ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Der Bolide ist neu lackiert :-)

Der Bolide ist neu lackiert :-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. April 2016 um 19:10

Hallo,

Gestern und heute haben wir meinen CLK neu lackiert. Smaragdschwarz!

Ein paar Stellen mussten gespachtelt werden (vorn auf der Motorhaube Steinschläge, und kleine Dellen), Aber erstaunlicherweise nur 2 kleine Stellen am Radlauf mit Rost!

Wir haben 2 Schichten Lack (ca. 0.7 Liter) und 4 Schichten Klarlack (ca. 2 Liter) gemacht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)

Hoffentlich übersteht er den 1. Mai in Berlin Friedrichshain ohne Kratzer von irgend welchen Deppen!

Roy

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2016 um 8:35

Hallo ihr Zankäpfel,

meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!

Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.

Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?

Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?

Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum ;)

Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.

Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!

Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.

Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).

Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.

Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.

Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.

Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.

Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.

Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.

Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.

Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.

Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?

Peace, Weltfrieden, Liebe usw. ;)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

wenn ich dir einen Tipp geben darf, aus der Oldtimer Restauration gibt es Gummilippen die mit Weichbitumen gefüllt sind.mach dir solche über den Radlauf hinten (Innenkante) Es sammelt sich dann kein Dreck und Gammel mehr an.Hatte auch Rostprobleme im hinteren Radlauf,danach war mehrere Jahre Ruhe.Vorne passen die Gummilippen leider nicht da nicht genügend Blech vom Kotflügel übersteht.

Gruß Uwe Ex-W208

Sehr schöne Farbe 189....:D Schönes coupe.... Hab ich auch...Was hat dich der Spass gekostet?? Du hast die Einsätze in der Stossstange in Wagenfarbe lackiert?? Habe ich auch! Sieht viel schöner aus als original in dem Seitenglanzgrau oder was das sein sollte!

Themenstarteram 30. April 2016 um 20:48

Ich musste nur Materialkosten und ein bisschen Freundschaftsbonus zahlen! 500 Rüben!

Musste aber auch schleifen u.s.w....

Schön zu sehen..

Bolide ist ja Putzig:D

Das Ergebnis sieht auf den Bildern Gut aus aber es ist letztendlich nicht mehr als eine sogenannte Verkaufslackierung es wurde einfach mal drüber geduscht ich hoffe nur das Du lange Freude dran hast.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 7:59

Alles andere wäre ja auch Blödsinn! Und für den Preis sollte man die Freundschaft nicht überstrapazieren :-)

Das ganze Auto auseinander schrauben und bis aufs Blech abzuschleifen ... würde für ein 18jähriges Auto etwas zu weit gehen! Ordentlich anschleifen, spachten, wieder schleifen, feinschleifen, sauber machen und lackieren hält genau so lange und sieht nicht anders aus!

Roy

Da kann man geteilter Meinung sein !

Die Einen sagen: "Richtig oder gar nicht"-die Anderen: "Hauptsache irgendwie"! :(

Für mich hat das etwas von einem Zimmer, bei dem um die Möbel herum tapeziert wurde. :rolleyes: Es geht mich nix an - ist dein Auto. Aber wenn du es schon so öffentlich machst, kriegste auch ´ne ehrliche Meinung dazu. :p

Übrigens rentiert sich auch für ältere Fahrzeuge ein grösserer Aufwand. Das nennt man dann Restauration und da wird meist noch ein ganz anderer Aufwand betrieben, als "nur" alle Anbauteile, Leisten, Gummis und Scheiben zum Lackieren zu entfernen. Nur deshalb sind auch heute noch viele Young- und Oldtimer in hervorragendem Zustand erhalten. :)

Dennoch - das meine ich durchaus ehrlich - viel Spass mit deinem Boliden ! :cool:

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 1. Mai 2016 um 11:14:58 Uhr:

Da kann man geteilter Meinung sein !

Die Einen sagen: "Richtig oder gar nicht"-die Anderen: "Hauptsache irgendwie"! :(

Für mich hat das etwas von einem Zimmer, bei dem um die Möbel herum tapeziert wurde. :rolleyes: Es geht mich nix an - ist dein Auto. Aber wenn du es schon so öffentlich machst, kriegste auch ´ne ehrliche Meinung dazu. :p

Übrigens rentiert sich auch für ältere Fahrzeuge ein grösserer Aufwand. Das nennt man dann Restauration und da wird meist noch ein ganz anderer Aufwand betrieben, als "nur" alle Anbauteile, Leisten, Gummis und Scheiben zum Lackieren zu entfernen. Nur deshalb sind auch heute noch viele Young- und Oldtimer in hervorragendem Zustand erhalten. :)

Dennoch - das meine ich durchaus ehrlich - viel Spass mit deinem Boliden ! :cool:

Genau so sehe ich das auch, ich habe zwar mit meinem Kumpel 2 Jahre für eine Restaurierung gebraucht das war ende der 80er da haben wir einen Ovali (Käfer) von 1955 Restauriert, der Wagen ist immer noch Quasi Rost frei und wird von meinem Kumpel fast Täglich gefahren!

Will man seinen CLK Richtung H-Kennzeichen begleiten lohnt sich dieser Aufwand allemal.

Wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr auch um das Kofferraumschloss und um den Kofferraumgriff herum lackiert! Das wird sich Relativ schnell Rächen:(

Zitat:

@Hennaman

Wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr auch um das Kofferraumschloss und um den Kofferraumgriff herum lackiert! Das wird sich Relativ schnell Rächen:(

...das sehe ich auch so, die aufwendigen Teile abzukleben geht ja immer noch, aber Grill, Seitenblinker, Griff und Schloss Kofferraum und den Stern am Kofferraumdeckel :eek:

Also das geht wirklich schon in Richtung Pfusch. Dann hätte ich eher smartrepairt und danach richtig durchpoliert.

Aber ok, jeder so wie er mag....

Gruß Andreas

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:40

Ach, nun jammert mal nicht so rum, ist ja mein Auto!

Und ein richtiger Lackierer mit den richtigen Arbeitsmitteln bekommt das auch mit Abkleben hin.

Wir waren ja schließlich nicht bei Opa hinterm Haus in der Garage!

Du wolltest doch unsere Einschätzungen wissen sonst hättest Du uns die Bilder nicht gezeigt aber Du sagst es ja selber, es schaut aus wie bei Opa hinterm Haus :)

Ein Richtiger Lackierer schraubt ab ein Pfuscher nimmt Klebeband das kann man sich auch nicht schön Reden

Warum wurde das Dach ausgelassen?

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 11:52

Nee Kumpel, dann lese mal richtig!

Zitat:

@Roy2130 schrieb am 1. Mai 2016 um 13:52:17 Uhr:

Nee Kumpel, dann lese mal richtig!

Meinst Du das mit dem Opa?

Hab ich richtig gelesen!:D

am 1. Mai 2016 um 12:07

Hallo CLK'LER oder auch andere die vielleicht den CLK bis zum H fahren wollen !

Was sich durchaus lohnen könnte , denen kann ich nur das Gleiche raten wie Hennaman !

Nicht's mit abkleben, ganz auseinander das Gefährt ,damit man auch an die , sonst unerreibaren Teile herankommt ! WICHTIG ! !

Die Lacke mit dem Abkleben macht , zuerst ein schönes Auto , aber dann kommt unser "Feind" von innen wieder |-O

Deine Antwort
Ähnliche Themen