ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Der Bolide ist neu lackiert :-)

Der Bolide ist neu lackiert :-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. April 2016 um 19:10

Hallo,

Gestern und heute haben wir meinen CLK neu lackiert. Smaragdschwarz!

Ein paar Stellen mussten gespachtelt werden (vorn auf der Motorhaube Steinschläge, und kleine Dellen), Aber erstaunlicherweise nur 2 kleine Stellen am Radlauf mit Rost!

Wir haben 2 Schichten Lack (ca. 0.7 Liter) und 4 Schichten Klarlack (ca. 2 Liter) gemacht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)

Hoffentlich übersteht er den 1. Mai in Berlin Friedrichshain ohne Kratzer von irgend welchen Deppen!

Roy

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Zankäpfel,

meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!

Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.

Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?

Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?

Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum ;)

Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.

Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!

Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.

Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).

Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.

Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.

Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.

Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.

Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?

Peace, Weltfrieden, Liebe usw. ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 3. Mai 2016 um 11:37:16 Uhr:

Zitat:

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Mmmh - da möchte ich aber ganz energisch widersprechen !

Natürlich muss sich jeder nach seinem eigenen Geldbeutel strecken. Ich bin selbst nicht von Beruf Sohn und/oder mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Ich habe mir alles hart verdient, bekam dabei nichts geschenkt und bin KEIN GROSSVERDIENER !

Gerade die Jungs (Hauptsächlich) und Mädels (eher seltener), die trotz schmalem Budget ihre Fahrzeuge pflegen und in Schuss halten, verdienen und erhalten meinen vollen Respekt. Mit viel Geld ist es leicht - keine Frage. Auch ich lag früher das ganze WE unter meinem Wagen und habe repariert, gewartet und gepflegt - ich weiss, was das bedeutet. Auch für die Familie, die ja auch davon betroffen ist. Daher würde ich nie die Lefzen hochziehen, wenn jemand in Finanzieller Hinsicht nicht auf Rosen gebettet ist. Ich denke, der Grossteil der User wird das auch ähnlich wie ich sehen. Ansonsten wäre ich schon darüber enttäuscht !

Hajott,

genauso sehe ich das auch.

Wir sind ja hier auch kein Neuwagenforum sondern Freund von schönen Sternen auf dem Weg zum Klassiker!

Im übrigen der Goldene Löffel im Mund würde auch nur beim Küssen stören:D:D:D

Richtig, als EU-Rentner habe ich auch nicht einen Geldbeutel so dick wie die BamS. Trotzdem sehe ich die 500,-€ in dem Fall als Verschwendung. Auch wenn die Vorarbeiten vielleicht gut sind, aber ich sage es nochmal, Seitenblinker abzukleben, die bei einem Birnendefekt raus müssen, und dort blättert auf jeden Fall Lack ab, und hinten die inneren Heckleuchten ausbauen und die äusseren abkleben, oder gar den MERCEDESSTERN abzukleben, das zeugt von fachmännischer Inkompetenz und wirklich nur Pfusch. Da wären mir die 500,- noch zu teuer, auch wenn das Resultat dem TE jetzt reicht!

am 3. Mai 2016 um 10:46

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. Mai 2016 um 11:43:57 Uhr:

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 3. Mai 2016 um 11:37:16 Uhr:

Zitat:

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Mmmh - da möchte ich aber ganz energisch widersprechen !

Natürlich muss sich jeder nach seinem eigenen Geldbeutel strecken. Ich bin selbst nicht von Beruf Sohn und/oder mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Ich habe mir alles hart verdient, bekam dabei nichts geschenkt und bin KEIN GROSSVERDIENER !

Gerade die Jungs (Hauptsächlich) und Mädels (eher seltener), die trotz schmalem Budget ihre Fahrzeuge pflegen und in Schuss halten, verdienen und erhalten meinen vollen Respekt. Mit viel Geld ist es leicht - keine Frage. Auch ich lag früher das ganze WE unter meinem Wagen und habe repariert, gewartet und gepflegt - ich weiss, was das bedeutet. Auch für die Familie, die ja auch davon betroffen ist. Daher würde ich nie die Lefzen hochziehen, wenn jemand in Finanzieller Hinsicht nicht auf Rosen gebettet ist. Ich denke, der Grossteil der User wird das auch ähnlich wie ich sehen. Ansonsten wäre ich schon darüber enttäuscht !

Hajott,

genauso sehe ich das auch.

Wir sind ja hier auch kein Neuwagenforum sondern Freund von schönen Sternen auf dem Weg zum Klassiker!

