Der beste MOPF fürs Geld...
Hallo zusammen,
es soll mein erster Mercedes werden und ich grübel im Moment über der Konfiguration...
Ich fürchte, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 🙁
Also...
Folgende Merkmale sind fix:
- Diesel (aber welcher???)
- Avantgarde
- COMAND Online
- ILS
- Parktronic
- Komfort-Telefonie
auf der Wunschliste steht weiterhin:
- 7G-TRONIC PLUS
- Sport-Paket AMG
- Leder
Der "Einsatzzweck" für das gute Stück wird hauptsächlich das tägliche Pendeln zur Arbeit sein (Mix aus Landstraße und BAB). Ich bin kein wilder Heizer, lege aber Wert auf eine ausreichende Motorisierung. In Sachen Optik mag ich es schon eher sportlich.
Klar hätte ich gerne den 250 CDI mit allen Extras, aber wie so oft ist auch bei mir das Budget limitiert. Der 200 CDI ginge mit "all inclusive", bei jeder größeren Maschine müsste ich vermutlich jeweils ein größeres Extra (also die von der "Wunschliste"😉 wegstreichen. Daher folgende Fragen:
- macht ein 200 CDI mit 7G-TRONIC PLUS Sinn (macht ein 200 CDI überhaupt Sinn??)
- muss man sich ggf. mit einem 200 CDI mit AMG-Paket als Verkehrshindernis schämen?
- findet ihr das AMG-Paket mit der ARTICO-/Stoff-Kombination ausreichend, oder sollte es auf jeden Fall Leder sein (ich habe heute in der Version mit Leder gesessen... war schon schön)?
- fehlt vielleicht noch was Wichtiges?
- welche Variante würdet ihr bevorzugen (bin gespannt auf die Begründung!)
Kann mir noch geholfen werden ?! 😕
Gruß
RexDanny
Beste Antwort im Thema
@Cruiser-Benz:
Das mit dem Budget ist etwas kompliziert. Nach deutscher Liste liegt das so bei etwa TEUR54. Ich werde den Wagen allerdings in Luxemburg kaufen. Da liegen die Preise insgesamt etwas niedriger und vor allem haben die ein "Business-Paket" (Comand, ILS, Spiegel-Paket, Parktronic, metallic,...) im Gegenwert von rund EUR 7.400,00 für EUR 4.550,00. Daher ist das Comand gesetzt.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elvis42
Ja, ich Wasche immer von Hand. Du Fragst bestimmt wegen der Uni Farbe?Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Wenn ich mal fragen darf,wird der Wagen in schwarz immer eine Handwäsche bekommen.
Aber ich finde sie ist so schön tief Schwarz.Gruß Rudi😉
Dann bleibt der schöne Lack ja lange erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Zitat:
Zitat:
Bleibt die Werksgarantie wenn man zu Carlsson geht mit dem Tuning oder?Zitat:
Du wir sind Kunden bei Carlsson im Saarland,dort stehen auch C-Klassen von Kunden auf dem Hof mit 20 Zoll.Meine Frau ist verrückt mit den 19 Zoll,mir ist das ganze zu hart.Ich glaube ab Werk bekommt man nur 18 Zoll.
Ich habe meinen C220 noch als OM646(müsste 646 sein) mit einem Turbolader,daher geht der getunte meiner Frau auch besser.
Tuning kostet immer Geld und Nerven,daher würden wir heute gleich einen C220 CDI kaufen für sie.
Ja wir haben volle Garantie,die von Carlsson arbeiten ja mit Mercedes zusammen.
Zitat:
Dann bleibt der schöne Lack ja lange erhalten.Zitat:
Ja, ich Wasche immer von Hand. Du Fragst bestimmt wegen der Uni Farbe?
Aber ich finde sie ist so schön tief Schwarz.Gruß Rudi😉
Das will ich doch hoffen.
Zitat:
Das will ich doch hoffen.Zitat:
Dann bleibt der schöne Lack ja lange erhalten.
Meine Frau setzt da immer noch eins drauf ,und wäscht nur mit Regenwasser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine Frau setzt da immer noch eins drauf ,und wäscht nur mit Regenwasser.Zitat:
Das will ich doch hoffen.
Das kann bestimmt nicht verkehrt sein.😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja wir haben volle Garantie,die von Carlsson arbeiten ja mit Mercedes zusammen.Zitat:
Bleibt die Werksgarantie wenn man zu Carlsson geht mit dem Tuning oder?
schade ist das in der schweiz nicht so..nicht mal ein brabus tuning kit wird unterstützt..sofort garantie weg..-.-..
Zitat:
Original geschrieben von lacosteholic
Zitat:
Zitat:
schade ist das in der schweiz nicht so..nicht mal ein brabus tuning kit wird unterstützt..sofort garantie weg..-.-..Zitat:
Ja wir haben volle Garantie,die von Carlsson arbeiten ja mit Mercedes zusammen.
Wie wäre das jetzt wenn du in Deutschland kaufst,meine jetzt einen der schon umgebaut ist ,würdest du dann trotzdem die Garantie nicht nutzen können.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie wäre das jetzt wenn du in Deutschland kaufst,meine jetzt einen der schon umgebaut ist ,würdest du dann trotzdem die Garantie nicht nutzen können.Zitat:
schade ist das in der schweiz nicht so..nicht mal ein brabus tuning kit wird unterstützt..sofort garantie weg..-.-..
das weiss ich nicht wie es dann ausschaut..müsste mal nachfragen 😉
Zitat:
Hallo Simone 9009Auch dir ein Danke und natürlich werde ich berichten.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß Rudi😉
Hallo Rudi,
vielen Dank. Ich habe gerade den anderen Beitrag von Dir gelesen. Die von Dir gewählte Ausstattung ist wirklich gut.
Ich hoffe jetzt nur, dass Dir die Wartezeit nicht allzu lang vorkommt. Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Rudi,vielen Dank. Ich habe gerade den anderen Beitrag von Dir gelesen. Die von Dir gewählte Ausstattung ist wirklich gut.
Ich hoffe jetzt nur, dass Dir die Wartezeit nicht allzu lang vorkommt. Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.
Gruß Simone9009
Danke dir Simone9009, aber das Watren ist nicht meine Stärke und es ist doch erst einen Tag vergangen🙁😉
Hallo Rudi,
ich kenne die Ungeduld, wir warten auch schon seit fünf Monaten auf unseren neuen GLK.
In der Zwischenzeit kannst Du Dich hier schon mal etwas einlesen und sicherlich noch wertvolle Informationen erhalten. Vielleicht hilft Dir das etwas, die lange Wartezeit besser zu überstehen.
Gruß Simone9009
Kanns dann mal reinstellen wenns Probleme geben sollte, was ich aber nicht glaube, bis jetzt keinste Probleme.
Habe das MKB Tuning mit 3 Jahren Garantie (Motor+Getriebe), die läuft aber jetzt im Sommer aus.
Mir wurde beim Kauf mitgeteilt dass ich bei Garantieansprüchen einfach nach Deutschland zum reparieren müsste.
lg andy0871
aber quote]
Original geschrieben von lacosteholicZitat:
Zitat:
das weiss ich nicht wie es dann ausschaut..müsste mal nachfragen 😉Zitat:
Wie wäre das jetzt wenn du in Deutschland kaufst,meine jetzt einen der schon umgebaut ist ,würdest du dann trotzdem die Garantie nicht nutzen können.
Volle Garantie ja, aber von Carlsson, die MB Garantie ist denke ich nicht mehr gültig, oder irre ich mich da?
Ist das gleiche bei Brabus, Väth etc.....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja wir haben volle Garantie,die von Carlsson arbeiten ja mit Mercedes zusammen.Zitat:
Bleibt die Werksgarantie wenn man zu Carlsson geht mit dem Tuning oder?
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Rudi,ich kenne die Ungeduld, wir warten auch schon seit fünf Monaten auf unseren neuen GLK.
In der Zwischenzeit kannst Du Dich hier schon mal etwas einlesen und sicherlich noch wertvolle Informationen erhalten. Vielleicht hilft Dir das etwas, die lange Wartezeit besser zu überstehen.Gruß Simone9009
Guten Morgen Simone9009!
Ja das werde ich auch machen. Leider gibt es aber über die neuen Motoren – C 180 – 200 CGI mit 7 Gang Automatik noch keine Informationen.
Bis dann mal Gruß Rudi.😉
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten zwei Tage unterwegs war, musste ich feststellen, dass sich hier ja jede Menge Einträge angesammelt haben 🙂
In dem Zusammenhang stellen sich mir noch ein paar Fragen:
@stern7:
Du schwärmst ja ohne Ende von dem neuen 200 CDI mit 2.143cm³ und 360nm. Diesen Motor hatte ja auch schon der Vor-MOPF. Der MOPF hat allerdings gänzlich andere Verbrauchs- und Fahrwerte (Beschleunigung und Topspeed). Ich habe hier die Daten von einem Prospekt aus 06/2010 mit dem neuen Prospekt verglichen. Gehe ich recht in der Annahme, dass der MOPF sich also noch mal anders fährt?
Eine vielleicht etwas blöde Frage: wie viel Mehrverbrauch muss man berücksichtigen, wenn man statt 225ern auf Mischbereifung mit hinten 245ern bzw 255ern (z.B. AMG-Paket) unterwegs ist? Ich habe die Bedenken, dass sich ein 200er an dicken Schlappen in punkto Verbrauch und Leistungsverlust verhebt. Was meint ihr?
Apropos AMG-Paket...
Müssen es wirklich die 18"-Felgen sein? Ich finde die klassische 5-Stern-AMG-Felge sehr schön, habe sie allerdings auf dem MOPF bisher nur in 18" gesehen. Das sah schon gut aus. Aber die Reifengröße (255er hinten) ist echt heftig.
Ach ja, noch was: Ich habe ja wenig Erfahrung mit den "Stern-Produkten", aber ich habe den Eindruck, dass es beim W204 eher wenige mit Leder gibt. Daher sollte es beim späteren Verkauf eigentlich kein Hindernis sein, wenn man sich das verkneift (ARTICO/Stoff ist ja auch ganz nett, wenn man das AMG-Paket wählt). Eure Einschätzung?
Danke für euer Feedback!
Gruß
RexDanny