ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Der Bolide ist neu lackiert :-)

Der Bolide ist neu lackiert :-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. April 2016 um 19:10

Hallo,

Gestern und heute haben wir meinen CLK neu lackiert. Smaragdschwarz!

Ein paar Stellen mussten gespachtelt werden (vorn auf der Motorhaube Steinschläge, und kleine Dellen), Aber erstaunlicherweise nur 2 kleine Stellen am Radlauf mit Rost!

Wir haben 2 Schichten Lack (ca. 0.7 Liter) und 4 Schichten Klarlack (ca. 2 Liter) gemacht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)

Hoffentlich übersteht er den 1. Mai in Berlin Friedrichshain ohne Kratzer von irgend welchen Deppen!

Roy

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Zankäpfel,

meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!

Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.

Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?

Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?

Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum ;)

Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.

Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!

Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.

Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).

Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.

Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.

Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.

Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.

Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?

Peace, Weltfrieden, Liebe usw. ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 3. Mai 2016 um 00:20:59 Uhr:

Halleluja! Was nehmt ihr Vögel euch eigentlich raus? Bescheuerte Unterstellungen, Dummsprüche!!!

Ihr Parkplatzrestauratoren!

Roy

Es hat Dir keiner was Unterstellt, wir sind aber auch keine Vögel keine Kinder und keine Dummschwätzer!

Wir fahren nicht einmal Boliden:D

:D ....na da ist aber einer angepisst?!

Du nennst uns Vögel Parkplatzrestauratoren?!

Und ich nenne dich mal Grobpfuscher, ich denke mal Hajott und Detlef werden das gleiche denken!

Jemanden der einen 2 Liter mit 136 PS als Boliden bezeichnet, kann ich irgendwie nicht ganz ernst nehmen, sorry, aber irgendwie bekomme ich das Schmunzeln nicht aus dem Gesicht!

Und zum anderen, ich brauche nicht auf dem Parkplatz zu schrauben. Ich nenne eine kleine komfortable Werkstatt für den Eigenbedarf mein eigen, mit netter 3 Jahre alter Hebebühne (man wird ja auch älter) und haufenweise an Werkzeug was sich halt die letzten 32 Jahre so angesammelt hat. Und da ich ALLES an meinen Autos selbst repariere ist das schon ein nettes Portfolio! :D

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:49

Na wie auch immer, man kann den "Boliden" auch mit etwas Humor nehmen! Aber die Reaktion auf die Lackierung war ehr kindisch! Mit etwas lesen und nicht nur überfliegen und ein bisschen Realität im Gedankengang, würde niemand auf die Idee kommen dieses Auto egal wo komplett neu zu lackieren!

Man kann auch ein gutes Ergebnis bekommen ohne idiotische Summen zu Zahlen die den Wert des Autos um das 3 fache übertreffen! Pup auf AMG! Ich bin in der Stadt unterwegs, da brauche ich keine 300-400 PS! Die braucht man wohl nicht mal auf`m Dorf!

Lass´ den Schnellspritzer doch schmollen. Er ist halt beleidigt, weil wir ihm nicht das Köpfchen kraulen und nicht in Ehrfurcht erstarren. :D

Aber so ist das nunmal in Foren: Wenn man sich öffentlich darstellt, muss man auch mit gegensätzlichen Meinungen klar kommen. Und halbe Sachen werden da seltenst positiv bewertet.

Aber musst nicht gleich weinen - morgen kommt die Mutti, lobt dich über den grünen Klee und alles ist wieder gut ! :rolleyes:

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:53

Ach komm, hier kann man eine Hebebühne, inkl. Werkzeug ..... für 30 Piepen / Stunde mieten und bekommt noch kostenlos Hilfe von den Mitarbeitern! Da brauche ich keinen Anbau im Garten....

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 23:08

Die Lackierung ist super geworden, egal in welchen Sphären ihr schwebt! Ihr könnt ja gerne tausende Euronen dafür ausgeben um gut schlafen zu können! Ich will weder gekrault werden noch irgend was blödes anderes!

Es geht auch realistisch, gut und angemessen zum Fahrzeugwert! Eine Neulackierung bei MB würde deinen 320ziger auch bei weiten im Wert übersteigen! Also nervt nicht weiter! Das ist hier nur ein Beispiel wie man eine alte Karre (das sind sie alle nun mal vom alter her) wieder gut aussehen lassen kann für wenig Geld!

Amen - Du hast Recht und wir unsere Ruhe ! ;)

Kleiner Tip: Wenn du nicht mit anderen Meinungen klar kommst, solltest du auch nicht öffentlich posten ! :rolleyes:

So, CLK-Kita für heute geschlossen ! :cool:

Gegen sein BOBY Car Rutscheauto ist der 200er natürlich ein Bolide damit ist er der schnellste von der Förmchenbande:D und für MacDoof und Eisdiele langt das Locker:D

Scheint ein Echter Letzthalter zu sein, ist der TÜV abgelaufen ist es gleich ein Wirtschaftlicher Totalschaden und der nächste Schrott kommt ins Haus Hauptsache der Lack glänzt schön scheiß was auf die Technik!:(:rolleyes:

Hab da noch etwas schönes für Boliden gefunden:D

Image-02-05-16-at-00-38

Boah, wenn ich das hier lese, könnte ich mir grad voll in den Arsch beißen. ??

Ich hab nämlich alleine für das Lackieren der beiden Seitenteile und dem Kofferraumdeckel bei meinem Cabrio 800 Scheinchen auf den Tisch gelegt und der war ne ganze Woche beim Lackierer gestanden.