Im übrigen der Goldene Löffel im Mund würde auch nur beim Küssen stören:D:D:D

Na dann stellt euch das doch mal unter den genannten Voraussetzungen vor:

Da schießt einer günstig einen Benz, weil er davon vielleicht schon immer geträumt hat, nimmt vielleicht den ein oder anderen optischen Mangel hin und ist stolz wie Oscar auf den eigenen Mercedes.

Anschließend versucht er mit gegebenen Mitteln, den Wagen zu reparieren und zu verschönern und ist wieder stolz, für so wenig Geld jetzt einen CLK zu fahren, der top aussieht.

Nun will er das - stolz wie er ist - anderen CLK Fahrern präsentieren.

Ergebnis: Seine Arbeit und sein Stolz wird anschließend in allen Punkten kritisiert...Wahrheit hin oder her.

Man ist allgemein der Meinung, dass er besser mehrere Tausend Euro investiert hätte, anstatt zu pfuschen.

Derjenige kommt doch nicht daher und sagt: Sorry, ich habe soviel Geld einfach nicht.

Also beginnt er sich zu verteidigen und ist beleidigt und enttäuscht.

Ich kann das schon irgendwie verstehen, auch als CLK-Liebhaber, der es so nicht gemacht hätte.

Es mag sicher Mercedes-Fahrer geben, die uns genauso dafür kritisieren würden, weil wir nicht für jeden Scheiß zu MB in die Werkstatt fahren und der Meinung sind, dass nur MB die Qualität bietet, die einem Mercedes zugute kommen darf.

Da würden wir uns sicher auch wehren und mit Preisen und nicht vorhandener Notwendigkeit argumentieren.

Also ich jedenfalls kann und möchte das nicht bezahlen.

Also...ich denke wir sollten in so einem großen Forum auch CLK-Fahrer akzeptieren und respektieren, die es nicht so halten wie wir.

Auch wenn mich Roy's Aussage zu den "alten Karren" etwas kränkt und ich das nicht unterschreiben würde, sehe ich es als etwas trotzige Reaktion auf den Gesprächsverlauf.

Ansonsten sehe ich es wie ihr: Keiner sollte verachtet werden, nur weil er sich nicht das leisten kann, was sich andere leisten können.

am 3. Mai 2016 um 10:50

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. Mai 2016 um 12:41:39 Uhr:

Richtig, als EU-Rentner habe ich auch nicht einen Geldbeutel so dick wie die BamS. Trotzdem sehe ich die 500,-€ in dem Fall als Verschwendung. Auch wenn die Vorarbeiten vielleicht gut sind, aber ich sage es nochmal, Seitenblinker abzukleben, die bei einem Birnendefekt raus müssen, und dort blättert auf jeden Fall Lack ab, und hinten die inneren Heckleuchten ausbauen und die äusseren abkleben, oder gar den MERCEDESSTERN abzukleben, das zeugt von fachmännischer Inkompetenz und wirklich nur Pfusch. Da wären mir die 500,- noch zu teuer, auch wenn das Resultat dem TE jetzt reicht!

Da hast du natürlich Recht. Das Abkleben hat an mancher Stelle sicher mehr Mühe bereitet als das Ausbauen.

Keine Ahnung, warum er das so gemacht hat, aber Ergebnis ist ja erstmal schön und wenn er zufrieden ist...

Ausgeartet ist es im Grunde nicht wegen den 500,-€ sondern weil er diese Lackierung als Spitzenarbeit darstellt und wir keine Ahnung haben!

zu Verschenken haben wir wohl alle nichts

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 30. April 2016 um 21:22:30 Uhr:

wenn ich dir einen Tipp geben darf, aus der Oldtimer Restauration gibt es Gummilippen die mit Weichbitumen gefüllt sind.mach dir solche über den Radlauf hinten (Innenkante) Es sammelt sich dann kein Dreck und Gammel mehr an.Hatte auch Rostprobleme im hinteren Radlauf,danach war mehrere Jahre Ruhe.Vorne passen die Gummilippen leider nicht da nicht genügend Blech vom Kotflügel übersteht.

Gruß Uwe Ex-W208

Diese Gummilippen haben mich neugierig gemacht. Hat einer Erfahrung damit oder einen Link? Habe zwar keine Probleme, aber Vorsorge kann ja nie schaden.

Auch sollte man bei der ganzen Sache eines nicht vergessen:

Man lernt nie aus... und beim nächsten Mal macht man es vielleicht anders ;)

Abgesehen davon: Für den Moment sieht es wirklich gut aus... und die paar kleinen Stellen, die direkt aufgefallen sind, wurden ja auch gleich bearbeitet.

