Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Ich hab vor 4 Wochen einen 45s SB bestellt, im Konfiguration tauchte die elektrische Heckklappe nicht auf, oder hab ich was übersehen ?
Nein hast du nicht, die Heckklappe ist wie bestimmte andere Ausstattungen zur Zeit nicht bestellbar.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 13. August 2021 um 22:10:31 Uhr:
Zitat:
@Livesit schrieb am 13. August 2021 um 21:02:54 Uhr:
Nein. Die elektrische gibt es nur beim SB. easypack hat aber auch das Coupe.Haeh ? Easypack ist doch die elektrische und die gibt es nicht beim Coupé.
Easypack heißt, dass die Heckklappe bei einem Fußkick unter den Diffusor automatisch aufspringt. Also man keine Hand frei haben muss. Das gibts auch beim Coupé.
Elektrisch öffnen bzw schließen jedoch gibts nur beim SB.
Easy-Pack ist nur die elektrische Öffnung/Schließung über Schlüssel, Knopf im Kofferraumdeckel und Knopf in der Fahrertür.
Das Öffnen/Schließen über den Kick unter das Heck ist Hands Free Access.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 13. August 2021 um 15:16:18 Uhr:
Hi, mich würde interessieren, ob jemand seine Bestellung aufgrund der Streichungen storniert hat?
Ja bei uns in der Firma wurden zwei CLAs storniert. Insgesamt 6 Mercedes, aktuell auch eine bestellsperre, 4 von den 6 Leuten haben nun einen Tesla bestellt. Die anderen beiden fahren ihre Autos noch etwas weiter und bestellen erst nächstes Jahr.
Oh man… echt krass, was da passiert und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Nur mal quasi offtopic. Bei mir in der Firma trifft es auch die anderen Marken spürbar. Ein Kollege sollte zum 01.08. seinen ganz normalen VW Touran bekommen. Er ist nicht so autobegeistert und hat deswegen erst diesen Freitag da angerufen, weil er noch gar nichts von der Auslieferung gehört hatte. Die haben ihm dann nur ganz knapp mitgeteilt daß der Wagen wegen Corona und Halbleitern etc. wohl erst im Oktober kommt…. Eine Vorinfo oder Ähnliches gab es da gar nicht…. Alles nicht schön aber nicht nur bei Mercedes läuft die Kommunikation „unrund“.
@Wh0Kn0wzMe Zumindest sollte die Kommunikation stimmen. Unverständlich.
Ich sag ja nicht das die stimmt ^^. Ich sage nur dass das bei anderen Herstellern offensichtlich genauso unbefriedigend abgeht….
CLA 250e Coupe
-Bestellt 17.10.2020
-Auftragsbestätigung 22.11.2020
-Unverbindlicher Liefertermin Q1 2021
-Änderung des Bestellumfanges 01.03.2021
-geänderte Auftragsbestätigung 04.03.2021
-Änderung des Bestellumfanges
28.06.2021
geänderte Auftragsbestätigung 02.07.2021
-Unverbindlicher Liefertermin Q2 2021
-Unverbindlicher Liefertermin
Q3 2021
-Mitteilung zur Bereitstellung des Fahrzeuges ab dem 02.08.2021 erhalten am 03.08.2021
-Fahrzeug gebaut im Juli 2021
-Auto am 13.08.2021 im Werk Bremen abgeholt (ohne PreSafe und AR)
Hallo zusammen,
gestern den 13.08. habe ich eine automatisch geänderte AB bekommen.
Fahrzeug:
-CLA 45 S AMG SB bestellt am 11.02.21.
Unverbindlicher Liefertermin:
- Q4 2021
Geplanter Baubeginn:
- 12.09.21 (aussage des Verkäufers)
Geplante Endabnahme:
-25.09.21 (aussage des Verkäufers)
Gestrichene Ausstattung:
-Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
-MBUX Augmented Reality für Navigation
-Energizing Paket Plus
-Erweiterte Funktionen MBUX
-Hands-free Access
-Easy-pack Heckklappe
-Telefon Antenne
Kann man gegen die geänderte AB irgendwas machen?
Wie so oft schon geschrieben… stornieren oder auf Lieferung wie bestellt bestehen. Letzteres hat dann natürlich Einfluss auf den Liefertermin.
Was gehört alles zu den erweiterten MBUX Funktionen, die da bei dir gestrichen wurden?
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 18. August 2021 um 10:48:21 Uhr:
Was gehört alles zu den erweiterten MBUX Funktionen, die da bei dir gestrichen wurden?
Laut meinem Verkäufer, sind das die Unterfunktionen vom Energizing Paket. Also z. B. die Lichteffekte der einzelnen Vital-Programmen. Diese Ausstattung wäre mir sogar noch egal, aber die anderen Punkte sind schon ärgerlich.
Zitat:
@KleinCrimson schrieb am 18. August 2021 um 09:52:29 Uhr:
Hallo zusammen,gestern den 13.08. habe ich eine automatisch geänderte AB bekommen.
Fahrzeug:
-CLA 45 S AMG SB bestellt am 11.02.21.Unverbindlicher Liefertermin:
- Q4 2021Geplanter Baubeginn:
- 12.09.21 (aussage des Verkäufers)Geplante Endabnahme:
-25.09.21 (aussage des Verkäufers)Gestrichene Ausstattung:
-Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
-MBUX Augmented Reality für Navigation
-Energizing Paket Plus
-Erweiterte Funktionen MBUX
-Hands-free Access
-Easy-pack Heckklappe
-Telefon AntenneKann man gegen die geänderte AB irgendwas machen?
Oh man meine Abnahme soll gestern sein bin gespannt was mit dir Händlerin sagt. Auch 45S SB…….
Dann halte ich dich speziell mal im auge