Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Bei mir war die Zulassung inkl. Schildern und Gebühr für die Kennzeichenreservierung "ein Service des Hauses".
Bei mir war die Anmeldung ebenfalls Kostenlos.
Das wird ja immer schlimmer 🙁
Ähnliche Themen
Abholtermin bei mir steht nun auch endlich. Habe den VK gestern zwei Stunden lang gequält und mehr oder weniger meinen Frust rausgelassen, gleichzeitig konnte ich auch noch eine Kleinigkeit für mich raushandeln. Ich hole das Fahrzeug am Freitag, den 13. im Werk Bremen ab. Es hängt gerade auch von der Zulassungsstelle ab, sollte die Zulassung bis dahin nicht erfolgt sein, bekomme ich einen neuen Termin. Bin mal gespannt.
Die interessante Fragen sind:
Welches Modell
Was fehlt alles
Wann bestellt
Wann gebaut
Kann meinen Wagen nun auch endlich abholen.
Hoffe das warten hat sich gelohnt 10/20
Zitat:
@Zyyyy schrieb am 8. August 2021 um 11:13:38 Uhr:
Kann meinen Wagen nun auch endlich abholen.
Hoffe das warten hat sich gelohnt 10/20
Nanu, ist ein Wunder geschehen?
Letzte Woche hast du noch geschrieben dein Auto sei noch gar nicht gebaut und wolltest vom Vertrag zurücktreten. Wo kommt denn auf einmal das Auto her?
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 7. August 2021 um 12:21:59 Uhr:
Die interessante Fragen sind:Welches Modell
Was fehlt alles
Wann bestellt
Wann gebaut
CLA 250 e Coupé
Musste auf PreSafe und AR verzichten
Oktober 2020 bestellt
Wann er gebaut wurde weiß ich nicht.
@famix: Wann hast du Bescheid bekommen bzgl. der Abholung und wann ist die Abholung?
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 8. August 2021 um 22:04:14 Uhr:
@famix: Wann hast du Bescheid bekommen bzgl. der Abholung und wann ist die Abholung?
Habe am 03. August einen Brief erhalten, dass das Fahrzeug seit dem 02. August zur Abholung bereitsteht. Am 13. hole ich ihn ab, sofern die Zulassung bis dahin geklappt haben sollte.
Leute lest doch mal den Titel des Threads. Die reine Mitteilung oder auch was alles fehlt ist nicht Sinn dieses Threads.
Hey falls es wem hilft:
CLA 250e Coupe Edition 2020 bestellt:
Komplett volle Hütte:
-Großes Navi
-Elektrische Sitze Memory
-Schiebedach
-Burmester Sound
-Alle fahrerassistenzsysteme
usw usw
-Bestellt: Oktober 2020
-Vorr.Lief.: März 2021
-Im März verschoben auf: Mai 2021(Grund Corona)
-Im Mai verschoben auf: Juni 2021 (Grund keine Chips für das Schiebedach)
tatsächlich hatte mein Bruder den 1:1 gleichen CLA bestellt ohne Schiebedach
und diesen im Juni bekommen
-Im Juni verschoben auf Ende Juli
-Anlieferung 27.Juli 2021.
Ich war ziemlich enttäuscht über die Lieferzeit, da man auch von MB kein Leinwagen bekommen hat(ich habe danach sogar gefragt), keinen Rabatt oder irgendwas.
Zum glück haben wir in unserer Firma einige Autos und ich auch einen Zweitwagen, so war das kein Problem.
Aber bei Menschen die sich darauf verlassen haben, da ihr altes leasing zu einem Zeitpunkt auslief, war es sicher frustrierend.
LG aus dem Westerwald
Hallo zusammen hier meine Daten zur Lieferzeit.
CLA 250e Coupe
-Bestellt 05.11.2020
-Auftragsbestätigung 12.11.2020
-Unverbindlicher Liefertermin 3.Quartal 2021
-Änderung des Bestellumfanges 01.03.2021
-geänderte Auftragsbestätigung 04.03.2021
-Mitteilung zur Bereitstellung des Fahrzeuges ab dem 02.08.2021 erhalten am 28.06.2021
-Fahrzeug gebaut am 19.07.2021
-Auto am 05.08.2021 beim Händler abgeholt
Viele Grüße an alle. Das Warten hat sich gelohnt!
@mbcla250e: So erwarte ich die Infos hier in dem Thread! 😁 Danke und gute Fahrt!