Bei einer Volllackierung vom TS hätte es sogar noch für einen Satz neuer Reifen gelangt...

am 3. Mai 2016 um 6:21

Was ich nicht verstehe (wie wohl die meisten hier): Wie kommt man auf die Idee, Rücklichter aufwändig abzukleben, anstatt sie einfach rauszunehmen? Geht schneller, man kann dahinter mal den Dreck weg machen (und nach Rostnestern suchen) und hat dann ne saubere Lackierung ohne Kante. Die Lichter in der Heckklappe habt ihr doch auch weggeschraubt.

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 3. Mai 2016 um 01:08:56 Uhr:

Eine Neulackierung bei MB würde deinen 320ziger auch bei weiten im Wert übersteigen! Also nervt nicht weiter! Das ist hier nur ein Beispiel wie man eine alte Karre (das sind sie alle nun mal vom alter her) wieder gut aussehen lassen kann für wenig Geld!

Eine sehr amüsante Unterhaltung und jetzt klinke ich mich auch mal ein:D

Du bist wohl definitiv kein Liebhaber, sonst würdest du nicht so über deinen CLK reden. Wahrscheinlich fährst du ihn gezwungener Maßen, weil beim Straßenhändler um die Ecke kein günstigerer stand, nachdem dein anderes Auto den Geist aufgegeben hat.

Einige CLK´s hier im Forum sind sogar deutlich mehr wert als eine neue Lackierung bei MB.:rolleyes:. ABer ich weiß ja nicht wie es um deinen steht.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis der Lack um die ganzen Anbauteile wie Blinker etc. anfängt zu blättern...

am 3. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Zankäpfel,

meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!

Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.

Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?

Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?

Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum ;)

Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.

Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!

Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.

Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).

Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.

Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.

Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.

Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.

Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?

Peace, Weltfrieden, Liebe usw. ;)

Okay - geh´n wir mal wieder etwas vom Gas. :)

Dacsan hat das m.E. ziemlich treffend formuliert und dem TE war wohl nicht ganz klar, dass die Aktiven in den Internetforen fast ausschliesslich LIEBHABER sind. Diese hegen und pflegen ihr Fahrzeug, hören auf jedes fremde Geräusch und beäugen jede kleinste optische Veränderung kritisch. Rostvorsorge besteht da nicht nur aus grob wegschleifen und Lack drüberrotzen, sondern möglichst schon im Vorfeld welchen vermeiden. Das kann dann z.B. durch Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung geschehen, die alleine schon mit rund 1.000 € oder mehr zu Buche schlägt - je nach Aufwand. Genannt seien da beispielsweise Fluidfilm und Mike Sanders. Der vom TE so gern und oft genannte ZEITWERT des Fahrzeugs spielt dabei keine (oder zumindest nur eine untergeordnete) Rolle ! Ebenso verhält es sich bei Wartung und Reparatur. Nichts gegen Hinterhofwerkstätten, wenn sie ordentliche und Fachgerechte Arbeit leisten. Den Glastempel vom :) brauche ich auch nicht. Aber mit der Einstellung des TE (sind ja eh nur alte Karren !) kann man sich vorstellen, wie und was da vermutlich gemacht wird. Aber vllt. (Hoffentlich) ist er da doch etwas sorgfältiger ! Seltsam: Die gerne gepriesenen Zeitwerte spielen bei den Zubehörteilen scheinbar keine Rolle ! Alleine manche Felgen und Stereoanlagen überschreiten den Zeitwert mancher Kisten erheblich. Dennoch wird da ordentlich reingebuttert. Andere kratzen Buchstäblich ihr letztes Geld zusammen und investieren lieber erst in die Technik und dem Werterhalt - DANACH kommen die Spielereien. Es ist halt eine Frage der Prioritäten: des Alters (Fahrzeug UND Eigentümer), der Wertschätzung und des angestrebten Nutzungswertes. Für Roy2130 geht das Ergebnis so völlig in Ordnung - viele andere würden eine solche Lackierung nicht einmal annähernd in Erwägung ziehen.

Es ist halt wie so oft: Es kommt darauf an, aus welchem Winkel man eine Sache sieht !

P.S. Ich lese gerade den Post von gizzmo, der sich mit meinem überschnitten hat. Die von dir genannte Aufbereitung dient ebenfalls dem Werterhalt. Nämlich der Erhaltung der Originallackierung. Diese ist gerade bei älteren LIEBHABER-Fahrzeugen ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Ansonsten sind bei dir ähnliche Denkansätze wie in meinem Posting zu finden.

Zitat:

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Mmmh - da möchte ich aber ganz energisch widersprechen !

Natürlich muss sich jeder nach seinem eigenen Geldbeutel strecken. Ich bin selbst nicht von Beruf Sohn und/oder mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Ich habe mir alles hart verdient, bekam dabei nichts geschenkt und bin KEIN GROSSVERDIENER !

Gerade die Jungs (Hauptsächlich) und Mädels (eher seltener), die trotz schmalem Budget ihre Fahrzeuge pflegen und in Schuss halten, verdienen und erhalten meinen vollen Respekt. Mit viel Geld ist es leicht - keine Frage. Auch ich lag früher das ganze WE unter meinem Wagen und habe repariert, gewartet und gepflegt - ich weiss, was das bedeutet. Auch für die Familie, die ja auch davon betroffen ist. Daher würde ich nie die Lefzen hochziehen, wenn jemand in Finanzieller Hinsicht nicht auf Rosen gebettet ist. Ich denke, der Grossteil der User wird das auch ähnlich wie ich sehen. Ansonsten wäre ich schon darüber enttäuscht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen