Der BMW 4er Thread!
Hi Leute,
ich dachte mir, ich erstelle hier mal einen BMW 4er Thread, da es hier noch keinen Abschnitt darüber zu lesen gibt.
Offizielle Informationen über das kommende neue Modell sind im Netz ja extrem rar. Jetzt hat Autobild aber die ersten Infos zusammengetragen. Zu lesen hier: http://www.autobild.de/.../...4er-coupe-gran-coupe-cabrio-1768940.html
Ich würde mich freuen, wenn es hier zu einer regen Diskussion und knowledge-sharing käme 🙂
Also, haut in die Tasten! Was wisst ihr über den 4er und was interessiert euch?
Was mich als potenziellen neuen Käufer allem voran interessiert ist die Frage, ob es einen 330D geben wird.
Weiß man hierüber schon genaueres?
Viele Grüße
18 Antworten
Warum soll es in diesem Segment nicht auch den 330d geben. Immerhin ist der 4er doch auch preislich etwas höher angesiedelt und da braucht es auch stärkere (ruhige 6 Zylinder) Motoren. 🙂
Ich will jetzt endlich wissen, ob das neue Cabby ein Blech- oder Stoffdach bekommt.
"Hardtop" ist beim 911er Cabby mittlerweile ein mit Textil bespannte Plattenkonstruktion, sagt also wenig aus 😕
Weiter unten im Bericht schreiben sie wieder vom Blechdach ... und auf der Strasse brodelt noch immer die Gerüchteküche bezüglich Textildach ...
dem TE geht es wohl darum, dass in dem Artikel nur auf 425d und 435d hingewiesen wird. Ob zwischen den 218 PS und den 286 PS noch ein 330d nötig ist, mal sehen. So riesig ist der Sprung ja nicht.
Interessant aber dass von den Benzinern keine Rede ist. Was für einen Diesel-Anteil wird den bei so einem Coupe wohl veranschlagt?
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
425d und 435d
Sind das eigentlich noch BMW's mit diesen seltsamen Nummern? An die neuen Baureihen muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich frage mich auch, warum man den anderen alles nachmachen muss: Blinker im Außenspiegel wie Mercedes, Limo und Coupe mit anderen Baureihennummern wie Audi.
Ich hätte mit dem Begriff 3er Coupe gut weiterleben können. Besonders beim M4 graut es mir jetzt schon, ist das nicht eine notorisch verstopfte Autobahn im Westen von London??? So kann man doch kein Sportmodell nennen ...
Auf der anderen Seite hat man als Kölner auch keine guten Assoziationen mit A1, A3 und A4, also auch da wird wieder etwas vom Mitbewerber kopiert ... 😉
Ähnliche Themen
Laut AudiBild soll es auch nen M-Performance Diesel geben.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich will jetzt endlich wissen, ob das neue Cabby ein Blech- oder Stoffdach bekommt."Hardtop" ist beim 911er Cabby mittlerweile ein mit Textil bespannte Plattenkonstruktion, sagt also wenig aus 😕
Weiter unten im Bericht schreiben sie wieder vom Blechdach ... und auf der Strasse brodelt noch immer die Gerüchteküche bezüglich Textildach ...
Ich denke es wird wieder ein Blechdach wie beiE93 auch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ne-erwischt-4052678.html?...
Auf diesen Bildern sieht es sogar fast gleich aus, also auch von der Mechanik her...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Laut AudiBild soll es auch nen M-Performance Diesel geben.
ich wette auf einen M440d / M450d.
Diese 4er-Nomenklatur verursacht bei mir schwerste Kopfschmerzen. M4? 418i? brrrrr
Verändern um des Veränderns Willen :/
ich finde auch das BMW bei 3er Coupe, Cabrio...hätte bleiben sollen, klar gewöhnt man sich auch an einen 4er, Käufer denken dann bestimmt sie fahren was besseres als einen 3er, aber das bleibt abzuwarten, finde aber auch das BMW zunehmend von den Mitbewerben kopiert.
Vernuft und Familie lassen mich eh in das F31 Lager abwandern.
Zitat:
Original geschrieben von Segelohr
Diese 4er-Nomenklatur verursacht bei mir schwerste Kopfschmerzen. M4? 418i? brrrrrVerändern um des Veränderns Willen :/
Für mich klingt M4 nach Sturmgewehr... Muss ja auch nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von cyber.sandro
.... finde aber auch das BMW zunehmend von den Mitbewerben kopiert.
Ja, was sehr schade ist.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
dem TE geht es wohl darum, dass in dem Artikel nur auf 425d und 435d hingewiesen wird. Ob zwischen den 218 PS und den 286 PS noch ein 330d nötig ist, mal sehen. So riesig ist der Sprung ja nicht.Interessant aber dass von den Benzinern keine Rede ist. Was für einen Diesel-Anteil wird den bei so einem Coupe wohl veranschlagt?
Exakt darum geht es mir!! 🙂
gehört dieser Ganze Thread nicht eigentlich ins F3x Forum ? http://www.motor-talk.de/forum/bmw-3er-f30-b810.html
Wenn es einen 435d geben wird, dann wird der wohl keine 286 ps haben sonder 313PS. Die neuen x35d Motoren leisten stolze 313PS also wird wohl dazwischen was sein ca.265PS und das wird wohl der 330d sein.
Gruß