Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Hi Leute,
nun hat es auch mich erwischt…
CLA 35 SB (bis auf Headup und AR, volle Hütte)
Bestellt: 04.06.2021
Liefertermin lt. AB Q4 2021
Nun nicht lieferbar:
-elektrische Heckklappe
-Keyless Go
-Burmester (auch Advanced Soundsystem gibts nicht)
Folgende Möglichkeiten
-Neuer Liefertermin Q2 2022
-Ausstatttung streichen und voraussichtlich Q4 2021
Was für ein scheiß….
LG
Philipp
Puuh da würde ich warten oder stornieren, du hast ja nicht umsonst das Burmester genommen oder sitzt das Geld locker? 😁
Das Base System hat ja nicht mal nen Subwoofer soweit ich weiß, aua
Burmester war in nem Paket, wär mir nicht so wichtig..
Aber die Heckklappe schmerzt extrem.. das ist ein nogo für mich…
Auf die Heckklappe würde ich auch nicht verzichten wollen. Die Entscheidung musst trotzdem DU treffen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Philipp92 schrieb am 31. August 2021 um 10:42:36 Uhr:
Burmester war in nem Paket, wär mir nicht so wichtig..
Aber die Heckklappe schmerzt extrem.. das ist ein nogo für mich…
Ich glaube, die el. Heckklappe wird überbewertet!
Hatte sie die letzten Jahre in allen meinen Autos drinnen. Jetzt beim CLA SB bewusst drauf verzichtet. Mich hat das langsame öffnen und schließen der Heckklappe immer genervt. Ich vermisse sie absolut nicht.
Aber kommt natürlich auf das Nutzungsprofil des Autos an. Für die Kinder war es immer eine schöne Spielerei! 😛
Update:
Auto ist da, ich werde es gegen Ende der Woche abholen.
Kein Entfall, geliefert wie bestellt.
Zitat:
@ngfan schrieb am 27. August 2021 um 13:59:36 Uhr:
Derweil geht lt. Handelsblatt Kesckemet nächste Woche aus bekannten Gründen wieder in die Kurzarbeit…somit ist meiner diese Woche aufm Band zwar vermutlich vorgerückt, aber hat’s nicht zur Abnahme für kommenden Montag geschafft…
Heute neue Nachricht bekommen: Schlussabnahme wurde vom 30.08. auf den 27.08. vorgezogen, bislang keine Sperre, Abholung am 9.9.
Zitat:
@ngfan schrieb am 1. September 2021 um 10:19:43 Uhr:
Zitat:
Derweil geht lt. Handelsblatt Kesckemet nächste Woche aus bekannten Gründen wieder in die Kurzarbeit…somit ist meiner diese Woche aufm Band zwar vermutlich vorgerückt, aber hat’s nicht zur Abnahme für kommenden Montag geschafft…Heute neue Nachricht bekommen: Schlussabnahme wurde vom 30.08. auf den 27.08. vorgezogen, bislang keine Sperre, Abholung am 9.9.
wann hattest du denn bestellt? bzw die AB?
Zitat:
Zitat:
Derweil geht lt. Handelsblatt Kesckemet nächste Woche aus bekannten Gründen wieder in die Kurzarbeit…somit ist meiner diese Woche aufm Band zwar vermutlich vorgerückt, aber hat’s nicht zur Abnahme für kommenden Montag geschafft…Heute neue Nachricht bekommen: Schlussabnahme wurde vom 30.08. auf den 27.08. vorgezogen, bislang keine Sperre, Abholung am 9.9.
Alles so random…bei mir genaues Gegenteil.
Schlussabnahme von 30.08. wieder verschoben.
Auto ist anscheinend im „Innenausbau“ und kurz vor Fertigstellung.
Mitte/Ende September kann ich ihn abholen, Datum gabs zum ersten mal keines.
Mich kotzt das wöchentlich verschieben einfach an…
Aber logisch wenn die mir sagen Auto kommt erst im November, wissen die dass ich storniere, als hanteln sie von Woche zu Woche.
Das nenn ich mal Kundenservice.
Nächste Verschiebung bedeutet dann Storno bei mir..
Zitat:
@parODize schrieb am 1. September 2021 um 15:38:04 Uhr:
Zitat:
Heute neue Nachricht bekommen: Schlussabnahme wurde vom 30.08. auf den 27.08. vorgezogen, bislang keine Sperre, Abholung am 9.9.
Schlussabnahme von 30.08. wieder verschoben.Auto ist anscheinend im „Innenausbau“ und kurz vor Fertigstellung.
Aber logisch wenn die mir sagen Auto kommt erst im November, wissen die dass ich storniere, als hanteln sie von Woche zu Woche.Das nenn ich mal Kundenservice.
Ich denke nicht, dass die dich hinhalten. Die produzieren wirklich nur auf Sicht....
Also kommt heute ein Lieferant mit was um die Ecke, bauen die die Sachen halt ein. Kommt was nicht, was eigentlich kommen sollte dauert es halt wieder länger....
Geht aktuell vielen Branchen leider so....
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 1. September 2021 um 20:52:40 Uhr:
Zitat:
@parODize schrieb am 1. September 2021 um 15:38:04 Uhr:
Schlussabnahme von 30.08. wieder verschoben.Auto ist anscheinend im „Innenausbau“ und kurz vor Fertigstellung.
Aber logisch wenn die mir sagen Auto kommt erst im November, wissen die dass ich storniere, als hanteln sie von Woche zu Woche.Das nenn ich mal Kundenservice.
Ich denke nicht, dass die dich hinhalten. Die produzieren wirklich nur auf Sicht....
Also kommt heute ein Lieferant mit was um die Ecke, bauen die die Sachen halt ein. Kommt was nicht, was eigentlich kommen sollte dauert es halt wieder länger....
Geht aktuell vielen Branchen leider so....
Ich hatte im Februar 2021 bestellt.
Ich sehe es auch so, dass da niemand hingehalten wird sondern es schlicht der aktuellen Situation geschuldet ist, die auch MB nicht gefallen kann. Kein Hersteller wird trotz hoher Nachfrage freiwillig weniger produzieren. Die Entscheidung, kurzfristig in die Kurzarbeit zu wechseln, wird ja meist wenige Tage vor einer neuen Woche getroffen.
Bandstillstand mangels Teile ist der Super-GAU für jeden Automobilhersteller und wäre ein Tabubruch für jeden Lieferanten, wenn der das zu verschulden hätte. Man erinnere sich da nur an die hässliche Auseinandersetzung zwischen VW und Prevent.
Aus wirtschaftlichen Gründen triffts halt bei MB besonders die Kompaktmodelle wegen deren schwacher Marge mehr als eine S-Klasse/EQS oder den G, wenn gleich ja selbst S/EQS mittlerweile auch nicht mehr vom Halbleitermangel verschont bleiben.
Was ich aber nicht verstehe, bei den anderen Herstellern nehme ich keine langen Wartezeiten wahr. Ein Bekannter hat einen Model 3 bestellt, dieser stand innerhalb von zwei Monaten abholbereit. Ein anderer Bekannter hat vor drei Monaten einen Skoda Enyaq bestellt, gestern durfte er ihn abholen.
Zitat:
@danbre schrieb am 2. September 2021 um 10:54:12 Uhr:
@ngfan,welche Ausstattung und welches Model?
Habe im März bestellt, und es heißt aktuell März..
CLA 45 S SB mit Vollausstattung. Soweit mir bekannt fehlen Pre-Safe und El. Heckklappe/hands free.