Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Fahrzeug ist heute in Rastatt eingetroffen
Bestellt ende August
AB kam Ende Februar
Gebaut im Mai
Bin schon voller Vorfreude 🙂 Von der Abholung gibt's Fotos!

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 10. August 2021 um 12:11:36 Uhr:

Bestellt ende August
AB kam Ende Februar
Gebaut im Mai

Was ist denn zwischen August und Februar passiert?
Wurde was gestrichen?

Hi, mich würde interessieren, ob jemand seine Bestellung aufgrund der Streichungen storniert hat?

Zitat:

@ABC1990 schrieb am 13. August 2021 um 15:16:18 Uhr:

Hi, mich würde interessieren, ob jemand seine Bestellung aufgrund der Streichungen storniert hat?

Bin kurz davor.

Entfallen ist Keyless + elektr. Heckklappe.
Zu LTE und AR hab ich keine Info bekommen.

Ähnliche Themen

Ich frage mich ab, ist die elek.heckklappe für alle wagen gestrichen. Oder würden auch nog wagen mit ausgeliefert?

Würde mich nicht wundern, wenn sie priorisieren würden...bei der neuen C Klasse ist die e. Heckklappe ja Serie.

Also wenn diese bei mir gestrichen wird, dann werde ich die Bestellung stornieren.

Habt ihr alle den shooting brake bestellt oder warum juckt euch die e heckklappe?
Die easy pack heckklappe beim coupe jedenfalls ist absolut unnötig mMn

Zitat:

@z8chen schrieb am 13. August 2021 um 19:27:17 Uhr:

Also wenn diese bei mir gestrichen wird, dann werde ich die Bestellung stornieren.

Dito, da hört für mich auch der Spaß auf.

Ja, ich hatte einen SB bestellt.

Die easypack Heckklappe gibt es auch nur beim SB

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 13. August 2021 um 14:55:41 Uhr:

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 10. August 2021 um 12:11:36 Uhr:

Bestellt ende August
AB kam Ende Februar
Gebaut im Mai

Was ist denn zwischen August und Februar passiert?
Wurde was gestrichen?

Nichts gestrichen, alles so wie bestellt.
Ich musste erneut bestellen, da die erste Bestellung warum auch immer nie ausgeführt wurde.. Deshalb der lange Verzug

Zitat:

@scoop1 schrieb am 13. August 2021 um 20:24:33 Uhr:

Die easypack Heckklappe gibt es auch nur beim SB

Nein. Die elektrische gibt es nur beim SB. easypack hat aber auch das Coupe.

Wenn die elek. heckklappe nicht drin ist muss ich den wagen nicht haben. In Belgien ist die elek. heckklappe standard beim SB. Dann soll sie auch drin sein.

Zitat:

@Livesit schrieb am 13. August 2021 um 21:02:54 Uhr:

Nein. Die elektrische gibt es nur beim SB. easypack hat aber auch das Coupe.

Haeh ? Easypack ist doch die elektrische und die gibt es nicht beim Coupé.

Zitat:

@E1968 schrieb am 13. August 2021 um 21:35:07 Uhr:

Wenn die elek. heckklappe nicht drin ist muss ich den wagen nicht haben. In Belgien ist die elek. heckklappe standard beim SB. Dann soll sie auch drin sein.

Ich bin von 05/2010 bis 05/2021 Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe gefahren - bin froh dass ich den lahmen Kram beim CLA Coupé nicht habe. Mich hat das eigentlich immer genervt wie lahm die öffnen/schließen.

Aber jetzt weis ich noch nicht ob die elek heckklappe bei allen entfalt, oder gibt's noch cla's die gebaut werden mit?

Deine Antwort