ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der beste Fiat

Der beste Fiat

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:47

Moin,

Ich hab mir mal gedacht ... ich poste mal ne kleine "Spass-Umfrage".

Und zwar lautet die Frage ... welches war für euch der beste Fiat den ihr je gefahren habt. Der Grund warum ihr ihn für GUT haltet, ist völlig euch überlassen. Sei es weil es der SCHÖNSTE war, der Zuverlässigste, der Sparsamste, der Sportlichste etc.pp.

Ich hänge mal ne große Liste an ... wenn welche fehlen ... bitte kurz melden, ich ergänze sie dann.

Ich habe die Sache aber mal grob bei Fahrzeugen ab 1970 begrenzt. Also das Auto musste so um 1970 bereits oder noch am Markt verfügbar gewesen sein. Ich denke ... Autos die noch früher da waren ... kennen eh nur die wenigsten.

MFG Kester

P.S.: Mehrfachantworten sind gestattet

P.P.S.: Die Modelle sind annähernd chronologisch sortiert. Also frühe Modelle stehen weiter oben, als spätere

P.P.P.S. : Es würde mich freuen, wenn Ihr zu eurer Wahl ein Wörtchen schreiben tätet ...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. März 2007 um 23:26

Habe für 2 gestimmt.

1.Den 124er Spider,weil wir so einen als 1.Handwagen in der Familie haben,durchweg wenig Ärger gemacht und Gocartähnliches Fahrgefühl ;) Allerdings merkt man ihm sein Alter doch an (ist ein DS 1985 einer der Letzte)

2.Das Coupe.Es ist einfach ein wunderschönes Auto mit genug Platz für den Alltag,das Konzept passt mir ganz gut auch der Frontantrieb.Im Auto ist nichts,was vom fahren ablenkt(kein Idrive oder PDC und schön wenig Knöpfe*Seitenhieb auf unser neues Familienauto*)Zum Abschluss: ein Atemberaubender 20V Turbo Motor :D und dennoch bin ich den schon mit 8,4L/100 gefahren.

Beides Superfahrzeuge die wir hoffentlich noch ein paar Jahre in der Familie haben :)

am 18. März 2007 um 14:04

Habe den Punto (188) gewählt, weil er in meinen über 30 Jahren im Straßenverkehr das erste Auto war, das bis 100.000 km keinen einzigen Defekt oder eine Panne hatte.

Selbst das sonst übliche klappern habe ich bis heute nicht feststellen können. Jetzt bin ich gespannt wie sich der Diesel auf den nächsten 100.000 km verhält.

Hallo,

ich habe für den Fiat 500 gestimmt,weil ich selbst einen habe und er einfach Kult ist.

Ausserdem für den Fiat CromaII,weil das Auto einfach unterschätzt wird,mein Vater hat einen und ich finde das Auto super.

mfg

am 18. März 2007 um 15:32

Meine Stimme für den Cinquecento. Hatte vier Jahre einen mit 40PS gefahren und das Fahrzeug machte von allen die ich hatte am meisten Spaß. Fuhr sich wie ein go-cart, mit 8,80m Wendekreis wendete man fast auf einem Kuchenteller ;) . Bisher das einzige meiner Autos dessen Armaturenbrett nicht knarzte. Ich mag ihn immer noch.

Ciao!

Tja da hättest mal besser nicht zum besseren Image gewechselt ;)

am 18. März 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Tja da hättest mal besser nicht zum besseren Image gewechselt ;)

Bin nicht markenhörig, nach dem Cinque lag noch ein VW Lupo/50PS und ein Citroen C3/73PS, davor ein Corsa A/55PS, Kadett D/60PS und Passat I/55PS. Den Golf bewege ich auch schon fast vier Jahre. Alle Autos waren auf ihre Weise gut, aber keiner hatte bisher den Spaßfaktor des Cinquecento.

Ciao!

Dann empfehle ich dir mal den Panda 100HP

am 18. März 2007 um 19:10

Fahrspaß ist bei mir unabhängig von Motorleistung.

Ciao!

Hallo

Generel ist diese umfrage ja gut-- ich denke es müßte vieleicht in jahrzente aufgeteilt werden,weil viele jüngeren kennen weder den fiat 500 noch einen fiat dino.deshalb werden wohl die neueren modellle gewinnen.

gruß uno abarth

am 18. März 2007 um 19:47

Dafür ist der 500er aber gut im rennen.

Ciao!

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:31

Moin,

Die Umfrage wertet sich glücklicherweise SELBST aus ;)

Für die andere finde Ich leider nicht die notwendige Zeit. Zur Hälfte isse sogar schon ausgewertet. Aber leider habe Ich nebenbei noch ne Dr.-Arbeit zu managen ;)

MFG Kester

2 Stimmen von mir:

1. Der alte Panda: Mein erstes Auto. Wenn auch nicht schön, ist er für mich immer noch eine geniale Kiste. Einfach und solide, viel Platz bei kurzer Außenlänge und dabei viel Fahrspass (außer auf der Autobahn..). Ich mag ihn einfach.

2. Fiat 124 Spider: Mein Traum-Fiat seit Jahren, eine wunderschöne zeitlose Linie, ein knackiges Fahrwerk und die tollen Lampredi-DOHC. Irgendwann kauf ich mir mal einen...

Alle anderen ab den 90ern waren gute und solide Wagen, die kaum Ärger gemacht haben, aber schon fast zu unauffällig zum besonders liebgewinnen waren..

Als ich noch ein Junge von etwa 8 Jahren war bin ich auf dem Weg in die Schule immer an einem FIAT 130 vorbei gelaufen. Der gehörte dem Besitzer einer Tanzschule.

Dieser grosse FIAT hat mich immer fasziniert und deshalb ist meine Wahl auch auf dieses Modell gefallen.

Leider bin ich damals nie an einen Prospekt dieses Modelles gekommen, während ich noch viele andere Autoprospekte aus dieser und früherer Zeit in meinem Besitz habe (leider sind die meisten in meinem jugendlichen Leichtsinn gelocht worden und aus einigen wurde zwecks Anfertigung von Quartetetten auch Bilder ausgeschnitten).

Die meisten Prospekte dürften von Alfa stammen (Giulia, Junior, Spider etc.) aber auch einige witzige Datsun, Citroen (Ami 6) und NSU (1200C) sind dabei - nur leider keiner vom FIAT 130.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von visionär

Hi

was mach ich falsch ? Nach meinem Klick auf abstimmen kommt :

" Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Diese Aktion wiederholen! "

Dieses Problem habe ich auch!

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegt?

Themenstarteram 20. März 2007 um 9:03

Moin,

Nein ... sorry ... hab keinen Plan.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen