ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der beste Fiat

Der beste Fiat

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:47

Moin,

Ich hab mir mal gedacht ... ich poste mal ne kleine "Spass-Umfrage".

Und zwar lautet die Frage ... welches war für euch der beste Fiat den ihr je gefahren habt. Der Grund warum ihr ihn für GUT haltet, ist völlig euch überlassen. Sei es weil es der SCHÖNSTE war, der Zuverlässigste, der Sparsamste, der Sportlichste etc.pp.

Ich hänge mal ne große Liste an ... wenn welche fehlen ... bitte kurz melden, ich ergänze sie dann.

Ich habe die Sache aber mal grob bei Fahrzeugen ab 1970 begrenzt. Also das Auto musste so um 1970 bereits oder noch am Markt verfügbar gewesen sein. Ich denke ... Autos die noch früher da waren ... kennen eh nur die wenigsten.

MFG Kester

P.S.: Mehrfachantworten sind gestattet

P.P.S.: Die Modelle sind annähernd chronologisch sortiert. Also frühe Modelle stehen weiter oben, als spätere

P.P.P.S. : Es würde mich freuen, wenn Ihr zu eurer Wahl ein Wörtchen schreiben tätet ...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also meine 2 Lieblingsfiat sind der Fiat Barchetta und der neue Bravo. Einfach weil ich diese beiden am schönsten finde.

 

Gruß Markus

Hallo Zusammen,

habe den Uno II gevotet, weil er mein erstes Auto war (50 PS) und ich danach noch einen Uno Turbo hatte, der so ziemlich alles stehen lassen hat und richtig scharfe Amaturen hatte (Öltemp., Öldruck, Turboladedruck).

Habe nie größere Probleme mit den Unos gehabt, nur die Elektronik im Turbo hatte ihre Macken.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Nein ... sorry ... hab keinen Plan.

MFG Kester

Okay, dann gebe ich mein Votum hier mal ab. Vielleicht kannst Du es bei Gelegenheit von Hand in die Tabelle einfügen, Kester.

Fiat 124 Spider - für mich der schönste Roadster, der je gebaut wurde - und obendrein super im Handling war. Dagegen sehen sämtliche Alfa Spider (inklusive des neuen) und britische Roadster einfach nur blass aus. Und obendrein war der 124 super praktisch mit der Rückbank, um Bierkisten einzuladen oder den Hund mitzunehmen.

Fiat Uno: Der Kleinwagen mit dem meiner Meinung nach absoluten zeitlosen Design. Ich finde ihn heute noch schön.

Fiat Stilo als Fünftürer: Sehr intelligentes Raumkonzept, das von Mercedes mit der B-Klasse und von VW mit dem Glof Plus kopiert wurden. Wäre der Stilo vor dem Verkaufsbeginn besser geprüft und dabei im Vorfeld die Mängel der ersten Wagen beseitigt worden, hätte der Wagen zu einem riesigen Verkaufserfolg werden können. Für mich ein völlig unterschätztes Auto, das darunter leidet, dass es ein paar Monate zu früh an den Markt gebracht wurde.

Hi

ja vielleicht kannst du mein Vote dann auch per Hand eingeben.

Und zwar gibt's für mich nur einen und das ist der 131. Wenn's ginge dann noch der Sport "Edition Walter Röhrl".

Obwohl der 131 eine der größten Rostlauben war ist er für mich doch der beste Fiat der gebaut wurde.In keinem Auto was ich hatte seit dem ich den Führerschein habe hat nichts so gut zusammengepasst wie in diesem Auto.Und da waren einige dabei.

Gruß

Visionär

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:57

Moin,

Ich hab eure Stimmen mal kurz ergänzt :)

Bis dann

Kester

Hallo beinander!

Hab für den Uno II gestimmt, das war bisher mein bester weil einziger Fiat (bis jetzt). Hatte ihn mir vor zwei Jahren für 20€ als winterauto gekauft, und dann 195/50 15 Winterreifen und Felgen von meinem alten Dedra raufgepackt. Ich habe den ganzen Winter probiert dass ich ihn kaputt kriege hatte aber keinen Erfolg. Die letzten 31 km zum freundlichen Autoverwerter bin ich OHNE WASSER UND ÖL gefahren, hab dann dort bei laufendem Motor (ca. 4000 RPM) ein paar liter Wasser in den Ansaugtrakt gekippt, ein kurzes Husten und das Wasser kam hinten wieder raus, Motor lief weiter. Im motorraum fingen schon Plastikteile zum schmelzen an weil der Motor so heiss war. Aber mit zwei Händen Dreck hatsn dann gefressen.

Die Fire-Motoren sind ja noch haltbarer als die unzerstörbaren C20NE von Opel, der hats bis zum Tor des Autoverwerters geschafft bis mir dann ein Pleuel durch die Ölwanne gekuckt hat.

Und dieses Jahr muss ein Golf III GTI dran glauben grins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen