenstand.

;-)

Hi,

aber auch hier im Forum ist es sehr oft die Devise: "Geiz ist geil" und Billiger, billiger".

Klar, im ersten Augenblick scheint es, zumindest für die eigene Geldbörse, sinnvoll zu sein.

Aber wenn das so weiter geht, sehe ich für die, die noch 30 Jahre bis zur rente haben schwarz....

Gruß Dirk

Derweil geht lt. Handelsblatt Kesckemet nächste Woche aus bekannten Gründen wieder in die Kurzarbeit…somit ist meiner diese Woche aufm Band zwar vermutlich vorgerückt, aber hat’s nicht zur Abnahme für kommenden Montag geschafft…

Ich weiß es ist ein wenig offtopic, aber kennt wer von euch einen Dienstleister der das ganze BAFA Zeugs für einen übernimmt?
Hab gerade kaum Zeit und hab gehört man hat nur einen Versuch das ganze richtig zu machen

Das ist sowas von easy going und in 5 Minuten erledigt. Aber für nen Fuffi mach ich das für Dich. Gibt auch ne Rechnung mit ausgewiesener MwSt 😁

Kannst aber auch mal bei Deinem Händler fragen - manche bieten wohl an das zusammen mit dem Kunden zu machen.

Genau, bei mir hat es der Händler gleich zur Auslieferung fertig gemacht.

Laut meines Händlers sollen wir das schon selbst machen mit dem BAFA Antrag. War wirklich nicht so kompliziert. Du solltest dir die benötigten Dokumente vorher zusammengestellt haben. Ich habe den Antrag vor knapp zwei Wochen gestellt, bin mal gespannt wie lange es bis zur Auszahlung dauern wird.

Deine Antwort