Und ich bin da ganz ehrlich: Würde ich das Auto auch nur als temporären Begleiter ansehen, würde ich auch keinen extremen Aufwand treiben... und aus den Erfahrungen lernen...

Im Gegensatz dazu, wenn man halt auch an ein H- Kennzeichen denkt, ist der Aufwand ganz sicher ein anderer...

Also.. alle Meinungen sind dargelegt... und lasst Roy leben.. Er hat das, was er für sich gerade haben möchte, erledigt und es sieht (zur Zeit) doch wirklich gut aus...

Es gibt halt auch Leute die das nicht so eng sehen und denen ein CLK oder anderer Mercedes nichts anderes ist als ein Auto...wie jedes andere auch!

Und die nicht als Rentner 3000 oder mehr Euro haben! ich mach mir da auch keinen Affen, sieht doch ganz gut aus...und ich denke nicht das er auf ein H Kennzeichen aus ist! und dafür reichts auch so...Ergebnis sieht doch gut aus!

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 6:45

Juten Morjen,

also noch mal zur Beruhigung!

Ich wollte hier weder ein "Showcar" noch irgendwelche Vorbereitungen auf ein H-Kennzeichen kommunizieren.

Ist halt nur ein altes Auto! Sicher hätten wir das Auto auch zerlegen können und alles einzeln lackieren können.

Aber im Angesicht des Verkaufswertes, wenns hoch kommt 2000 Steine, wäre dies wirtschaftlicher Blödsinn.

Mich haben eben nur Kratzer, Steinschläge und ein paar kleine Dellen auf der Motorhaube gestört. Und da ein Auto nicht mein Lebensinhalt bedeutet, haben wir uns für die günstigste Variante der Lackierung mit ordentlichen Abkleben entschieden ( die Bilder zeigen ja nur etwas von den Vorbereitungen ). Und da wir keinen 0815 Lack aus dem Baumarkt eingekauft haben sondern den Farbton von SATA abmischen ließen und entsprechende Lackzusätze beigemischt wurden, wird das schon ordentlich halten! Da war kein Rost, also warum sollte er in 1, 2 Jahren "wieder" blühen? Aber egal, das Ergebnis zählt und nicht das wie!

Roy

Ich habe oft das Gefühl dass einige auf solche Themen antworten nur weil die nach einer Auseinandersetzung suchen.

Die haben es nötig auf krasse Art zu kritisieren, sonst würden die nicht auf jeden Scheiss antworten.Und das sind "Erwachsene".

Der Junge hat für wenig Geld,Steinschlaege, Dellen und Kratzer beseitigt,ein bisschen lackiert und fertig.

Das Ergebnis,zugegeben,für den Preis ist gut.Nicht mehr nicht weniger.

Der User Roy2130 ist anscheinend ziemlich jung.Er hat nicht die finanzielle Freiheit sein Auto so zu restaurieren wie er gern wollte,also hat das beste daraus gemacht.

Und da kommen die üblichen " Erwachsene ",immer,aber wirklich immer,die gleichen,und schiessen los.Die müssen verdammt viel Freizeit haben.

Und dann gibt es noch welche, die warten bis sich eine Diskussion ziemlich beruhigt hat. Nur um dann schnell ein paar schlaue Sprüche abzudrücken und wieder etwas Benzin ins Feuer zu schütten. Absolut sinnfrei ! :rolleyes:

Hajott, GENAU DAS dachte ich auch, hatte aber kein Bock mich wieder mit einem Silver123 rum zu ärgern!

Getreu nach dem Motto: Verbale Inkontinenz!

Wollte auch erst nach dem Motto handeln: Der Klügere gibt nach. Aber dann passiert nur noch das, was die Dummen wollen. Also habe ich mich doch zu einer Antwort durchgerungen. ;)

Dafür wird das Wetter zum Wochenende viel zu schön... Grillzeug für den Abend besorgen und den Tag ein bissel auf der Piste genießen ;)

Nur keine schlechte Laune...

Hey.. ick freu mir auf ne Runde mit dem Boliden ;) (sorry, freundlich gemeint!)

Hast Recht Bernd, heute sind alle Teile für die vordere Bremse gekommen. Ich hoffe das ich am Samstag mit dem Umbau anfangen kann. Ich habe letztes Wochenende wieder auf der Fahrt nach Kassel gesehen das die original 320er Anlage hoffnungslos überfordert und am Ende ihrer Kraft ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen